Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von MK83
    hoffentlich kriegt hamburg wieder ordentlich die kiste voll :p

Die können einen richtig leid tun. Bei uns im Büro sitzt ein HSV-Fan mit einem Mainz05-Fan im Zimmer. Da traue ich mich als Werderfan gar nicht mehr rein. :)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Und wer wie ich schon vor Beginn der Gruppenphase auf ein Weiterkommen von Chelsea und Werder gesetzt hat, der hofft auch auf einen Werder-Sieg gegen London. :top:

Viel Glück! Hast Du auch schon auf den Gesamtsieger gewettet?

Die aktuellen Quoten Stand: 21.11.2006 vom gleichen Anbieter:
    Gesamtsieger, Dienstag, 15. Mai 2007, Champions League, Europa, Champions League Sieger 2006/07 - 20:45

Chelsea FC 4.75
    FC Barcelona 6.00
    Werder Bremen 34.00

Die Chancen auf den Titel für Werder sind deutlich gestiegen. :D

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Das kannst du auch weiterhin. Normale Standardfragen bekommst du ja nachwievor kostenlos beantwortet. Hier geht es aber um rechtsverbindliche Auskünfte, für die das FA haftbar gemacht werden kann. Solche Auskübfte holt man in der Regel ein, wenn es um höhere Beträge geht.

Ich finde es eine Sauerei, wenn man anruft eine Frage stellt und eine falsche Antwort erhält. Sei es beim Finanzamt, der Bahn oder beim Mobilfunkanbieter. Mündliche Auskünfte sind ja nichts wert.

Re: Verbindliche Auskünfte vom Finanzamt ab 2007 kostenpflichtig

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Es kann doch nicht wahr sein, daß ein der katastrophal-komplexen Steuergesetzgebung Unterworfener für verbindliche Auskünfte in Zukunft Geld zahlen muss, da die Steuergesetzgebung katastrophal-komplex ist.

Ich kann Sebastian nur Zustimmen. Die größte Frechheit ist, dass ie Regierung gibt ja auch noch die Komplexität als Grund an, weshalb man diese Gebühr erheben muss :rolleyes:.

Es wird Zeit, dass das Steuerrecht radikal vereinfacht wird (Stichwort Bierdeckel). Das gilt nicht nur für die Einkommensteuer sondern auch für die Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Grundsteuer, Versicherungsteuer, Branntweinsteuer, Kaffeesteuer, Biersteuer, Zwischenerzeugnissteuer, Alkopopsteuer, Einfuhrumsatzsteuer, Schaumweinsteuer und Tabaksteuer, Jagdsteuer, Hundesteuer, Zweitwohnungsteuer, Stromsteuer, Mineralölsteuer, Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, Kfz-Steuer, Rennwett- und Lotteriesteuer und Erdgassteuer.

Das es geht zeigt ja schon die Abschaffung der Salzsteuer, Zuckersteuer, Zündwarensteuer, Leuchtmittelsteuer und Teesteuer.

Es wird echt Zeit zum Auswandern.

PS: Ist diese Bearbeitungsgebühr von der Steuer absetzbar? ;)

Zitat

Original geschrieben von xzgx
    Mein Tipp: Höflich und bestimmt eine schriftliche Bitte um Kulanz an die Kundenbetreuung richten. Sollte der erste Versuch erfolglos sein: Nochmal einen Brief verfassen (diesmal vielleicht etwas auf die Tränendrüse drücken... ;-) und um Kulanz bitten (nicht außerordentlich kündigen).

Ich habe mich dann telefonisch an die Hotline gewendet. Habe den Sachverhalt geschildert und nach Möglichkeiten gefragt. Vergeblich. Das einzige wäre eine Pausierung gewesen, die aber bei einer zeitlich unbestimmten Versetzung jedoch nichts nützt.