Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das ist ein grundsätzliches Vorgehen dort, schreib doch trotzdem nochmal über die richtige E-Mail-Adresse.

Die E-Mail kam ja von richtigen (also der zugespamten E-Mail-Adresse). Nur bin ich da keine Kunde mehr, so dass sie wohl keine Zuordnung vornehmen konnten (bzw. besser: wollten. Ich hatte ja Identifikationsmerkmale als Zitat einer kurz vorher getätigten E-Mail-Konversation wieder mitgeschickt). Aber die E-Mail, die ich schickte war lediglich der Hinweis dass ich den Datenschutzbeauftragten eingeschaltet habe. Also nichts, auf dass ich unbedingt eine Antwort brauche. Von daher:

Zitat

Original geschrieben von chicane80
    Einfach aussitzen :)

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Simyo habe ich ebenfalls über meinen Schritt informiert.

Jetzt macht sich Simyo endgültig lächerlich. Auf o.g. Mail bekomme ich folgende Antwort:

Zitat

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anfragen zu Ihren persönlichen Daten nur bearbeiten können, wenn Sie diese über Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse versenden. Diese Maßnahme dient dazu, einen Missbrauch Ihrer simyo Karte zu vermeiden.

obwohl ich [list=1][*]Die Contact-ID im Betreff der Mail belassen habe
    [*]meine Identifikationsparameter am Ende der Mail (im Rahmen einer früheren Mail) als Zitat angefügt war.[/list=1]
    Entweder stellen sie sich dumm...

Also ich habe dafür nur noch Kopfschütteln über. :rolleyes: :mad:

PS: Mein SIMYO-SIM-SPAM-Zähler: 26/34 (seit 29. Nov. 2011, Stand: 20.12.2011 11:30 Uhr)

So, meine E-Mail an den Datenschutz sind raus. Simyo habe ich ebenfalls über meinen Schritt informiert.

Bei den Recherchen für die Datenschützer habe ich noch festgestellt, dass eine weitere E-Mail-Adresse, welche (nicht ausschliesslich) für Simyo verwendet wurde ebenfalls betroffen ist. Jedoch werden an die zweite E-Mail-Adresse nicht ganz so viele SPAMs geschickt. Einige der Spam-Mails werden simyo@mydomain.tdl andere an andereemail@mydomain.tdl und wieder andere an beide Adressen geschickt.

PS: Mein SIMYO-SIM-SPAM-Zähler: 25/32 (seit 29. Nov. 2011, Stand: 20.12.2011 11:30 Uhr)

Zitat

Original geschrieben von rob251
      Hightower2004
    Der Landesbeauftragte für Datenschutz in NRW kann da sicherlich behilflich sein. Der ist grds. auch für privatwirtschaftliche Unternehmen zuständig.

Danke! Das sieht gut aus. Interessant ist auch folgender Satz in den FAQ:

Zitat

Haben Sie uns auf einen Verstoß aufmerksam gemacht, können wir Ihrer Anfrage oder Beschwerde nachgehen und uns an die betreffende Stelle wenden. [...] Sowohl bei Überprüfungen im öffentlichen als auch im nicht-öffentlichen Bereich teilen wir Ihnen das Ergebnis abschließend mit.

Zitat

Original geschrieben von rob251
    Der Datenschutzbeauftragte der Landeshauptstadt Düsseldorf ist in dieser Sache nicht zuständig. Der befasst sich mit Datenschutzfragen in Zusammenhang mit der kommunalen Verwaltungstätigkeit von Düsseldorf, aber keinesfalls mit Problemen in privaten Unternehmen. Das nur als Hinweis. Ansonsten ist ein Hinweis an zuständige Datenschützer natürlich grundsätzlich eine gute Idee.

Danke für den Hinweis. Ich habe ihn heute mal angeschrieben und darum gebeten mir die zuständige Stelle zu nennen.

PS:
    Mein SIMYO-SIM-SPAM-Zähler: 30 (seit 29. Nov. 2011)
    Mein ImmoScout24-SPAM-Zähler: 0
    (Stand: 19.12.2011 9:15 Uhr)

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Und die nächste Welle rollt...

Nach dem ich über 24 Stunden Ruhe hatte und gehofft hatte jetzt ist Schluss, geht es jetzt doch weiter.

Ich hatte Simyo eine Frist bis heute gesetzt den Versand abzustellen. Da Simyo aber meine Anfrage nicht ernsthaft beantwortet hat, werde ich, sofern ab Samstag noch eine SPAM-Mail eintrifft, den Datenschutzbeauftragten von Düsseldorf informieren. Danach werde ich meine E-Mail-Adresse auf mein Spam-Sammel-Account umleiten, da ich ja keine Geschäftsbeziehung mehr mit Simyo habe.

PS:
    Mein SIMYO-SIM-SPAM-Zähler: 24 (seit 29. Nov. 2011)
    Mein ImmoScout24-SPAM-Zähler: 0
    (Stand: 16.12.2011 10:00 Uhr)