-
Na dann bitte ich mal die Leute, die hier im Thread behaupten, das 6280 macht ordentliche Fotos, mal ein paar Beispiele zu posten... also bitte deadpoet, Rene27md,
nuhbiwan.. wäre sehr nett!
Bisher hat leider noch keiner ein Beispiel für ein ordentliches Foto gespostet...
Vielleicht ist mein 6280 ja kaputt.
-
Re: Frage / Feedback
Ich hab ne Folie von meinem alten 6280 genommen.. passt zwar nicht 100%ig, aber deckt das Display ganz gut ab.
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Hi zusammen!
Hat mir jemand noch einen Tipp wie ich solange bis geeignete Folien für das K800i erhältlich sind, das Display entsprechend Schützen kann? Die Folie die dabei war löst sich immer mehr ab bzw. hält nicht mehr richtig...mist... 
Ansonsten bin ich bislang mit dem K800i sehr zufrieden - heute Abend kann ich dann hoffentlich auch meinen 1GB Stick ausprobieren, ich hoffe das klappt problemlos. Bin schon sehr gespannt. Von der Software bin ich bisher beeindruckt, läuft alles in allem sehr stabil und die Java Games sind klasse!
Gesprächsqualität ist im Vergleich zu meinem D750i Welten besser, das liegt aber sicherlich an der letzten verkorksten Software 
-
Re: Kirche im Dorf
Und genau das ist Quatsch.
Die Kamera des 6280 ist selbst FÜR EIN HANDY schlecht.. und sie reicht eben NICHT mal für Schnappschüsse aus. Das ist ja der Punkt.
Niemand erwartet bei nem Handy super Qualität der Bilder, aber das was geboten ist, ist eben einen Tick zu schlecht.
Ich hoffe ja trotzdem noch auf ein späteres Firmwareupdate, das wenigstens die schlimmsten Mängel beseitigt.
Zitat
Original geschrieben von deadpoet983
Also irgendwie habt ihr zu hohe ansprüche an die kamera!!!
Das ist ein Mobiltelefon und keine Kamera und dafür, dass es ein mobiltelefon ist, sind die Bilder recht gut! ich kann mich noch an die ersten digicams erinnern und die bilder waren schlechter.
man sollte also die kirche im dorf lassen, was die fotoqualität angeht. wer gute fotos haben will, muss sich ne gute digicam kaufen und nicht auf sein handy bauen.
für partyschnappschüsse und n paar eindrücke ausm urlaub reicht die kamera des 6280 vollkommen aus!
-
Meilow:
Mir ist da was aufgefallen. Deine Kamerabilder hast Du ja anscheinend mit dem Vorserien-Modell gemacht, da diese in indentischer Form schon im Vorserienbericht enthalten waren.
Und diese Bilder sind alle einen Tick besser als die Bilder, die mein (Serien-)modell liefert, nicht viel, aber spürbar.
Ist Dir irgendwas in die Richtung aufgefallen? Ist ja bischen schade.. man hätte in Richtung Serienmodell eher eine Verbesserung erwartet als Umgekehrt.
-
Ich werde später noch ein paar Bilder hochladen..
aber ein paar Anmerkungen schonmal:
- Die Bilder bei Tageslicht sind relativ gut
- Bei Blitz leider starke Rauschunterdrückung, dadurch etwas Detailarm.
Außerdem hat der Autofocus trotz der roten Hilfsleuchte bei Dunkelheit starke Schwierigkeiten zu fokussieren, das äußert sich u.A. darin, dass es oft zu Fehlfokussierung kommt - d.h. obwohl man auch das Motiv scharfgestellt hat mit grünem Rahmen ist das Bild trotzdem unscharf.
EDIT: Könnte auch sein, dass man in diesem Modus extrem leicht verwackelt.. scheint mir inzwischen wahrscheinlicher als die These von der falschen Fokussierung.
Welche Ursache auch immer es haben mag: es sind recht viele Blitzbilder unscharf.
- Der Nachtmodus ist ziemlich gut.. rauscht erstaunlich wenig, allerdings verwackelt man leicht.
- Die Bilder des Vorserienmodells die in dem Testbericht hier veröffentlicht wurden, sind einen Tick besser als die meines Serienmodells. Zwar nicht viel, aber deutlich merkbar.
-
Super.. danke! Hier wird man geholfen 
Das hätte ich so wahrscheinlich nie rausgefunden und hätte mich jahrelang geärgert...
-
Habe die gleichen Probleme.. siehe dann FW 3.81 Thread.
Offensichtlich 3 dicke Bugs in der Firmware 3.81.
Frag mich wirklich langsam, was NOkia mit diesem Handy für ne Sch.. baut.
Haben die auch irgendjemand der die Firmware vor dem Release testet?
-
Gleiches Problem - ist mir jetzt erst aufgefallen, nachdem Du es geschrieben hast.
Das Backup erfasst offensichtlich entweder nicht die selbst angelegten Ordner ODER man kann mit 3.81 keine neuen Anlegen oder beides.
Auf jeden Fall kann ich alle Phänomene bestätigen.. per Hand kann ich keine Ordner anlegen und meine Ordner aus 3.65 sind weg.
Und das bescheuertste überhaupt:
Neue SMS erscheinen tatsächlich am ENDE des Posteingangs.. was ist das denn für ne Sch...?
Da wird schon seitenweise über die Firmware diskutiert, aber das ist anscheinend keinem aufgefallen.
Na bravo.. das Update war wohl fürn A... bleibt nur die Hoffnung auf das nächste.
Zitat
Original geschrieben von vampi
Ich habe von meinem 6280 mit der Firmware 3.60 eine Sicherung gemacht. Danach zum Nokia Shop gebracht. Die haben dort die 3.81 drauf gespielt und ich habe zuhause meine Datensicherung zurück gespielt. Und seitdem sind keine SMS Ordner mehr da bzw. wurden nicht zurück gespielt und es lassen sich keine neuen mehr anlegen. 
Zudem besteht das Problem, das im Posteingang, die neueste SMS ganz UNTEN STEHT!!! :eek: Was ist denn jetzt bitte los???????????????????
Normalerweise steht die ja wohl ganz oben, gleich als erstes!!! Jetzt werden die SMSen auch noch falsch sortiert!
Kann mir hier jemand helfen!? Oh Hilfe, was ist denn mit der Firmware passiert!???
Grüße,
Andy
Alles anzeigen
-
-
Super.. danke! Kenne mich mit SE doch noch nicht so gut aus.
Deshalb hab ich auch gleich noch 2 Fragen, die ich zumindest bei oberflächlichem Lesen der BA nicht gefunden habe:
1. WEnn ein Anruf eintrifft, gibt es dann wie bei Nokia keine Taste die man Drücken kann, um das Anrufsignal auf lautlos zu schalten?
Ich sehe nur Annehmen und Abweisen.
2. Wie kann man die Softkey Tasten im Standby Bildschirm umbelegen?
3. Werden die restlichen Zeichen beim Schreiben einer SMS nicht angezeigt?
Zitat
Original geschrieben von q173242
Doch, das funktioniert - du musst dir neue SMS etc, aber als "Popup" anzeigen lassen.