-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Entweder soll E-Plus bei den Features zur Konkurrenz aufschliessen, oder sie sollen echte Follower Preise bieten.
Na das tun sie doch mit dem 1 Cent-Tarif, der Simyo-Discount-Karte, der BASE-Flatrate, der UMTS-Flatrate...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Oder später auf Teltarif 
Da ist noch nichts! 
-
Hallo und herzlich willkommen bei TT. 
Zitat
Original geschrieben von antworten
Wohlgemerkt: Immer wenn kein ePlus angerufen wird.
Stellt sich die Frage, warum dann einen E-Plus-Vertrag abschließen, wenn ich nie einen E-Plus-Kunden anrufe.
Aber die massive Preissenkung im 250er und 500er bzgl. der Zusatzminuten auf Discounter-Nieveau ist extrem zu begrüßen.
-
30 oder 40 Cent pro Minute bei einer mtl. mindestabnahme von 25 bzw. 50 Minuten ist ziemlich happig. Aber wenn da noch Handys mit subventioniert werden eigentlich ganz ok.
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Das gilt aber nur bei einer reinen D2 Zuhause-Karte die auch nur Zuhause nutzbar ist.
Bei der Zuhause-Option (die auf einen bestehenden Vertrag aufgebucht wird) gelten außerhalb des Heimatbereichs und in andere Mobilfunknetze sowie immer die Konditionen des bestehenden Tarifs.
Das ist also so wie beim neuen Genion: Festnetzgespräche sind in der Homezone günstiger und die Mobilfunkgespräche gem. Tarif. Bei o2 hat man die Wahl zw. der Intern- und Mobil-Option, bei Vodafone jedoch nicht. Hab' ich's jetzt verstanden? 
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Wo ist denn zu finden, daß Mobilnetze 25ct/min mit home-optionen bei VF und TM kosten? Soweit ich das verstanden habe richtet es sich nach dem zugrundeliegenden Tarif. Und der Mobil-/Fremdnetzpreis wird durch die Home-Optionen nicht verändert. (z.B. Kombicomfort 59ct Fremdnetze).
Ist dem nicht mehr so? Habe mich den D-Netz-Homezonen nicht wirklich befasst. Zumindest bei Vodafone war es mal so: Festnetz 4, Mobilfunk (alle Netze) 25 Cent.
-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
cheinbar wird 25 Cent/Minute ein neuer "Lieblingspreis" bei denen (bei Tchibo schon länger, bald bei Loop Alltime und scheinbar auch bei Active).
Was E-Plus sein 1 Cent, sind o2 die 25 Cent
*SCNR*
Sonlange sich der Genion noch gut verkaut, wird sich daran auch nichts ändern. Allerdings bezweifle ich, daß o2 mit den aktuellen Zahlen zufrieden ist. 26.667 neue Vertragskunden im pro Monat im vergangenen Quartal ist die niedrigste Zahl seit Q2/2002.
Allerdings würden mich auch die T-Mobile@home und Vodafone-zuhause Kundenzahlen interessieren. Wurde das etwas veröffentlicht?
Diese beiden Konkurenzprodukte haben Preise in Festnetz von 4 Cent und in die Mobilfunknetze von 25 Cent.
Entweder zieht o2 bei den Preisen nach oder bessert so gar noch nach (z.B. rund um die Uhr ins Festnetz 3 Cent = aktueller Preis für Ortsnetzgespräche)
Aber eine Preissenkung im Genion würde ja bedeuten, daß man zugeben müßte damals bei der Erhöhung einen Fehler gemacht zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Ab Mitte August wie hier schon geschrieben die Senkung der Paketpreise (250/500) und Senkung der Folgeminuten auf 0,25€. Soweit ich weiß in allen Paketen.
Na 25 Cent ist doch mal ein Preis über den man reden kann... 
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Martyn geh doch nun bitte endlich zu Vodafone und werd glücklich. Ich denke das ist der Betreiber der dir alles bieten kann was E-Plus dir nicht bietet...
Ja, aber Vodafone ist weder grün, noch haben sie einen 1 Cent-Tarif und außerdem wird da vorwiegend auf 900 MHz gefunkt.
*SCNR*
-
Wenn E-Plus mit dem 1 Cent-Tarif bekannt wird passiert folgendes:
1. Die Kunden fragen bei den anderen Netzbetreibern "Kann ich hier auch für einen Cent telefonieren?". Lautet die Antwort "Nein.", gehen sie wieder, d.h. die anderen Betreiber müssen nachziehen, irgendwie. Sei es nur in der Homezone, nur von 3:28 - 4:12 Uhr oder wenn an einem Donnerstag Feiertag und Vollmond gleichzeitig ist. Bald wird wieder was passieren, da bin ich mir sicher.
2. Es reicht, wenn die Kunden erst mal im E-Plus-Shop sind. Dann kann man ihnen vielleicht mal die T&M-Tarife erklären und verkaufen oder auch nur eine F&E-Prepaidkarte. Das Problem: Die Kunden müssen erstmal in den Shop und da ist der 1 Cent-Tarif ein gutes Hinweisschild.
OT: Ich habe o2 auch als fairen und günstigen Anbieter kennen gelernt, doch die Tarifänderungen der letzten Jahre haben mir nicht gefallen und ich kann o2 inzwischen auch nicht uneingeschränkt empfehlen, aber die Tarife von meinem alten Duo sind noch ganz ok, aber er wird wahrscheinlich nicht weiter verlängert.