Frage zu Robocopy (Logfiles)

• Hallo liebes Forum,

ich habe ein Script für robocopy geschrieben. Dieses Script legt auch ein Logfile an. Allerdings möchte ich darauf verzichten, dass mir robocopy die Dateien ins Logfile schreibt, die sich gar nicht geändert haben. Gemäß der Dokumentation die ich gefunden habe sollte das der Schalter /NDL machen. Aber statt kürzer ist das Logfile nun 3x so groß, weil er nun den ganzen Pfad pro Datei ins Logfile schreibt.

Ich nutze Windows 7 mit der cmd-Line-Version: Microsoft Windows [Version 6.1.7601]

Danke für Tipps.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Oh doch, /v ist (ähh war) gesetzt. Das erklärt einiges. Jetzt funktioniert's wie es soll!
    Danke für den Support.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Richtig, denn: /V "Erstellt eine ausführliche Ausgabe mit ausgelassenen Dateien"

Deshalb ist es bei solchen Problemen gut, wenn der komplette Aufruf gepostet wird. Alles andere ist nur stochern im Nebel. Aber schön wenn es jetzt funktioniert.

Gruß Kai

• Ich hatte mir das Ursprungsscript von der Robocopy-GUI erstellen lassen und habe dann angepasst. Daher hatte ich den Schalter /v nicht bewusst gesetzt und es gar nicht genau kontrolliert welche Parameter gesetzt waren, da ich dachte die Ausgabe ist die "normale" Ausgabe.

Also Du /v erwähntest fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Den Aufruf wollte ich noch mit posten, habe es dann aber vergessen.

Danke nochmals und noch ein schönes Wochenende!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!