Beiträge von Hightower2004

Mir fällt auf, daß die Netzbetreiber (auch im Ausland) dazu übergehen einheitliche Preise im Ausland unabhängig vom gewählten Netz anzubieten. Neustes Beispiel die EU-Option von o2.

Wenn dem so ist, ist es dem Kunden auch egal ob der Liste editieren kann oder nicht, da sich der Preis nicht ändert.

Dann können die Netzbetreiber hergehen und die Liste so manipulieren, daß sich die Karte zunächst im Partnernetz einbucht. Sollte das nicht möglich sein kommt eben der "Silver-Partner" ;)

Somit löst sich dieses Problem (welches ich ja auch hatte) von selbst.

Habe bei Cablecom gesucht:

Die Internet & Telefonie Alternative scheint eine Art Preselect zu sein, läuft aber über SolNet. Ich bekomme auch ADSL möglichkeiten angezeigt (ab 45,-- CHF für 2000er Leitung) kann aber nicht erkennen ob das nur der Anschluß ist oder ob da auch schon Übertragungsvolumen inklusive ist.

Der (analoge) Swisscom Anschluß scheint 25,25 CHF mtl. zu kosten.

Aber ich suche mal nach einem Kabel-Betreiber in der Region.

Hallo, danke für den Tipp. So eine VoIP-Lösung ist sicher auch interessant. Da muß ich mich mal bei sipgate noch mal informieren.
    Der genannte Anbieter citycable kommt leider nicht in Frage, da er nur folgende Gebiete versorgt: Lausanne, Chalet-à-Gobet, Montblesson, Vers-chez-les-Blancs, Prilly, Le Mont, Epalinges, Savigny, Jouxtens, Morrens, Cugy, Froideville, Bretigny, Bottens [small]hab das mal hier aufgezählt, damit vielleicht jemand der es braucht über die Suche finden kann ;)[/small]
    Aber dann wäre vielleicht doch eine ADSL-Leitung mit Flat eine vernünftige Lösung. Was kostet so etwas in der Schweiz?

Ich hatte mich mit meinem Realname bei epost angemeldt. Da Vor- und Nachname nicht gerade selten sind, hat man mich schnell gefunden. Ohne das ich die E-Mail-Adresse jemals herausgegeben habe erhielt ich ca. 3 bis 5 Spams pro Tag.

Also mein Tipp: Melde ich mit einem "normalen" Namen bei einem Freemailer an ;)

Viel Erfolg für das Projekt

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Richtig. Aber schau dir mal die Netzabdeckungskarten von T-Mobile UK und o2 - uk an, beispielsweise bei gsm-World.com. Vergleiche die Karten mit T-Mobile D und o2 - de.

T-Mobile UK braucht das Roaming eigentlich gar nicht mehr.

Ohne die Karten gesehen zu haben, gilt Deine Aussage für GSM, UMTS oder beides?

Zitat

Original geschrieben von Marko
    (wenn man davon ausgeht, dass so ein Tarif nicht im T-Mobile-Roaming gültig sein würde).

Vielleicht ist Dir aufgefallen, daß o2 bewußt nicht mehr auf das T-Mobile-Roaming hinweist (außer in den AGBs). Es gibt bei den neuen Tarifen, keine abweichende Taktung mehr, Easy-Money ist eingestellt, Flat nur in der Homezone.

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Was sich in gewisser Weise ja schon aus dem Namen "EU-Option" ableiten lässt...

Du verwechselst da was. Die High-Roamer-Option wird erst im Herbst eingeführt.

Zitat

aus der o2-Pressemeldung:
    Ab voraussichtlich Herbst 2006 können häufig ins Ausland reisende Vertragskunden von O2 oder Telefónica Móviles den ‘High Roamer’-Service in anfangs 17 Ländern nutzen. Vertragskunden telefonieren in einem Land ihrer Wahl einen Monat lang zu Preisen vergleichbar zum Heimat-Niveau. Pro Land fällt eine Buchungsgebühr an, dafür entstehen für eingehende Gespräche keine Kosten.