Beiträge von Micha76

Ich glaube, dass die meisten Leute eben NICHT auf den Preis schauen, sondern nur auf Image + Hörensagen.

Die Privatkundentarife (Relax etc. nehme ich jetzt mal aus, da noch neu) von D1 und D2 waren traditionell deutlich teurer als bei den beiden anderen, was aber niemand gejuckt hat.. durch abstruse Optionen haben D1/D2 versucht Ihre hohen Preise zu verschleiern.. was auch relativ gut funktioniert, wie ich in meinem Bekanntenkreis sehe. Der Durchschnittskunde blickt bei den Tarifen mit X Optionen überhaupt nicht mehr durch.. und vom Verkäufer werden ihm nur die "Schmankerl" der Tarife erzählt und die Hämmer (z.B. Extrem hohe Preise in Fremdnetze) dezent verschwiegen..

Was dabei rauskommt sieht man ja, wenn man die deutschen Mobilfunkpreise mit dem Rest der Welt vergleicht.. aber wenn man sich als Kunde so dämlich verhält, hat man es wohl nicht anders verdient.

Das bedeutet, dass der Explorer abgestürzt ist und neu geladen wird.
    Dabei verschwinden momentan inaktive Icons aus der Leiste rechts.

Wenn der Router aktiv wird (falls er es wird), erscheint er wieder...
    passiert bei mir auch öfters dieser Absturz.. ist wohl nicht sonderlich
    stabil dieses Siemens Gelumppe.. habe auch nur Probleme mit dem Sch.. Bluetooth mit dem SX1 .. echt ein Trauerspiel.

Zitat

Original geschrieben von sericsson
    Soweit ich hier sehe, kann man bei dem mrouter nur die Verbindungsarten einstellen. Das mit dem verbergen usw. sehe ich hier nicht! Wenn ich die Fehlermeldung bestätige (Verbindung wurde vom Remotgerät getrennt) dannlädt mein PC ziemlich heftig und mein Screen aktualisiert sich, dabei werden alles Internet Explorer Fenster geschlossen (meistens) und danach ist der mrouter unten in der Leiste nicht mehr zu sehen.

Kann mir mal jemand verraten welcher SMS-Discounter das ist?
    Bin neugierig :)

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn

Ist berücksichtigt, ich habe gerechnet 7 Cent für den Discounter (es gingen zwar auch schon 4 Cent, allerdings muss ja für einen fairen Vergleich die eigene Absendernummer mitkommen, und dann kostet es schon mal bis zu 7 Cent, + 3 KB ePlus-GPRS zu 1,8 Cent, gibt 9 Cent.

Was ist das eigentlich für ein Geschäftsgebahren?
    Für mich einfach ein weiterer Grund, NIEMALS zu Vodafone zu gehen (neben diesen wirklick krassen Brandings, den vergleichsweise teueren Privatkunden- Tarifen, der frech platzierten VL-Taste, dem Berechnen von Gebühren bei Nicht erreichbar usw.usw.)

Wenn ich das alles zusammenzähle, komme ich zu dem Ergebnis, dass für mich dieses Unternehmen absolut gestorben ist, obwohl ich auch mal D2 Kunde war.

Aber jeder wie ers mag.. nur muss man sich als Kunde echt mal überlegen, ob man sowas unterstützen will - oder ob man die Netzbetreiber nicht doch mal zum Umdenken bringen kann.

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Das liegt einfach daran das auf die Verkäufer so ein starker Druck ausgeübt wird das jeder 3.Kunden mit einem Produkt den Shop verläßt welches er gar nicht wollte. Das wissen die natürlich bei der Kundenbetreuung und erteilen den 5%Kunden die sich tatsächlich beschweren eine Gutschrift bzw. stornieren den Vertrag.

Re: Loop up - bis 10 Euro täglich erlaubt ??

Soweit ich weiss wurde dieses Schlupfloch inzwischen gestopft.. schau mal bei Teltarif nach.. da habs ichs glaub ich gelesen. . such da in den News.

Glaubst ja wohl auch nicht im Ernst, dass O2 sich das so gedacht hat oder?

