Beiträge von Micha76

Muss schon sagen bin inzwischen schon bischen ernüchtert von den vielen kleinen Patzern/nicht durchdachten Details, die sich Nokia bei der Serie 40 3rd Edition erlaubt hat.

- unbrauchbarer Mediaplayer (kein Spulen bei Videos),
    - LED (nicht als Lampe verwendbar)
    - nur 150 SMS speicherbar, obwohl genug Speicher vorhanden
    - maximal 500 Kontakte
    - Dauer der Displaybeleuchtung zu kurz und nicht einstellbar
    - Playlists beim MP3 Player können nicht auf dem Handy erstellt werden(Hallo? Das
    konnten schon die 1. Handys mit MP3 Player)
    - Java Programme können nicht im Hintergrund laufen
    - Gesprächsdauer kann WÄHREND eines Gesprächs nicht angezeigt werden??

Vor allem der letzte Punkt nervt mich ennorm. Wie kann ich jetzt die Gesprächsdauer/Kosten kontrollieren, wenn ich nicht mal sehe wie lange ich telefoniere? Oder hab ich nur die Option nicht gefunden? Danach geht es aber irgendwie nicht während dem Gespräch.

Und das sind eigentlich fast alles Dinge, die viele Handys schon seit Jahren können, z.B. mein altes SX1. Nokia baut doch schliesslich schon lange Handys und müsste es doch eigentlich besser wissen.

Und weiss schon jemand was neues? Inzwischen ist das Teil doch verfügbar.

Bei Ebay behauptet ein Anbieter, es funktioniert, aber bei den von Nokia nicht angegeben Handys funktionieren eben die MP3 Steuerungstasten nicht.

Hat jetzt die FW 3.65
    Naja, ich dachte am Anfang als ich von den Totalabstürzen gelesen habe: die armen, passiert bei mir bestimmt nicht.. und kurze Zeit später wars passiert.

Zitat

Original geschrieben von tel33
    Welche FW hat es denn jetzt?
    Obwohl ich nicht glaube, dass man das wirklich an der Version festmachen kann - meins läuft jetzt seit gut 2 Wochen tadellos ohne irgendwelche Macken (mit 3.60). Bislang tatsächlich nur ein Hänger und das war bei einem nicht ganz kompatiblen Spiel.

So meins ist wieder aus der Reparatur zurück.. und hat auch nur knapp 3 Wochen gedauert :flop:

Naja, wie auch immer.. was passiert ca. 5 Minuten nach Inbetriebnahme? Ich wechsel das Theme ... und Absturz! Genau, das was letztes mal das Handy ruiniert hat.
    Aber diesesmal hat es zum Glück nur rebootet und war nicht wieder defekt..
    aber toll ist das trotzdem nicht.

Hab jetzt echt Angst, das Theme nochmal zu wechseln.. wenns wieder kaputt geht, warte ich ja schon wieder zig Wochen.

Ach ja.. Handy wurde anscheinend getauscht und nicht repariert.. wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nen Neugerät ist oder ein repariertes, da es von vorneherein hinten unter dem Cover nen größeren Kratzer hat..

Naja, wie auch immer, bei dem neuen Gerät ist "Morsen" nicht mehr möglich, der Slider sitzt also deutlich fester.

Naja, besser machts das meiner Meinung nach auch nicht.. irgendwie ist
    die Serie 40 von Nokia einfach im Detail nicht durchdacht.

Die total unfunktionalen Details häufen sich geradezu.. langsam glaub ich
    bei Nokia kann man tatsächlich nur die Serie 60 Geräte kaufen.

Schade, dass bei Ebay die Preise fürs 6280 schon total im Keller sind,
    sonst würd ichs sofort wieder verkaufen und aufs N73 warten.

Zitat

Original geschrieben von wweasel
    Glaube nicht dass sich mit einer neuen Firmware daran was ändert.
    Bei welchem Nokiamodell kann man *.3gp denn überhaupt spulen... beim 6230/i gehts auch nicht ...

Ich habe meins jetzt ca. 1 Woche (original Nokia von MobilCom) bisher noch keine Probleme oder Abstürze (v.3.60) jedoch hat sich jetzt schon staub unter dem Display gesammelt ... wie kann das sein? ziemlich ärgerlich...

Sagt mal.. vielleicht bin ich ja zu blöd oder hab die Option nicht gefunden..
    aber gibt es keine Möglichkeit nen Film zu spulen?
    Oder wenigstens an einer Stelle zu stoppen und später da weiterzuschaun?

Das wär ja totaler Schwachfug... und total untauglich für längere Filme

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    jepp einmal 3gpg converter (lässt sich in der ini datei tunen und ist freeware)
    clone DVD mobile ;) beide ergebnisse top ,files zwischen 150 und 280 MB
    320 x 177 bzw 320 x 240 20- 25 frames.. top quali!!! ton ACC mono 16khz reicht mir

Eben der Punkt ist doch: jeder darf seine Meinung haben - und hier im Forum wird oft eher der Hersteller in Schutz genommen und auch noch berechtigte Kritik gleich kleingeredet - das finde ich nicht wirklich gut.

