Beiträge von Hightower2004

Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Lieferabo abgeschlossen und erhalte im voraus eine Rechnung und nach deren Bezahlung wird die Sendung an eine dritte Person verschickt.

Jetzt habe ich vom Versender eine Rechnung über erneute Versandkosten erhalten, weil die Sendung zurück kam und sie nun die Versandkosten für eine zweite Zustellung verlangen. Durch einen Anruf bei der Firma habe ich nun erfahren um was es geht und habe auch die Trackingnummer von DHL erhalten.

Gemäss Internetabfrage wurde die Sendung zurück geschickt, da Empfänger unbekannt sei. Vorhergehende Lieferungen als auch nachfolgende Lieferungen wurden jeweils korrekt zugestellt oder per Abholschein angekündigt. Nach Rücksprache mit dem normalen Empfänger lag auch keine Manipulation des Briefkastens (abtgerissenes Namesschild etc.) vor.

Meine Vermutung: Der Zusteller hat die Sendung in seinem Fahrzeug übersehen und keine Lust mehr sie erneut zuzustellen.

Meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht und besteht eine reelle Chance das DHL für die erneuten Versandkosten aufkommt?

Danke für Tipps und Hinweise.

So! Es ist vollbracht! Habe am WE meine USV in Betrieb genommen. Eine APC-BR550GI

Die grösste Herausforderung war das Regal zu befestigen auf dem die Geräte (USV, NAS, Router, Switch) stehen sollen; aber das ist eine andere Geschichte :D Nur soviel: bei der Berechnung der Regalgrösse habe ich den Platzbedarf für die Stromversorgung deutlich unterschätzt.

Die Installation war kinderleicht. Ein grosser gelber Kleber zeigt an, dass ich die Batterie noch anschliessen muss. Dann hingestellt, Steckdose eingesteckt und fertig. Die default Einstellungen sind ok. Dann die USV per USB am NAS angeschlossen und meine DiskStation hat das Gerät sofort erkannt. Auch die Konfiguration als USV-Server für die anderen NAS ist einfach einzurichten.

Der Stromverbrauch liegt bei ca. 40W und die Backup-Batterie soll etwa 30 Min. halten.

Das dritte NAS (das mit den Backups) kommt doch nicht auf das Regal sondern bleibt ohne USV "Geo-Redundant" im Arbeitszimmer. Sollte das Regal also mal Opfer der Schwerkraft werden, habe ich die Backups im Arbeitszimmer. Und sollte das Backup-NAS aufgrund von Überspannung oder Stromausfall Opfer werden, sollte die Originaldaten noch auf dem Regal stehen.

Dass die Konfiguration über ein per USB verbundenen Rechner funktioniert und nicht via Weboberfläche finde ich nicht mehr Zeitgemäss (auch nicht bei Geräten für Heimanwender).

Jedoch ging die Generalprobe gründlich in die Hose: Zunächst den Stecker der USV gezogen, kurz darauf erhalte ich Mails von meinen NAS, dass die USV auf Akkubetrieb umgestellt haben. Nach etwa einer Minute kamen neue E-Mails, die sagten, die USV hätte geringe Akkukapazität und noch bevor die Geräte ordentlich runtergefahren waren, fiel der Strom komplett aus. Da frage ich mich natürlich was passiert ist. Ist die Batterie bereits defekt?

Ich hatte mir das Ursprungsscript von der Robocopy-GUI erstellen lassen und habe dann angepasst. Daher hatte ich den Schalter /v nicht bewusst gesetzt und es gar nicht genau kontrolliert welche Parameter gesetzt waren, da ich dachte die Ausgabe ist die "normale" Ausgabe.

Also Du /v erwähntest fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Den Aufruf wollte ich noch mit posten, habe es dann aber vergessen.

Danke nochmals und noch ein schönes Wochenende!

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Script für robocopy geschrieben. Dieses Script legt auch ein Logfile an. Allerdings möchte ich darauf verzichten, dass mir robocopy die Dateien ins Logfile schreibt, die sich gar nicht geändert haben. Gemäß der Dokumentation die ich gefunden habe sollte das der Schalter /NDL machen. Aber statt kürzer ist das Logfile nun 3x so groß, weil er nun den ganzen Pfad pro Datei ins Logfile schreibt.

Ich nutze Windows 7 mit der cmd-Line-Version: Microsoft Windows [Version 6.1.7601]

Danke für Tipps.

Ein paar andere Projekte haben mich bisher abgehalten das Thema USV weiter zu verfolgen. Zum Glück waren wir auch bisher von einem Stromausfall verschont geblieben. Aber ich wollte doch noch Feedback geben, nach den doch sehr wertvollen Tipps.

Ich denke es wird für auf die APC BR550GI (550VA, 330W) hinauslaufen. Nicht sviel teuerer als die APC BK350EI (350VA, 210W) aber es hat noch ordendlich Reserven, so dass der Strom auch mal etwas länger ausfallen kann. Auch die Ersatzakkus sind bei den beiden Geräten etwa gleich teuer.

Den PC belasse ich erst einmal ohne USV. Das mit dem Kabel verlegen ist leider nicht so einfach möglich (damit es auch noch ordentlich aussieht).

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nicht generell. Aber bei Heranwachsenden, deren Charakter noch in der Prägung ist, sollte diese Prägung nicht in einer JVA (in denkbar schlechtester Gesellschaft) erfolgen.

Zitat

Original geschrieben von Süddeutsche Zeitung (hervorhebung von Hightower2004)
    Der 18-jährige Sanel M. war zuvor schon viermal strafrechtlich in Erscheinung getreten, zweimal wegen Diebstahls, einmal wegen räuberischer Erpressung und einmal wegen gefährlicher Körperverletzung. Dafür saß er 2013 auch bereits im Jugendarrest. Wegen dieser Vorstrafen und weil man beim Angeklagten von "schädlichen Neigungen" ausgehen müsse, komme eine Bewährungsstrafe nicht in Frage.

Anscheinend hat er während des Jugendarrests nicht gelernt, dass man keine Körperverletzung begehen soll. Nun muss er es eben noch einmal lernen. Vielleicht begreift er es dieses Mal.