-
Re: 5 Spiele Sperre für Lincoln!
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Für den Wiederholungstäter Lincoln gab es fünf Spiele Sperre. Er hat seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen 
Ich gebe ja zu dass ich mich nicht so genau damit auskenne welche Rolle Lincoln bei Schalke spielt und ob er seine Rolle gut macht. Es dürfte vor allem bitter sein, dass er nicht gegen die ärgsten Verfolger Stuttgart und Bayern spielen darf.
-
Re: Re: Aus T-COM wird T-HOME?
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Gemeldet hat es eigentlich der Spiegel.Teltarif hat es mal wieder übernommen.
Jau, aber auf Spiegel-Online fand ich den Artikel nicht und konnte dementsprechend nicht verlinken. Hab's im Eröffnungthred jetzt klar gestellt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Mit Umsatzsteuer sind aber die Interconnectionkosten 10,47 Cent zu T-Mobile und Vodafone und 11,78 Cent zu o2.
Was habe ich denn geschrieben? Ich rechne die Einnahmen von E-Plus auf Netto runter und packst die MwSt auf die ICs drauf, die E-Plus eh abführen muß. :confused:
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das Kunden die mit Zehnsation in viel Fremdnetze telefonieren auch viel Interconnectiongebühren einbringen kann ich nicht bestätigen, den ich denke das sich viele Kunden Zehnsation nicht als Hauptvertrag holen sondern als Zweitvertrag für billige Gespräche in alle Netze. Anrufen lassen sich diese Kunden dann aber meist noch auf die Hauptrufnummer beim alten Povider.
Wozu benötige ich eine zweite Karte, wenn ich überallhin günstig anrufen kann? Langfristig werden die ankommenden Gespräche sicher zur Zehnsation übertragen.
-
Zitat
Original geschrieben von baeckerman
Aber man sollte auch bedenken das man Leute benötigt um guten Service zu bieten und zwar Fachkräfte! Und keinen Sprachcomputer und sowas. Das wollen die Kunden nicht. Die Kunden wollen einen Menschen!
Oder sie wollen No-Frills, siehe Simyo. Aber wir schweifen ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Mir scheints, als hätte sich E+ mal böse verkalkuliert.... In dem Punkt stellt sich glaub ich o2 geschickter an. Die machen nicht groß auf "10sation" und bleiben zwar günstig, aber realistisch von den Preisen her (was machbar ist). Was bringt es, 10 ct für ein Fremdnetzgespräch zu verlangen, wobei der Betreiber 9,9 ct an den anderen abführen darf.... Da ist margetechnisch nicht viel. Und E+ versucht ja auf Teufel komm raus Neukunden zu gewinnen.... Klappt vielleicht fürn Anfang... aber man verspekuliert sich dadurch
Netto bleiben für E-Plus 8,4 Cent für jede Zehnsationsminute. D.h. E-Plus zahlt einen halben Cent in die D-Netze drauf und 1,5 Cent für jede Minute ins o2-Netz. Da o2 aber die wenigsten Kunden hat, hält sich hier der Verlust in Grenzen.
Mit jeder ankommenden Gesprächsminute bzw. Netzinternen- und Festnezgesprächen, mit den SMS, Roaming und Datendiensten wird dann das Geld verdient.
Anscheinded scheint der Mischkalkulationspreis bei ca. 7 Cent zu liegen, denn das ist der Preis für den T-Mobile sein 1000er Paket anbietet und E-Plus bald anbieten will.
Außerdem müssen sich die Kunden für 24 Monate binden und im November werden die ICs erneut gesenkt, so dass E-Plus dann weniger oder gar nichts mehr zuzahlen muß. Die Kunden hat man aber schon jetzt gewonnen.
Es ist ein riskanter Weg den E-Plus geht.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Sehe da jetzt nicht so unbedingt den Mehrwert drin, zu den bereits bestehenden Möglichkeiten ein Thema oder eine Rubrik zu abonieren.
Das Abonieren von Threads nutze ich schon von Anfang an. Aber ich habe noch keinen Sinn gefunden, Foren zu abonieren. Erhalte ich dann Mails bei neuen Threads? Bisher ist jedenfalls noch keine eingegangen.
Auch wenn ich schon länger dabei bin, entdeckt man immer wieder neues, wie z.B. den Kalender. Und von der Bewertungsfunktion habe ich heute auch zum erstenmal gelesen.
-
Dann beschwere Dich doch bei der EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva *SCRN* 
-
Wie Teltaif gerade auf Berufung des Spiegels meldet, denkt Obermann darüber nach T-Com in T-Home umzubenennen.
Also (mal abgesehen von den kosten, die für ein Rebranding anfallen) finde ich die Idee gut und konsequent. T-Mobile für mobilen Telefone und T-Home für die Telefone zu Hause. Ich fand den Namen T-Com nie besonders gelungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Ist sicher korrekt. Es handelt sich hierbei aber um Prepaid. Der Leistungsumfang ist im Vergleich zu Vertragstarifen stark eingeschränkt. Ausserdem gibt es keine Homezone und die Tarife sind schlechter.
Vom lästigen Aufladen mal abgesehen.
Aber auch hier fallen Kosten an für Systempflege, SIM-Karte, Bedienungsanleitung und der ganze Kram. Und auch hier kann der Betreiber nicht sicher sein ob der Kunde nach dem Aufbrauchen des Guthabens auflädt.
Tarife und Homezone haben nichts mit der Bereitstellung zu tun. Meine Homezone muss nicht geändert werden, die befindet sich bereits auf der SIM-Karte. Wieder ein Arbeitsschritt weniger, den o2 bei Bestandskunden zu erledigen hat.
Ich habe auch nichts gegen Wechselgebühren, wenn sie angemessen sind oder während der Laufzeit eines Vertrages erfolgen. Meine Wechselgebühr wurde im Rahmen einer Vertragsverlängerung fällig.
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Ich für meinen Teil finde den Genion Card S sehr fair. Kein festen Kosten, moderate Gesprächsgebühren, dazu Homezone und Festnetznummer sprechen eben für sich.
Und 25 EUR Wechselgebühr halte ich auch nicht für vermessen, weil o2 ja keine Garantie bekommt, dass man die Karte wirklich nutzt.
Dass Du als Bestandkunde für o2 keine Kosten verursachst, ist auch nicht richtig. Systeme, Netz und Personal werden auch für Bestandkunden immer erweitert und wollen auch bezahlt werden. Wenn mal was nicht klappt, ist das Geschrei sonst groß.
Ich weiß ja, dass man alles am liebsten immer alles zu null Cent haben möchte, aber das geht eben leider nicht. Wenn man jederzeit, am besten noch weltweit, erreichbar sein will, dann muss das auch mal irgendwann was kosten dürfen. Da steht eine Menge Aufwand und Technik dahinter.
Alles anzeigen
Deine ganzen aufgeführten Punkte gelten auch für Prepaidkarten. Bei o2 kostet die LOOP-Karte 20,-- Euro mit 5,-- Euro Startguthaben. Es sind also "nur" 15,-- Euro Anschlußgebühr