Zitat

Original geschrieben von ludmillap
    Hallo,
    ich lade am Samstag und Sonntag meine Loop-Karte immer fröhlich auf. Meist so ca. 7 Stunden , was ca, 8,60 Euro am Tag ausmacht (muss sich ja auch lohnen, denn ich muss den xxl -Tarif Grundbetrag wieder rausholen). Jedoch seit letztes Wochenende kamen keine Gutschriften mehr, obwohl ich mich nur 7 Stunden anrief. Kann man sich da beschweren bei o2?

Das SX1 kann man meine Meinung nach durchaus als Alltagshandy verwenden.. ich benutze es als solches und habe auch keine anderes "nebenher".

Tastatur ist wieder erwarten überhaupt kein Problem für mich.. kann damit beidhändig sogar schneller schreiben als mit einer "normalen" und einhändig gehts auch, wenns mal sein muss. nur halt etwas langsamer..
    Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier.

Die einzigen Dinge, die jemanden stören könnten sind
    - Grösse - ist meiner Meinung nach bequem in der Hosentasche tragbar.. aber es gibt halt kleinere und leichtere Handys als das SX1
    - Akkulaufzeit - wenn man viel dran rumspielt hält der Akku halt nur einen Tag, aber gut.. aber durch die vielen Funktionen/Möglichkeiten wird man halt regelrecht herausgefordert. wenn man wie bei einem normalen Handy nicht ständig dran rumspielen würde, hält er auch 2-3 Tage.

Alles in allem würde ich es gegen kein anderes Handy das es im Moment gibt, eintauschen.

Das mit dem 3-Ton Piepen hat aber nix mit dem SX1 zu tun.. das hatte ich schon ab und zu mal mit meinen bisherigen Handys und auch auf dem SX1 (bei bei Eplus)..

Keine Ahnung was es genau bedeutet.. ich glaub verbindung wurde unterbrochen oder sowas..

Offensichtlich hat eplus das (wie vieles andere leider auch - siehe Weblinks bei MMS etc.) mit der Wunschrufnr. nicht richtig im Griff:

Bei mir wars genauso:
    Wunschrufnr. war frei, aber "einem anderen Serviceprovider" zugeordnet.

Anruf bei der Wunschrufnummernhotline:
    1. Anruf: Mitarbeiter sagt.. Rufnr. kann nicht benutzt werden, wegen anderem Serviceprovider.. ok damit hab ich mich nicht zufrieden gegeben, also
    2. Anruf: Mitarbeiterin sagt: Gar kein Problem.. sie überträgt sie zu Eplus.

Ok.. da ich ein misstrauischer Mensch bin und 2 verschiedene Aussagen habe, rufe ich lieber nochmal an..
    3. Anruf: Mitarbeiter sagt, das gleiche wie der beim 2. Anruf.. also geht und Rufnr. wird für mich Eplus direkt zugordnet.

Ok.. dann also Vertrag mit der Wunschrufnr. ausgefüllt und los gehts.. da ich das SX1 wollte, musste ich zu nem freien Händler.

Vertrag wird also freigeschaltet.. aber man hätte es erwarten können: natürlich NICHT mit der Wunschrufnummer, sondern mit so ner schwulen 0163 Nr ;-)

Na gut.. da ist mir dann der Kragen geplatzt und habe bei der Hotline angerufen und mich beschwert... die haben sich dann nach längerer Bearbeitungszeit (fast ne Woche!!) nochmal gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie meine Rufnr. gnädigerweise in meine Wunschrufnr. ändern und dafür grosszügigerweise nicht den normalen Preis für einen Rufnummernwechsel berechnen, sondern nur die 15 Euro die ich auch für die Wunschrufnr. zahlen hätte müssen.

Langsam habe ich echt das Gefühl, Eplus entwickelt sich immer mehr zum totalen Saftladen - wirklich schade.. war ursprünglich mal sehr zufrieden mit denen.

Micha

Naja.. dann brauch ich aber dafür nicht zu BMW gehen.. an dieses Verträgen ist nix, aber auch gar nix besonderes.

Kann man sich den Vertrag bei Handyattacke oder einem sonstigen Händler seiner Wahl holen (der Auszahlungen macht) und die Kohle auszahlen lassen, dann hat man sogar noch den Zinsvorteil und ist flexibler was die Verteilung des Auszahlungsbetrages angeht.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Jepp - das ist der Sinn, preiswerte Verträge. Mehr nicht...