Beiträge von Micha76

Natürlich kann man das.. andererseits, wer sich einfach mal registriert und losfrägt ohne überhaupt einen Blick auf die Regeln, geschweige denn auf andere Threads oder die Suche geworfen hat, muss sich auch mal anrüffeln lassen können.

Immerhin hab ich die Frage trotzdem beantwortet ;-)

Zitat

Original geschrieben von N°5
    @ Micha76
    hallo,

man kann die Sache auch freundlicher angehen ;)

Das wiederum kann ich nicht glauben.. man sieht den Bildern an, dass eine Linsenreinigung nichts bringt, eine Linsenreinigung kann bei starken KOmpressionsartefakten keine WIrkung bringen.

Aber vielleicht gibt es ja auch "bessere" 6280? Allerdings kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Poste doch mal ein paar Beispiele von solchen guten Bildern... würde mich echt interessieren!

Zitat

Original geschrieben von nuhbiwan
    schonmal die linse gereinigt? mein 6280 macht annähernd so gute fotos wie mein k750i unter gleichen bedingungen wie licht und ohne blitz

Liest hier eigentlich irgendjemand die existierenden Threads oder Benutzt auch mal die Suche?

Wie schon 10000 Mal hier gepostet wurde und wie es auf 100rten Internetseiten und in den technischen Daten des Handys steht, passen genau 500 Kontakte auf das 6280.

Ach ja und NEIN man kann den Speicher NICHT erweitern.

Tja, in diesem Fall hilft leider alles Schönreden nichts, die Kamera des 6280 ist wirklich absolut grottenschlecht.. und so ziemlich die Schlechteste die mir bisher untergekommen ist.. klar gibt es Handys mit niedriger Auflösung, aber besser sind die Bilder in der Regel trotz der niedrigeren Auflösung.

Hab auch schon alles ausprobiert in der Hoffnung die Qualität zu verbessern, hilft alles nichts.

Wirklich schade, sonst wär das Handy zumindest Feature-Seitig ein guter Allrounder (wenn man mal von den anfänglichen Bugs und den Verarbeitungsmängeln absieht).
    Was sich Nokia bei dieser Kamera wohl gedacht hat? Die ist so schlecht, dass man sie eigentlich nicht gebrauchen kann.. damit hätte man sie auch weglassen können.

Ach ja.. hab meins Heute auf 3.81 updaten lassen - Kamera ist keinen Deut besser geworden.

Da das Problem ganz offensichtlich "nur" in der mangelhaften JPEG-Komprimieung liegt (siehe die Kompressionsartefakte), besteht ja noch eine minimale Hoffnung, dass das ganze sich noch in irgendeiner späteren Firmware Version bessert.. aber ich glaube eigentlich nicht daran.

Naja, ich hab die Faxen dicke, das Ding kommt weg und ein K800i her.

Naja, was soll man dazu sagen? Das kommt bei Nokia Handys wohl öfter vor.
    HIer gibts einige Threads zu diversen Handys.. ein Kumpel von mir hatte das auch schon, allerdings bei einem ganz anderen Modell.

Ich finde es nicht so dramatisch.. und das deswegen Umzutauschen kann je nach Kulanz des Herstellers schwierig sein. Der Kumpel von mir hatte auf jeden Fall ein Riesentheater bevor er ein Gerät ohne schiefes Display bekam.

Viel Schlimmer finde ich allerdings, dass sich beim 6280 zwangsläufig mit der Zeit Staub unterm Display sammelt.. meiner Meinung nach ne totale Fehlkonstruktion.

Mir scheint ja das Problem liegt bei nicht so sehr an der Optik, sondern es hapert ganz schwer auf der Softwareseite, insbesondere stören die MASSIVEN Kompressionsartefakte und die Aquarell-Strukturen der grottenschlechten JPEG-Komprimierung...

Wie kommst Du zu dieser Aussage?

Klar die Menügeschwindigkeit bei Series40 3rd Edition ist einen Tick besser und das Active Standby ist ganz nett, wenn auch nicht wirklich brauchbar, da immer nur ein Termin angezeigt werden kann.
    Ansonsten wüsste ich gerne, wo die Vorteile liegen? Hab selber ein Series40 3rd Telefon und bin wenig begeistert.. nur 500 Kontakte, kein Geburtstag, nur 150 SMS speicherbar etc.
    Also wo liegen die Vorteile?

Mal abgesehen von den Nachteilen der bisherigen Serie40 3rd Phones, wie bescheidene Kamera, geringe Gesprächszeit, mäßiger MP3 Player (schlechte Bedienbarkeit, keine Playlisten im Gerät usw.) etc...

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Zunächst mal wieder ein schöner Testbericht. Leider bin ich in letzter Zeit nicht mehr so zufrieden gewesen mit SE. Das K800 bietet mir letztlich keinen wirklichen Kaufreiz.
    Die Tastatur ist mir zu plan und dicht. Der Joystick ist absolutes KO-Kriterium und die Menügeschwindigkeit und PIM Funktionen hinken mittlerweile der Series40 3rd Edition hinterher.

Passt zwar eigentlich nicht ganz in diesen Thread, aber bitteschön,
    hier ein paar Fotos VOM 6280:

1.

2.

3.

Diese Bilder geben das ganze Elend allerdings nur unzureichend wieder.. besonders schlimm wirds, wenn Personen mit auf dem Bild sind, vor allem beim Gesichtern.

Leider kann ich solche Bilder nicht posten ,da das Einverständnis der abgebildeten Personen nötig wäre.

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    ja genau!
    am besten, die die er meinte!

MFG

@all: Hat noch jemand irgendwelche Links zu (Vorserien)-
    Testberichten? (ausser denen die hier schon sowieso erwähnt wurden)

bigbasti: Was für Bilder meinst Du? Vom 6280?