Beiträge von Micha76

Ich habe je bei meinem 6280 auch das Problem, dass es abgestürzt ist und sich nicht mehr einschalten lässt.

Der Händler hat dann behauptet, dass wär ein bekanntes Softwareproblem, dafür gäbe es bei den NSCs einen Update - dann geht es wieder.

Also ab zum NSC: Dieser sagt, das ist kein Software-Problem, das wäre ein Hardware Problem.. und zwar läge es an der Verbindung zwischen den beiden Handy-Teilen des Sliders, diese Verbindung wäre unterdimensioniert.
    Naja, auf jeden Fall wurde es zu Nokia geschickt.

Kommt mir aber beides komisch vor - und erst recht komisch, dass bei diesem Problem, welches jetzt so oft auftritt niemand anscheinend wirklich weiss (oder es sagen will) woran das denn nun liegt.

Ach ja.. und ne zusätzliche Frechheit:
    Nokia hat keine Austauschgeräte bei dem Modell, d.h. es müssen alle zurück und repariert werden.

Alle anderen Probleme sind ja im Vergleich mit dem Totalabsturz geradezu Kinkerlitzchen.. da es jetzt schon bei so vielen aufgetreten ist, ist das wahrscheinlich ein Serienfehler.

Und vor allem hab ich die Befürchtung, wenn ich mein Gerät einschicke und es repariert wird oder ich ein neues bekomme, wer sagt denn, dass es auf dem Gerät dann nicht nach kurzer Zeit auch wieder auftritt?

Also unter den gegebenen Umständen würde ICH das Handy unter den derzeitigen Bedigungen nicht mehr kaufen.

Ich hab auch einen absoluten Atomhals.. das kann doch nicht sein sowas.
    Außerdem finde ich den Service von Nokia bescheiden - man kann sich nicht mal an Nokia direkt wenden, sondern muss zu nem Service Partner dackeln.. der meistens keine AHnung hat und der es dann auch nur einschickt. Super.

Wenn ich da an SIemens bei meinem SX1 denke.. das war zwar auch mega buggy am anfang, aber ein Anruf bei Siemens reichte und es wurde abgeholt und gegen ein neues getauscht.

Bei Neugeräten die sich so spektakulär verabschieden gehören meiner Meinung die Dinger sofort gegen funktionsfähige neue Geräte ausgetauscht, ich finde es ne ZUmutung, dass man das reparieren lassen muss.

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:
    Mein Gerät erlitt beim Einstellen eines Themes einen Totalabsturz und lässt sich jetzt nicht mehr einschalten .. muss wahrscheinlich eingeschickt werden. Offensichtlich passiert das häufiger, siehe auch den Bug-Thread - was sich Nokia mit diesem Handy erlaubt ist ja wirklich unglaublich.

Erst kommt es Monate zu spät und dann wird es auch noch mit so Giga-Bugs ausgeliefert.. ich glaub ich bin erstmal kuriert.

Da ich seit Jahren nur Siemens Geräte hatte, hab ich keine AHnung, wie der Service bei Nokia genau abgewickelt wird. Bei Siemens war das einfach - anrufen, Handy wurde abgeholt und wieder geliefert. Scheint ja leider bei Nokia nicht so zu sein.

Mein ein Tag altes 6280 hat nen Totalabsturz hingelegt.. deshalb die Frage, wie schicke ich das am besten ein, damit ich es möglichst schnell wieder habe

a) Bringe es in ein sogenanntes NSC. So wie ich das gesehen habe sind das nur irgendwelche Läden, die meistens auch keine AHnung haben und das eben auch irgendwie einschicken

b) Hab es bei 7mobile gekauft.. auf deren Homepage steht, im Garantiefall soll man es an die Komsa AG schicken (Adresse steht auf dem entsprechenden Formular.

Was ist denn da jetzt der bessere Weg?

Vielleicht kann mir ja jemand was raten, der sich mit dem Nokia Service auskennt.

Verdammt.. jetzt hats mich auch erwischt.

Das Gerät hab ich einen Tag.. und was passiert.. ich stelle ein neues Theme ein, dabei stürzt das Handy ab.. und der Bildschirm wird schwarz.

Danach lässt es sich leider nicht mehr einschalten - es kommt nur noch kurz der Nokia Schriftzug und dann blitz der Bildschirm noch 2 mal bunt auf und es schaltet sich wieder aus.

Herzlichen Glückwunsch Nokia, das ist ja echt ne Meisterleistung.

Wahrscheinlich muss ich das jetzt auch einschicken!

Sowas wie nen Reset wirds ja nicht geben?

Hmm.. naja, 255 Euro und dann auch noch als Guthaben sind nicht sooo
    prickelnd.. vor allem weil ja wieder 25 Euro davon abgehen, wenn man in den Web-Tarif wechseln will.

Gibts kein besseres Angebot?

So hab das Teil jetzt endlich auch bekommen und seit ein paar Tagen in Betrieb.. ich muss schon sagen, an was manche hier so alles rummeckern - kaum zu glauben.

Wenn ich so kritisch wäre, hätte ich mein SX1 nach 2 Tagen auf den Müll schmeissen müssen.. aber das ist ne andere Geschichte.

Zum Handy sind mir eigentlich nur wenige wirklich gravierende Einschränkungen aufgefallen:

1. (Java)-Programme können nicht im Hintergrund laufen.

2. Der Videoplayer scheint keine Spulfunktionalität zu besitzen. Hallo, Nokia? Was soll das denn? Dadurch ist er nutzlos.

3. Die Fotoqualität ist sehr mäßig. Klar die Qualität bei Handys ist allgemein schlecht, aber die enormen Kompressionsartefakte hätten nun wirklich nicht sein müssen. Wenn man die JPG-Komprimierung bischen verbessern würde, wären die Bilder nicht mal so schlecht.

Ansonsten.. zu meckern gibts immer was, z.B. der Lautsprecher ist etwas stark höhenbetont.. dadurch sind manche Klingeltäne fast nicht zu gebrauchen, da sie in den Ohren schmerzen oder das Headset rauscht bei mir bei Nutzung zur Telefonie ziemlich stark.. aber das sind eher Kleinigkeiten.

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden bisher.. größere Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen.

Hallo,

bisher war es ja bei Eplus problemlos möglich (inoffiziell) direkt nach Vertragsabschluss online in die Web-Tarife zu wechseln.
    Kostete halt 25 Euro abzgüglich einer eventuellen Gutschrift für
    die Beauftragunng der Online-Rechnung.

Soweit ich weiss hat ja Eplus vor kurzem eine einjährige Tarifwechselsperre
    eingeführt.. (natürlich nur auf "kleinere" Tarife)

Ist der Wechsel auf Web-Tarife davon irgendwie betroffen
    oder anders formuliert, kann man immer noch direkt nach
    dem Vertragsabschluss in nen Web-Tarif wechseln?

Danke schonmal,

Micha