Beiträge von Micha76

    Das Nokia 5310 hab ich persönlich nicht ausprobiert, allerdings finde ich die SE, besonders das K750i und das K800i deutlich besser und angenehmer im Klang als alle Nokias die ich bisher hatte - ist aber sicher auch eine Sache des persönlichen Geschmacks.


    Allerdings, dass das Handy gar keinen Bass hat kann ich nicht glauben, das N95 z.B. hat einen ganz ordentlichen.


    Wenn gar kein Bass da ist, liegt das manchmal daran, dass der Kopfhörer nicht richtig in der Buchse ist, bzw. der Anschluss defekt. Wenn Du ersteres ausschließen kannst, könnte es eventuell daran liegen.


    Geh doch in einen Laden und teste mit Deinem Kopfhörer ein anderes 5310.. dann siehst Du es ja.

    Ich persönlich finde den Service von Nokia schon lange unter aller Kanone. Wenn ich an den Alptraum mit meinem Nokia 6280 denke... danach wollte ich eigentlich kein Nokia mehr kaufen.


    Leider gibt es - zumindest wenn man auf Feature-Phones steht - nur sehr wenig Alternativen.


    Und so lange keine Abstimmung mit den Füßen stattfindet, wird sich an der Servicequalität auch nichts ändern.


    Wenn ich ein Nokia kaufe, kalkuliere ich den schlechten Service schon mit ein.. sich darüber ärgern bringt einfach nichts - man weiss ja schon im Vorhinein, was einen erwartet.

    So und wenn ich grad dabei bin, löse ich dieses Problem auch selbst.


    Dateimanager bringt nix, bei den Dateimanagern, die ich ausprobiert habe, gelten die Verknüpfungen NUR innerhalb des Dateimanmagers und da bringts mir nix.


    Aber was hilft:
    Der TaskMananger YTasks, welcher praktischerweise sogar Freeware ist, besitzt ein Plugin namens FileExtensions, mit diesem kann man die Default Applikationen ändern.. und somit kann ich nun endlich wieder HTML-Emails mit dem normalen Browser lesen.


    Nur zur Info, falls es noch jemanden interessiert :-)

    So dann löse ich mir das Problem gleich selbst :-)


    Hotfix für alle, die das Problema auch haben:


    in e:\resource\help ein paar oder alle Dateien löschen, das behebt das Problem. Die gelöschten Hilfe-Dateien stehen dann allerdings logischerweise nicht mehr zur Verfügung..


    in c:\resource\help sind die Hilfe-Dateien für die im Speicher installierten Programme.. leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, auf den c:\resource-Ordner schreibend zuzugreifen (auch nicht mit XPlore oder YBrowser).. daher kann man da leider nichts löschen.


    Ich denke für das Programm-Manager Problem wird es ähnlich gehen, wenn man die entsprechenden Dateien auffindet..

    Naja, schon einiges.. aber ansonsten bräuchte ich ja kein solches Telefon.


    D.h. ein paar Internet-Programme, z.B. Wetter, Nokia Internet Radio, Nokia Share 3.0, Qip, Opera Mini außerdem noch ein paar Utilities wie Python, RotateMe, FlipSilent, YBrowser, also nichts besonders außergewöhnliches.


    Dann noch DailyMe.TV, Nokia Sports Tracker und Nokia Location Tagger.


    Tja.. und als dann noch Frings dazukam, wars vorbei. Wie schon gesagt, schwer zu sagen, ob es an Frings lag (wahrscheinlich nicht) oder an der Kombination.


    EDIT: Hab versucht statt Frings Gizmo zu installieren.. gleiches Problem.


    Schätze es liegt einfach an der Menge der Programme... wohl doch ein gewaltiger Bug.


    Hat jemand ne Ahnung, wo man sowas bei Nokia am Besten hinmeldet, damit zumindest eine gewisse Chance besteht, dass es zur Kenntnis genommen wird?


    EDIT2: Der Bug existiert wohl schon lange.. wirklich peinlich für Nokia. Hoffentlich gibts bald ne wirkliche Alternative, dann steige ich um. Hab genug von dem buggy Krempel, den Nokia produziert. Ich hoffe ja auf Android oder die nächste IPhone Generation.


    Naja, wie auch immer, hoffe das Verlinken ist gestattet.. hier hat schonmal jemand was dazu geschrieben:
    http://discussions.nokia.co.uk…artphones&thread.id=68997


    Damit steht fest - das Neuaufsetzen kann man sich sparen, es liegt nicht an einer speziellen Applikation, sondern ist ein Bug, der abhängig von der Art und Menge der installierten Software auftritt.

    Und es geht weiter... Telefon neu aufgesetzt, alles wieder installiert.. dabei alles weggelassen was ich nicht wirklich brauche.


    Und.. schon wieder das gleiche Problem (zumindest fast). Dieses Mal, ging die Hilfe auf einmal schon wieder nicht mehr (gleiche Meldung, Speicher voll), allerdings wenigstens der Programm Manager noch. Dieses Mal trat das Problem bei der Installation von Fring auf.


    Ich weiss aber nicht, ob es an Fring liegt, oder der Kombination bzw. Menge an Programmen die vorher installiert waren. Auf jeden Fall EXTREM lästig das Ganze.


    Klingt mir nach sehr hässlichem Bug im N95 8GB, weiss nur nicht, obs an der aktuellen Firmware liegt oder ob der Bug auch in den alten schon immer da war..

    Nein, das hab ich nicht installiert.. aber anscheinend gibt es wohl ne ganze Menge Programme, welche das Telefon zerschiessen. Eigentlich muss man nach jeder Installation das Gerät testen und ggf. sofort wieder deinstallieren..
    Und regelmäßig backuppen.. weil deinstallieren alleine oft nicht hilft, da auch die Deinstallation oft noch jede Menge Krempel hinterlässt.


    Leider dauert Backup beim N95 8GB wenn man die Speicherkarte mit backuppt, was ja nötig ist, wenn da auch Software installiert ist, bedingt durch den lahmen USB-Port ewig.


    Sehr unzufriedenstellend das Ganze...

    Habe jetzt alle 279 Treffer zum Thema garmin durchgeackert, aber leider nichts dazu gefunden.


    Naja, mir reichts jetzt auch.. ich setze das Telefon neu auf. Sobald Nokia Maps 2.0 final ist, steige ich darauf um.. das zerschiesst wenigstens nicht das Telefon.

    Hat auch nix geholfen.. ach ja und außerdem geht die Hilfe nicht mehr (bei keinem Programm).. sobald man die Hilfe aufmachen will genau die gleiche Fehlermeldung.


    Obwohl mehr als reichlich Speicher da ist.. auch sonst lässt sich ja jedes Programm starten.


    Nunja, keine Ahnung, was da wieder verkorkst ist..