Beiträge von Hightower2004

Auch wenn der Thrad schon fast eine Woche alt ist:

Zahlungen werden doch bei der Bank mit einem Schlüssel kodiert, so dass die Banken den Gehaltseingang von einer normalen Überweisung unterscheiden können.

Wie sieht das bei der Scheckzahlung aus? Werten die Banken den Verwendungszweck aus oder wird das als normale Gutschrift (mit Sperrfrist) behandelt?

Es könnte zum Nachteil des Arbeitnehmers sein, wenn er einen (Dispo)Kredit will, da es bei ihm auf dem Konto keinen "Gehaltseingang" gibt.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Habe ich (vor mittlerweile über einem Jahr :rolleyes: ) auch nicht so gemeint. Es ging eher um das absichtliche Blockieren...

Ist das schon solange her? ;) Ich habe mir (wie es sich gehört) erstmal den ganzen Thread durchgelesen (dabei aber nicht auf das Datum geachtet).

Nun denn, dann stimme ich mit Dir überein.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das sind keine Argumente für dein Fehlverhalten. Man kann doch nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. Wenn du die Möglichkeit hast, die Spur zu wechseln, musst du es machen - auch wenn er deutlich zu schnell ist, das spielt dabei keine Rolle und DU kannst (mit Recht) bestraft werden.

Die mittlere Spur darf durchgehend befahren werden, wenn auf der rechten Spur hin und wieder ein Auto fährt. So oder so ähnlich steht es in der StVO. Somit wäre die Argumentation in 150m kommt die Auffahrt schon richtig. Rechtsfahrgebot heißt nicht, dass man sich in jede Lücke (unter Einhaltung der Sicherheitsabstände) quetschen muss.

Über die Nebelschlusslichtfahrer kann ich mich auch jedesmal aufregen. Es sind auch durchaus moderne Autos dabei, bei denen die Kontrolllampe in Tachonähe liegen sollte. Wahrscheinlich ist ein automatischen Ausschalten oder ein Drosseln der Geschwindigkeit aus Sicherheitsgründen nicht durchsetzbar, aber lauter nerviger Ton bei eingeschalteter NSL und Geschwindikeit > 50km/h sollte zur Pflicht werden.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    PIN kannste afaik ändern, sogar online iirc.

Das wäre mal was positives bei der Postbank ;). Es handelt sich dabei, aber um eine Sparcard. Eine Online-Vereinbarung habe ich dafür nicht.