Aber zum Thema:
    Das Nokia 6280 ist meiner Meinung nach wirklich eine RIESENenttäuschung - für mich ein kompletter Fehlkauf.

1. Kam das Gerät total Buggy auf den Markt - Totalabstürze en Masse.
    Allein das schon eine absolute Frechheit!
    2. Denkt Nokia nicht im traum dran das ganze dann wenigstens kulant handzuhaben. Austauschgeräte? Fehlanzeige. Schnelle Reparatur? Fehlanzeige.
    Ich warte schon Wochen auf mein Gerät.
    3. Die Kamera? Ein Witz. Die Bilder sind wirklich grottenschlecht und nicht zu gebrauchen. Mein altes SX1 macht bessere Bilder.. zwar mit niedrigerer Auflösung aber sehen trotz allem besser aus.

Ich halte es für keine übertriebene Anspruchshaltung, wenn man brauchbare (nicht perfekte - das erwartet niemand) Bilder erwartet.. Brauchbare Bilder kann man beim heutigen Stand der Handytechnik durchaus erwarten , das bieten ja auch schon einige Handys. Ne Kamera einzubauen die nur grottenschlechte Bilder macht ist doch Schwachsinn. Da lässt man sie doch lieber ganz weg , dann kan man das Handy billiger anbieten

4. Bin im Vergleich zu SE auch von den Funktionalitäten enttäuscht - wie schon beim 6230i im Vergleich zum K750 ist bei Nokia immer alles nen Tick schlechter durchdacht.
    RDS beim Radio? Fehlanzeige. Geburtstage im Telefonbuch? Nix da. Java Programme im Hintergrund laufen lassen? Nö, wozu auch.. und so gehts weiter.
    Auf den ersten Blick Hui und bei näherer Betrachtung im Detail überall Pfui.

Bin auch sehr enttäuscht von dem Gerät .. falls ich es irgendwann mal wiederbekommen sollte, werde ich es verkaufen und dann aufs K800 oder aufs N73 umsteigen. Von der Serie40 3rd Edition bin ich echt enttäuscht.

Das ist egal.. umso mehr Leute sich beschweren, umso besser.. ist ja auch klar, musst Du Dir mal überlegen, wenn sich einer beschwert, interessiert das ein großes Unternehmen wie Nokia überhaupt nicht, erst wenn eine Protestlawine losgetreten wird, kommt Bewegung in die Sache..
    In den USA wär bestimmt schon eine Class Action Klage anhängig (vgl. Ipod Nano).. leider geht das ja hierzulande nicht.

Erinnere mich dunkel an einen Serienfehler bei einem Nokia Modell vor Jahren (glaube es war ein Display), welchen Nokia erst nichtmal auf Garantie reparieren wollte, aber durch öffentlichen Druck dann auch einmal doch zum Umdenken bewegt wurde...

Kannst Du mir die Adresse, bei der Du Dich beschwert hast per PM zukommen lassen?

Kurze Frage: wie lange hat die Reparatur bei Dir denn gedauert?

Zitat

Original geschrieben von mete111
    so mein 6280 sollte heute wieda von nokia kommen...es hieß der totalabsturz wurde repariert...woran es lag wollten sie mir nicht sagen!

das gerät ist aba am 24.4. los also spätestens heute muss es hier sein!

Kann den Ärger auch nachvollziehen.. meins ist auch inzwischen bei Nokia.. hatte auch genau 2 Tage das Vergnügen mit dem Handy bevor es defekt war!

Es ist doch wirklich der absolut bescheidenste Service, den es gibt, wenn man Käufern von offensichtlich von Anfang an defekten Geräten keine Austauschgeräte zur Verfügung stellt und nicht mal die Geräte zügig repariert, sondern die Leute 4-6 Wochen im Regen stehen lasst.

Nene.. Nokia, das geht so nicht.. dieses war definitiv mein letztes Nokia Gerät. So einen bescheidenen Service vom Marktführer.. ich bin entsetzt.

Ich für meinen Teil hab inzwischen die Lust an dem Gerät verloren, bis das Ding wieder zurück ist, ist wahrscheinlich schon das K800i auf dem Markt.. werde mir das dann wohl kaufen und den N. Schrotthaufen weiterverkaufen, wenn er dann mal wieder bei mir eintrudeln sollte.

Obs was bringt oder nicht ist mir völlig Wurscht, aber ich werde mich definitiv direkt bei Nokia beschweren - nur dann merken die doch, was sie da für Sch... bauen.

Hat jemand Email-Adressen/Adressen des Nokia Service, damit man sich dort direkt beschweren kann?