Beiträge von Hightower2004

    Aber kostenpflichtig ist die Bestellung der 3in1-SIM trotzdem? Bisher musste ich nichts für eine neue SIM-Karte bezahlen. Auch die UMTS-SIM, die o2 mir auf meinen Wunsch zuschickte war kostenlos.


    BTW: ist vielleicht dieses Zitat gemeint? ;)

    Zitat

    Albert Einstein
    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Jede Ersatz-SIM ist die 3-in-1 SIM.
    Du hast einfach alle Größen in einer Karte.


    Hm. Ich muss da eine SIM-Kartengrösse auswählen:
    - Kombi-SIM (Standard & Micro-SIM)
    - Nur Nano-SIM


    (Kann leider keinen Screenshot anhängen)


    StevenWort: Kann man denn die grösseren SIM-Karten als Adapter nutzen?

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Uralt-Vertrag von o2, den ich gerne weiter nutzen möchte. Aber es ist mal wieder an der Zeit das Telefon auszutauschen. Nun soll die SIM-Karte (die in Normalgrösse) eigentlich in ein Galaxy S3. Aber evtl. doch in das Z3 von Sony, dass ich mir bald bestellen werde. Nun brauch das erst genannte eine Micro-Sim, das Zweite eine Nano Sim. Und so wie ich das im Online-Kundencenter gelesen habe kostet jede SIM-Karte 24,95€.


    Da habe ich dann an die Multicard gedacht, da kostet die SIM-Karte zwar 5 EUR mehr, dafür kann die die Geräte dann auch gleichzeitig nutzen. Jedoch gibt sie entweder in normal/micro oder als nano, so dass ich dann zwei Mulitcards, bestellen müsste (ca. 54,- EUR).


    Dann bin ich aber auf die 3in1-SIM gestossen. Das wäre doch ideal für mich, oder? Leider habe ich keinen Preis gesehen und im Kundencenter kann ich diesen 3er-Pack auch nicht bestellen. Ausserdem frage ich mich ob man sich für eine Grösse entscheiden muss, oder ob man dann die nicht benötigten Teile als Adapter nutzen kann, wenn ich die Nano-SIM doch wieder in ein Uralt-Telefon stecken möchte.


    Ich danke Euch schon Mal für Tipps und Hinweise.

    unexist: Danke für Deine Ausführungen. Mein Rechner ist nach dem Einbau tatsächlich instabil geworden und ich hatte diverse BlueScreens. Memtest (der von Windows) sagt es sei alles OK. Nun habe ich im Bios mal die Timings auf AUTO gestellt und hoffe, dass es jetzt besser funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Mach Dir keinen allzugroßen Kopf darüber, der Unterschied ist meist nichtmal (zuverlässig und wiederholbar) messbar. Die RAM-Geschwindigkeit ist auch nur in seltenen Fällen der wahre Flaschenhals im System. Wichtiger ist ein zuverlässiges Zusammenspiel der beiden Modulgruppen. Grundsätzlich ist zu sagen, daß mehr Module mehr Ärger bereiten. Manche doktorn Monate an ihrem System herum, bis alles wirklich stabil mit vier Modulen läuft.


    Früher war das alles viel einfacher. Zur not baue ich die vorhandenen 8 GB wieder aus. Dann habe ich immer noch mehr als jetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Und am Rande: Ich hab noch keine Anwendung gesehen, die mehr als 8GB bräuchte (virtuelle Maschinen ausgenommen).


    Mit einer einzelnen Anwendung sicher nicht, aber die Summe macht es. Ich mache Bildbearbeitung und meine Fotos liegen im RAW-Format vor. Wenn ich Lightroom, Photoshop Elements und GIMP sowie Browser, Mailprogramm etc. offen habe, dann habe ich schon manchmal die Meldung erhalten, dass mein Arbeitsspeicher nicht ausreichend ist.

    Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    CL 11 sind langsamer, denn die CL sagt aus wieviele Zyklen es braucht bis die einzelnen Bits neu geschrieben werden können. Deshalb werden die neuen Module die Alten ausbremsen. (Da alle Slots mit den selben Einstellungen laufen)


    Danke für Deine Antwort. Also die neuen Module haben 10 die bisher verbauten 11. D.h. die neuen Module würden das System zwar nicht langsamer machen, aber ich könnte eben von den 10 Zyklen auch nicht profitiren. Habe ich das richtig verstanden?

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe einen PC mit einem H97-PLUS-Board. Darin sind derzeit 2x
    KHX1600C9D3B1K2/8GX
    8GB (4GB 512M x 64-Bit x 2 pcs.)
    DDR3-1600 CL9 240-Pin DIMM Kit
    Datenblatt


    verbaut. Nun möchte ich aufrüsten, finde aber diese Speichermodule nicht mehr. Habe jetzt andere Hyper X blue Module gesehen:
    HX316C10FK2/16
    16GB (8GB 1G x 64-Bit x 2 pcs.)
    DDR3-1600 CL10 240-Pin DIMM Kit
    Datenblatt


    Der Unterschied in den Spezifikationen sind: CL(IDD) 11 cycles vs. 10 und Row Active Time (tRASmin) 35ns (min.) vs 37,5 ns


    Kann ich diese Problemlos einsetzen oder gibt es ggf. Probleme, dass sich die Module gegenseitig ausbremen? Die neuen Module konnte ich nicht in der Kompatibilitätsliste finden. Danke für Eure Hinweise.

    frank_aus_wedau: Auch mich würde brennend interessieren, wie es Michael Schumacher tatsächlich geht. Aber ich beführchte: nicht gut. Das kann ich jedenfalls aus der Nicht-Berichterstattung ganzdeutlich entnehmen. Ich hoffe, dass wir in ein bis zwei Jahren einen Michael Schumacher sehen werden, der ich sich wie Monika Lierhaus wieder zurück ins Leben kämpft.


    Weiterhin: Alles Gute Michael!