Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Frage ist aber, ob sich das VF so einfach gefallen lässt und dadurch (Börsenreaktien/Anstieg der Aktie etc.) der Kaufpreis in schwindelerregende Höhen (so. ca. 200 Milliarden) getrieben wird.

Vodafone kann da (glaube ich) wenig machen. Es sind die Anteilseigner, die entscheiden. Der Steubesitz liegt bei 83,77% Die Marktkapitalisierung bei ca. 109 Mrd Euro (Quelle: Onvista, 10.04.2006 14:45 Uhr).

Der Kurs kann nur getrieben werden, wenn es einen anderen Bieter gibt. Aber vielleicht spekulierst Du darauf, daß Vodafone eigene Aktien kauft um der Übernahme zu entgehen, aber da das nicht per Aktientausch funktioniert benötigen sie Cash. Viel Cash.

Hätte nie gedacht, daß es einmal so weit kommen wird. Das ist die späte Rache für Mannesmann :D.

Aber die Telefonica ist ja im Augenblick im Kaufrausch. Aber in D und UK tauchen ja dann auch wieder kartellrechtliche Hürden auf.

Hier wurde ja schon oft diskutiert ob T-Mobile o2 übernehmen kann und die Meinung war eigentlich, daß T-Mobile Probleme bekommen wird wg. Marktbeherschung. Wenn jetzt Vodafone zu o2 wird (oder wie auch immer) kommen ja die gleichen Probleme auf die Telefonica zu. Gleiches dürfte wohl für UK gelten, wo o2/Vodafone dann ca. 50% Marktanteil hätte.

Ich denke es hängt auch davon ab wie oft dasthermometer das Auto benutzt und wo.

Steht es an 6 Tagen in der Woche in der Garage, sind 300 Euro verdammt viel. Fährt er morgens und abends über die Dörfer zur Arbeit und zurück ist das auch viel. Fährt er aber täglich mehrere Stunden durch eine Großstadt (und bleibt auch mal an den Ampeln stehen, damit man die Werbung auch lesen kann) ist 300 Euro eher wenig.

T-Mobile Relax 0815

Wer ein GIF mit dem Text T-Mobile Relax 0815 in der Telekomschrift haben will muß [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/td1_headlinetxtgif/0,,T-Mobilex20Relaxx200815,.gif]diesen Link[/URL] anklicken.
    Oder: [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/td1_headlinetxtgif/0,,Telefon-Treff,.gif]Telefon-Treff[/URL] [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/td1_headlinetxtgif_grey_2/0,8955,diex20Mobilfunk-Community_16,00.gif]die Mobilfunk-Community[/URL]

Die Gifs werden nämlich dynamisch erzeugt. Viel Spaß :D

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich weiß ja nicht, wie es um die Händler bestellt ist, aber meiner Meinung nach sollte es einfach drakonische Strafen für Händler geben, sobald sie Zigaretten an Jugendliche unter 16 abgeben.

Dem kann ich mich nur zustimmen. Ähnliches gilt für den Alkohol. Die Sondersteuer auf Alcopops finde ich daneben, wenn dann sollten alle! alkoholischen Getränke teurer werden.

Gleichzeitig gehört auf die Verpackung eine große 16 oder 18, die angibt, wie alt die Käufer mindestens sein müssen.

Händler, die dagegen verstoßen sollten mit drastischen Strafen (bis hin zum Lizenzentzug bei Wiederholungstätern) bestraft werden.

PS: Ich bin zwar Nichtraucher, trinke aber auch gerne mal ein Bier oder zwei oder drei :-) oder Wein oder andere gute alkoholische Getränke.

Es gibt jetzt auch Suchard-Kakao und Kaffee-Hag zu kaufen. Allerdings nur in der "halben" Größe, d.h. 8 bis 10 T-Discs zum Preis von 2,29 Euro.

PS: Hat jemand die normalen T-Discs schon zu einem Preis 3,99 Euro gesehen?

Auf den Logowechsel habe ich schon gewartet, nach dem aus Oscar Vodafone.cz wurde und dort das neue Logo schon eingesetzt wurde. Nun ja, das erinnert mich irgenwie an die "Bundesanstalt für Arbeit" die viel Geld in die Umbenennung und in das neue Logo investiert hat. Geholfen hat es nichts. Ich fand den Spruch "How are you?" besser, aber es haben wohl zuviele mit "Bad!" geantwortet (nachdem sie ihre Rechnung gesehen haben):). Mal abwarten....