Beiträge von Hightower2004

Ich habe dem Kater auch schon gezeigt wie es zu tun hat: Ins Katzenklo gesetzt, die Vorderpfoten genommen und etwas gegraben. Gleiches gilt auch für den Kratzbaum. Wenn er irgendwo gekratzt hat wo er nicht soll: Laut "NEIN!" gerufen, Katze genommen, zum Kratzbaum gebracht und mit seinen Vorderpfoten am Kratzbaum gekratzt und immer wieder gelobt, wenn er am Kratzbaum gekratzt hat.

Beim Thema Katzenstreu können wir heute eigentlich alles verwenden, Ob Catsan oder die Eigenmarken von Aldi oder REWE ist egal. Angefangen haben wir mit dem Klumpstreu, Biokat's Fresh doch inzwischen wollen wir nicht mehr dass es klumpt.

Ganz praktisch ist die vorgefertigte Portion von
    Catsan. Wenn die Nachbarn sich um den Kater kümmern, brauchen Sie nur 1x pro Woche den kompletten Beutel auszutauschen ("Feststoffe" trotzdem täglich entfernen). Es ist gut, wenn man fremde Personen nicht mit unnötiger Arbeit belastet auch wenn es teurer ist.

Nur das Silikatstreu von Vitakraft mag unser Kater nicht.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Das kann auch bei den Kleinen weh tun ;)

Den Fehler habe ich Anfangs auch mal gemacht, und dachte ich halte die Vitaminpaste (da fahren Katzen voll drauf ab, zumindest meine) etwas höher, damit "Männchen" gemacht wird. Nö, warum strecken, wenn der "Kletterbaum" (aka Bein) so verlockend ist *aua* :D

Wir haben die Malzpaste. Auch etwas wofür unser Kater töten würde :D.
    Als Training habe ich so kleine Fellmäuse die ich am ausgestreckten Arm (ca. 1,60m Höhe) am Schwanz halte und etwas damit wackle. Dann springt unser Kater hoch und schlägt mir dann die Maus aus der Hand.

Zitat

Und was sie dann nicht drauf haben, ist die Menschliche Anatomie, und da gibt es neuralgische Punkte, die arg schmerzen, wenn so ein Gewicht auf einem Quadratzentimeter "landet" (oder sie wissen es doch, und machen es vielleicht extra.

*LOL* :D

Zitat

Aber man kann denen ja doch nichts verbieten, besonders wenn sie noch ganz klein sind. Da fand ich es noch witzig, das sie die Gardinen hoch gingen... später habe ich dann die letzten Fetzen entfernt und Abstand von Gardinen genommen ;)

Ja es ist niedlich, wenn sich ein kleines süßes Kätzchen langsam am Bein hoch zieht. Und ja es ist schmerzhaft, wenn dieses ein ausgewachsener Kater tut. :D

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    So, meine erste Nacht mit dem drei Monate altem Fellknäuel. Es ist die ganze Nacht auf mir auf und ab gegangen.

Pass auf! Erlaube dem kleinen nur das, was Du auch einem 6,5 kg Kater erlauben würdest. Auch unser Kater läuft über das Bett (wenn wir drin liegen) und legt sich zum Schlafen manchmal auf meine Beine oder andere Körperteile (je nach dem was er gerade als bequem erachtet). Das kann schwer sein. Aber ich gewähre es ihm trotzdem. :)

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Außerdem duscht er gerne mit mir zusammen und ist ansonsten auch irgendwie äh anders als andere Katzen :p

DUSCHEN????? Wenn ich mir die Hände wasche und beim Griff zum Handtuch auch nur ein Tropfen auf die neugierige Katze fällt, ist sie schon am rummaulen.

Wichtig ist auch, das Katzenklo immer sauber zu halten (d.h. "Feststoffe" immer so schnell wie möglich entfernen). In der Regel reicht das für eine Woche und dann ist bei uns Komplettwechsel angesagt. Aber es kam schon ab und zu vor, dass während der Woche der flausche Duschvorleger einem ungeplanten Vollwaschgang unterzogen werden musste. Meistens entsprach dann die Katzentoilette nicht hohen Ansprüchen unseres Mitbewohners.

Das war bei unserem Kater genauso. Er musste ich auch erst einmal daran gewöhnen dass er jetzt in einer anderen Umgebung ist und weg von Mama.
    Wichtig ist, dass Du ihn ins Katzenklo setzt. Damit er weiss wo das Ding steht.

Bei uns war es so dass er am ersten Abend als ich nach Hause kam sich versteckt hat und erst dann langsam heraus kam. Am zweiten Abend ist er erst weg gelaufen um dann langsam wieder zu kommen. Ab dritten Abend ist er mir dann entgegengelaufen als ich die Haustür geöffnet habe.

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem kleinen niedlichen Wollknäuel.