Beiträge von Micha76

Re: Re: Eplus und MMS-Weblinks

So hab mir den Thread mal durchgelesen.. ganz genauso war es bei mir!

Benachrichtigung ewig unterwegs (Monate), dann war die blöde MMS-Seite von Eplus so schlecht erreichbar, dass es mehrere Tage gedauert hat, bis ich mich da einloggen konnte, und als Krönung war die MMS dann nicht mal mehr da.

Das ist wirklich ein Musterbeispiel wie man seine Kunden vergräzt.

Und jetzt wurden mir wieder 2 MMS geschickt (diesmal an ne neue Nr., deshalb kann ich den alten Weblink nicht mehr verwenden) - und was ist: wieder keine Benachrichtitungs-SMS.. bin ja sehr gespannt wie lange es diesmal dauert.

Ich bin ja eigentlich echt zufrieden mit eplus, daber das ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.. da funktionieren Dienste so unglaublich unzuverlässig aber trotzdem werden horrende Gebühren dafür verlangt.

Das ist aber wirklich typisch für die deutschen Mobilfunkbetreiber - neue Dienste werden mit unglaublich hohen Preisen tarifiert und als Bonus funktionieren sie (anfangs) noch nicht mal zuverlässig.. und dann wunden sie sich, warum das Zeug nicht den Erfolg hat, den sie sich erhofft hatten - da fasst man sich ja echt an den Kopf.

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Ja.

Ich habe meine diesbezüglichen Erfahrungen bereits hier geschildert.

Die sache mit den Weblinks funktioniert bei Eplus ja wohl überhaupt nicht..
    als ich noch nicht freigeschaltet war für den direkten MMS Empfang verschwanden an mich gesendete MMS einfach im Nirvana - eigentlich sollte ja dann eine SMS mit einem Weblink ankommen, wo man die MMS abrufen kann.
    Aber nix da..

In diesem Zusammenhang:
    ich hatte auf meinem alten Handy (mit anderer Nummer, aber auch bei eplus)mal vor Monaten eine MMS geschickt bekommen .. diese kam nie an.. und jetzt Monate (!!!) später bekam ich die Benachrichtigungs-SMS und einen Weblink für die MMS - diese war allerdings dummerweise nicht mehr da, weil die ja schon vor Ewigkeiten geschickt wurde.

Ich finde das schon eine Frechheit von Eplus.. schliesslich hat der Absender ja für die MMS bezahlt und das nicht zu knapp.. die einfach verschwinden zu lassen ist ja nicht so das Wahre.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Micha

So bei mir hat sich das Problem erledigt und ich weiss auch woran es lag.

1) Das verschicken von MMS über die Siemens Data Suite funktioniert bei mir nicht.. (warum auch immer).. über das Handy selber schon.

2) Obwohl bei mir MMS explizit von Eplus freigeschaltet war (per Hotline und auch in der Online Kundenbetreuung sichtbar), konnte ich trotzdem keine MMS empfangen.
    Das ging erst nachdem ich meine erste MMS erfolgreich verschickt habe -> in meinen Augen schwachsinn, wozu gibt es dann überhaupt die freischaltung?

Hallo,

hab ein SX1 mit FW7 und schaffe es einfach nicht eine MMS zu verschicken..

Ich habe die Konfiguration von Siemens (also per Konfig-SMS direkt von der Siemens HP zuschicken lassen), aber es geht trotzdem nicht..

Er baut immer ne GPRS Verbindung auf und ich kann auch (mit Zusatzsoftware) sehen, dass 3kb Daten übertragen wurden (ist ne 3kb) MMS, aber dann kommt immer MMS wird später gesendet und sie bleibt im Ausgang.. und kommt auch nie an.

Habe es dummerweise nie mit ner früheren FW-Version probiert, deshalb kann ich nicht sagen, ob es an der FW7 liegt oder überhaupt an der Konfig..

also hat jemand MMS mit eplus am laufen? wenn ja, bitte Einstellungen mal kurz posten..

Und Zusatzfrage: hat jemand MMS mit dem SX1 und eplus mit FW7 am laufen?

Micha

Ja.. die "Standard" Grösse 80x96 funktioniert.. füllt aber nur einen Bruchteil des Platzes aus..

Grössere Bilder werden ja auch angezeigt, sogar in der richtigen Grösse, nur werden sie irgendwie verunstaltet (fällt aber je nach Bild nur mehr oder weniger stark auf).. ist dann vielleicht einfach ein Bug..
    sehr merkwürdig das ganze irgendwie.

Hallo,

weiss jemand, welches Format die (grossen) Bilder in den Kontakten beim SX1 genau haben muessen?
    Bei 176x144 oder bei 174x132 werden die Bilder bei mir grauenhaft entstellt..

Oder skaliert er die Bilder irgendwie sonst um oder verringert die Qualität, wenn man sie in den Kontakten einfügt?

Micha

Das kann man so nicht sagen.. das SE P800/P900 hat eine hervorragende
    Standby-Zeit.. und das bei fast gleicher Akkuleistung (etwas über 1000mah)
    und das sogar bei grösserem Display.. man kann also nicht sagen jedes Smartphone hat ne schlechte Standby-Zeit.

Ein Kollege von mir hat das P800 und es ist absolut verblüffend wie lange das Ding durchhält, TROTZ rumspielen, MP3s hören usw.

Könnte eher ein allgemeines Design Problem des Serie60-Betriebssystems sein.. irgendwie haben alle Handys mit Serie60 total bescheidene Standby-Zeit..

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Heute kann man die eigentlich bei jedem Smartphone "vergessen". Du musst doch mal die Relationen sehen. Mein IPAQ hält auch keinen ganzen Tag Dauereinsatz durch. Ein Smartphone ist leichter und muss noch mehr leisten. Wenn Du mit dem Teil nicht rumspielst, hält es auch eine Woche durch. ABer natürlich kommt es nicht an die STand-by-Zeiten eines normalen Telefons ran