Beiträge von Hightower2004

OT: Immobilienscout24

Gestern habe ich eine E-Mail bekommen:

Und heute meldet heise: Datenleck bei Immobilienscout24

Vielleicht sollte Simyo auch in die Offensive gehen. Erschreckend wäre natürlich, wenn in die Simyo-Systeme eingedrungen wurde ohne dass sie es mitbekommen haben! :eek:

PS:
    Mein ImmoScout24-SPAM-Zähler: 0
    Mein SIMYO-SIM-SPAM-Zähler: 21
    (Stand: 13.12.2011 9:00 Uhr)

EDIT: E-Mail und Telefonnummer anonymisiert.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Könntet Ihr Euch mal bitte einer höflicheren Kommunikation befleißigen?

Danke für Deinen Moderationsversuch. Im Grunde hast Du recht.
    Aber ich kann verstehen, dass einige (mich eingeschlossen) etwas aufgebracht sind, wenn bei einer seriöse Firma möglicherweise E-Mail-Adressen "abhanden kommen" und die User jetzt fast bis mehrfach täglich SPAM-Mails erhalten und dann gesagt wird, dass die User Schuld hat, weil sie unseriöse Plug-ins verwendet haben...

tine_simyo kann ja gerne erklären wie sie anhand der SPAM-Mail den Verursacher herausfinden will und warum User, die sich seit Jahren nicht mehr im Kundencenter eingeloggt haben trotzdem Opfer von einem unseriösem Plug-in geworden sind. Ich denke, dass dann die betreffenden User durchaus bereit sind ihre Aussagen zu revidieren.

Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    Unsere derzeitige Vermutung ist, dass es an der genutzten Browserlösung des jeweiligen Kunden liegt.
    Beim Download von add-ons und toolbars (teilweise erfolgt dies unabsichtlich) können möglicherweise
    E-Mail Adressen ausgelesen werden, sofern man gleichzeitig im „Mein simyo“-Bereich eingeloggt ist.
    Wir empfehlen die gespeicherten Add-ons und Toolbars zu überprüfen und zu schauen, welche
    tatsächlich regelmäßig genutzt werden und seriös erscheinen. Alle anderen sollten unverzüglich gelöscht werden.

Hallo Tine und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich glaube ich kann ausschliessen, dass ich in den Jahren 2010 und 2011 im Simyo-Kundencenter eingeloggt war.

Nach dem ich eine Mail mit Fristsetzung geschrieben habe hat Simyo reagiert. Allerdings mit Verweis auf den Datenschutz wollten Sie keine Antwort geben. Aber gut. Meine Bestellung kommt von 2006 und die Karte ist sicher längst deaktiviert. Jetzt habe ich ihnen meine damaligen Kontaktdaten geschickt und denke, dass sie mich noch irgendwo im System finden müssten.

PS: Mein SIMYO-SIM-SPAM-Zähler: 19 (Stand: 11.12.2011 20:30 Uhr)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn aber auch E-Mailadresse von Kunden betroffen sind, die schon lange nicht mehr dabei sind, dann ist das sehr verwunderlich.

Meine Simyo-Karten stammen aus dem Zeitraum 2005 bis 2007. Genaueres müsste ich heraussuchen. Habe sie aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt. Ich denke, dass meine Karten daher schon seit Jahren deaktiviert sein müssten.

Bundesbankgesetz von 1957 gesucht

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Such nach dem Bundesbankgesetz (BBankG) in der Fassung von 1957. Leider finde ich überall nur die aktuelle Fassung mit Einbindung der Bundesbank als Teil Europäischen Währungssystems. Es wäre toll wenn jemand einen Link hätte oder den Text als PDF gefunden hat. Danke für Eure Hilfe!