Beiträge von Hightower2004

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Einen Vertrag habe ich gerade gekündigt.Allerdings läuft der noch bis März2007. :(


    Ich komme schon im Februar 2007 raus. :D

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich würde mich über anonyme Insiderinfos bezuegl. Entwicklung des PrePaidgeschäftes und des Vertragsgeschäftes bei den vier grossen Netzbetreibern sehr freuen.


    Nicht anonym und nicht Insider. In diesem Thread habe ich alles was offizell zu erfahren war aufgeführt. Vielleicht mache ich das im nächsten Quartal genauso ;)

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Was mich in diesem Zusammenhang allerdings wundert, ist, dass die CT imho über die letzten Jahre hinweg immer noch möglichst objektiv berichtet und Freaks immer gut informiert. Da wird auch nicht davor gescheut die Fehler eines Produktes offen anzusprechen. Das habe ich sonst niegendwo erlebt.


    Die c't genießt einen sehr guten Ruf und ist das meist abonierte Computermagazin Europas. Der Heise-Verlag kann es sich einfach leisten. Und wenn sie auf etwas einhacken, dann doch sehr fundiert. Und so wie sie auf Microsoft schimpfen wundert es mich, daß sie noch Anzeigen schalten, aber sie tuns:)

    Zitat

    Original geschrieben von bandit
    Irgendwann habe ich DAU gedacht, dass die Netzbetreiber und Provider lieber feste Bestandskunden, als dauerhaft "wechselfähige" Prepaidkunden wollen?!
    Das nun die "Bestandskunden" die "Benachteiligten" sind, hatte ich mir nicht vorgestellt.
    Da sieht man wieder einmal, dass ich vom Mobilfunkgeschäft wenig verstehe :D


    Ich habe genauso gedacht und bin genauso überrascht. Nun wie ich oben schrieb: Nur noch bis Febr. 2007 :(.



    Ich habe schon häufiger geschrieben, daß ich eigentlich ein 7 Cent telefonierer bin. Wenn ich aber zu einem Discounter wechsle, erhöhen sich die Preise für die Festnetzanrufe. Und vielleicht kommt ja bald der Tarif mit 15 Cent in Fremdnetze und 5 Cent Netzintern + Festnetz.



    Interessant ist auch, daß T-Mobile und Vodafone jetzt bei EINEM ihrer Prepaid-Tarife geschraubt haben, die vermutlich noch recht selten sind (von der Kundenzahl). Die Presse antwortet mit T-Mobile senkt Tarife bzw. Vodafone zieht bei den Tarifen nach. Jeder der sich nicht so gut informiert wie wir TT-User wird denken: "Oh dann sinken ja auch meine Tarife".



    Außerdem wird ja auch die Guthabengültigkeit zum Vergleichskriterium: T-Mobile+Vodafone ("Discount"-Tarif): 3 Monate, Simyo: 6 Monate, Aldi + Tchibo: 12 Monate. Da wird z.T. schon eine Art "Mindestumsatz" fällig.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Moment, das Mitnehmen von einem Anbieter kostet Geld, das Mitbringen zu einem anderen Anbieter sollte kostenlos sein. Bei einem der Provider gibt´s momentan doch sogar wieder eine Extragutschrift, wenn man eien vorhandene Nummer mitbringt. Und als ich letztens eine Loop-Nummer in einen o2-Vertrag portiert hatte, gab´s auch immer noch 25 € Portierungsgutschrift, obwohl mich diese Portierung ja gar nichts gekostet hat!


    Da hat sich wohl in zwischen was geändert. Wie ich auf der Mobil-Com Homepage gelesen habe, entstehen doch keine Import-Gebühren mehr (Tschludigung MobilCom :o). Aber Teltarif berichtet, daß der Import zu Klarmobil (MobilCom-Tochter) 24,95€ kostet. (So unrecht hatte als doch nicht. :cool: )

    Simyo und Rufnummernmitnahme funktioniert (noch) nicht. Wer weis wann....
    Die 24,95€ sind pro Rufnummer an T-Mobile zu entrichten. Meistens verlangt der neue Betreiber kein zusätzliches Geld wenn man seine Nummer mitbringt. Mobilcom, deren Ableger und andere verlangen aber 20€ und mehr für das Mitbringen.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Telefonica wird sicherlich dann bei KPN/E+ zuschlagen, wenn sich kein anderer mehr finde würde. Was sollen die mit dem Laden, o.k., die haben die Kunden und das Netz, aber wozu ein komplettes Netz kaufen, wenn die dann das ganze von O2 wegwerfen können oder für verdammt viel und nicht vorhandenes Geld umbauen müssten. Wenn die wirklich Interesse dran hätten, währe O2 keine Option gewesen, zwei Netze zu kaufen ist gegen jede wirtschaftliche Vernunft.


    Vielleicht würde Telefonica E-Plus verkaufen und die anderen Netze in Belgien und Niederlande behalten.

    Orange ist ja auch in Belgien und den Niederlanden vertreten.
    Belgien hätte dann nur noch zwei Betreiber
    In den Niederlanden hat KPN gerade Telfort gekauft. Wenn jetzt noch Orange dazu kommt...
    Ich glaube, daß wird schwer bei den Kartellbehörden, daher glaube ich eher nicht an FT.
    Telefonica macht Sinn, sie könnten statt mit Bargeld auch mit Aktien bezahlen, aber ob sie das tun?
    T-Mobile würde in Deutschland und Niederlanden sicher auch Kartellamtschwierigkeiten bekommen.
    TIM? Ich weis nicht. Erst haben sie in Griechenland ein Rebranding durchgeführt und dann die Anteile verkauft.
    Tele2 wäre vielleicht noch ein Kanditat, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Das Problem ist, dass nicht die Schufa die Einträge korrigiert sondern das muss der Mobilfunkbetreiber.


    Ja klar, das meinte ich auch. Die Schufa glaubt dem "Opfer" ja nicht ;).

    Das spekulieren geht weiter:


    KPN hat jetzt für 48 Cent die "goldene Aktie" vom Staat erhalten, mit der der Staat
    bisher die Übernahme des einst staatlichen Konzerns blockieren konnte.


    Wer greift nun zu?
    France-Telecom? Telefonica?

    Ich habe mal gehört, daß die Mobilfunkbetreiber an die Schufa melden, wenn jemand einen Vertrag bei ihnen hat. Leider vergessen es dann die Betreiber der Schufa auch mitzuteilen, daß der Vertrag nicht mehr besteht. Somit kann es sein, daß Du bei der Schufa mit 5 Verträgen drinstehst, obwohl Du nur einen hast. Und die Anzahl der Mobilfunkverträge kann schon mal ein Ablehnungsgrund sein. Also evtl. die Einträge korrigieren lassen.