-
Zitat
Original geschrieben von Falco
Die Gutscheine sind übrigens bis 31.01. gültig 
Schade, das hätte man wissen müssen. Jetzt wo neue Nummern raus sind die man sowohl den chin. als auch den deutschen Freunden geben kann (keine 14er bzw. 13er) Nummern.
Falls noch jemand einen Gutscheincode hat, den er nicht braucht, bitte per PN 
-
Zitat
Original geschrieben von N0Body
nachgemacht = anderer hersteller
nicht gemischt...
Ups! :o Hatte "noch gemischte" gelesen :o
Aber auch da glaube ich nicht dran, denn Braun wird auf die Discs bestimmt ein Patent haben und wohl so schnell keine Lizenzen erteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von Reiner01
Gut, ich kann ein anderes Konto nehmen. Meint ihr das klappt?
Probieren geht über studieren...
-
Zitat
Original geschrieben von tokwa
Ok, so verstehe ich das dann schon viel beser
.
Freut mich, daß wir das klären konnten. 
BTT: Ich habe gerade die Schätzungen von Rudi Gröger für die anderen Netzbetreiber erfahren:
Zitat
Quelle
Dabei geht Gröger davon aus, dass Vodafone und T-Mobile jeweils um die 800.000 Kunden gewonnen haben und E-Plus zwischen 600.000 und 650.000. Vodafone legt seine Zahlen am Dienstag vor. "O2 wird in Deutschland sicherlich weiter wachsen", sagte Gröger.
-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Hat hier irgend jemand schon die Kakao Pad schon die Kakao Pads in Deutschland gesehen?
Nein, noch nicht. Ich halte aber die Augen offen.
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Hoffentlich gibt es bald nach gemachte Pads oder meint ihr die Hoffnung ist aussichtslos?
Ich glaube nicht, daß es gemischte Päckchen gibt es wäre wohl zu aufwendig. Cappuchino wird wohl die Ausnahme bleiben.
-
Zitat
Geiler Threadtitel. Hört sich so an, als freuten sich einige tierisch über den Zahlenrückgang bei O2.
Ich freue mich, darüber, daß o2 gewachsen ist, denn je gleichmäßiger die Kunden verteilt sind um so stärker ist der Konkurenzdruck.
Zitat
Nehmt doch als Titel eher: "Jetzt gehts loooohos..... " Aber egal, einige haben hier eh ne Distanz wie ein Schalke-Fan im BVB-Forum.
:flop:
Den Threadtitel habe ich bewußt gewählt, da Rudolf Gröger sagte, daß er erst etwas ändern wird, wenn die Kunden ihn dazu zwingen. Und es sieht danach aus, als ob die Umsatzzahlen pro Kunde nach unten gehen. Ich möchte bezweifeln, daß der Rückgang nur aus der Veringerung der IC-Entgelte resultiert.
Bei einem ARPU-Rückgang von 32 Euro p.a. sind es pro Kunde ca. 50 Min. ankommende Gespräche im Monat (IC um 5 Cent gesenkt).
Das "jetzt geht's los" bezieht sich auf diese Situation. Die Kundenzahlen steigen zwar und das wir Gröger dazu veranlassen zu sagen, wir sind auf dem richtigen Weg, aber die Umsätze brechen ein. Somit sind die aktuellen Kennzahlen in meinen Augen ein Indiz dafür, daß sich bei o2 etwas bewegen muß und das sollte der Threadtitel ausdrücken.
Zitat
Zum Thema: O2 kann ja auch nicht dauerhaft so rasant weiter wachsen wie bisher. Tut die Gesamtwirtschaft in Deutschland leider auch schon lange nicht mehr....... Verluste hat O2 sicherlich in erster Linie durch die neuen LowCost-Angebote wie Base, Simyo, Klarmobil etc., denn insbesondere hier besteht wohl Deckungsgleichheit bei der Kundengruppe, jüngere Leute, Studenten etc. . mobile@home tut sein übriges.
Genau. Und darum wird es für o2 Zeit zum handeln.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Aber Postpaidkunden bringen nunmal nicht das nötige Geld in die Kassen der Netzbetreiber.
Kannst Du das erklären? Bei o2 lag der ARPU bei Postpaid-Kunden bei 43,58 Euro bei Prepaid-Kunden bei 11,50 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Insgesamt bedeutet das wohl, dass die Zahl der Vertragskunden trotz massivem Kundenzuwachs gesunken ist:
Q3: 8.95 Mio Kunden, davon 56% Vertragskunden = 5.01 Mio
Q4: 9,77 Mio Kunden, davon 51% Vertragskunden = 4.98 Mio
Nicht ganz: Die Kundenzahl sank gegenüber dem Vorjahr um 5 Prozentpunkte. Und Ende Q4/04 hatte o2 4,145 Mio. Postpaidkunden. Die Zahl ist also trotzdem gestiegen.
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
wären die wertvoll hätte schon viel früher jemand o2 übernommen
Nun, verhandlungen gab es doch genug: E-Plus/KPN, T-Mobile. Die wollten nur den Preis nicht zahlen.Telefonica hat nun zugeschlagen und wie ich die "Experten" verstanden habe ist der Preis zwar hoch aber nicht zu hoch. Bei Voicestream die von der Telekom übernommen wurden hieß es immer der Preis ist zu hoch.
-
Vor wenigen Minuten kam folgende Meldung:
Zitat
(Auszug)
In Deutschland gewann
O2 in den Monaten Oktober bis Dezember 823.000 Kunden und erhöhte damit seine Kundenbasis auf 9,77 Millionen. Allerdings sank der Anteil der umsatzträchtigen Vertragskunden gegenüber dem Vorjahres um 5 Prozentpunkte auf nun 51 Prozent. Alleine die Kooperation mit dem Kaffeeröster steuerte 153.000 neue Kunden bei.
Der Umsatz mit Mobilfunkdiensten von O2 Germany kletterte den Angaben zufolge im dritten Geschäftsquartal um 17 Prozent. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) sank in Deutschland von 370 auf 338 Euro.
o2 Konnte wieder im abgelaufenen Quartal viele Kunden gewinnen, aber5 Prozentpunkte weniger Vertragskunden. Auf die hohe Postpaidquote war o2 doch immer besonders stoltz und machte das Unternehmen so wertvoll. Dazu noch ein Umsatzeinburch pro Kunde (ARPU) um32 € p.a. (= 8,6%), da sollten langsam mal die Alarmglocken schrillen.
Spätestens zur CeBIT muß o2 an der Preisschraube drehen und zwar kräftig.