Beiträge von Hightower2004

Ich möchte mal was positives beitragen: Mir gefällt, daß bei Siemens der Anschlußstecker bei allen Modellen identisch ist, so kann man sich relativ leicht mit einem Ladegerät versorgen, falls man seines mal vergessen hat.
    Auch wenn Siemens den Stecker von der 45er zur 55er Serie gewechselt hat. Aber immerhin hat der Stecker 3 Serien (von der 25er zur 45er) gehalten.
    Wie das bei anderen Herstellern ist kann ich nicht beurteilen.

Zitat

Original geschrieben von Philipz
    Na ja, also, das ist zwar der Preis, der dem Endnutzer abverlangt wird - aber glaubst du allen Ernstes, dass das auch die Kosten sind, die der Netzbetreiber aufwenden muss?!?!?!

Ich habe einfachmal angenommen, daß ein Netzbetreiber 39 Ct. für eine MMS haben will, egal wohin. Sei es an ein andres Handy, an ein eMail-Account oder zum Postkartendruckcenter. Die 45 Cent Porto spiegeln ja auch nicht die reinen Kosten der Post für eine Postkarte wieder, sondern enthalten ja auch schon den Gewinn.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Zudem werden die 15ct für ein 10x15 Bild nicht reichen, man kann die Preise für 08/15 Fotoentwicklungen nicht mit denen anderer Produkte vergleichen, das sind andere Fertigungsschritte.

Ich habe einfach mal die Liste fortgeführt, ob die 15 Ct. gerechtfertigt sind oder nicht weis ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Eine interne MMS kostet die Betreiber genauso viel wie eine interne SMS und ein internes Gespräch - nämlich gar nix.

Die Mobilfunkausrüster schenken den Netzbetreibern die gesamte Ausrüstung für GPRS und Billingsystem, Mobilfunkmasten, MMS- und SMS Infrastruktur?:confused:

Re: Preissenkung finde ich gut!

- 0,39€ Netzbetreiber (für den MMS-Versand)
    -0,24€ MwSt. (1,79€ Brutto = 1,54€ netto)
    = 0,56 € Gewinn.

Das ist auch noch relativ viel. Also etwas Luft sehe ich da auch. Viel wichtiger finde ich aber, daß man einen Fixpreis für Postkarten aus dem Ausland hat, der max. 50 Cent über den "Inlandspostkarten" liegt. (großzügige Roamingkosten).

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Wobei ich vermute dass, wenn wir noch die Mark hätten, sich dass MMS Gefüge um die 0,40 DM bewegt. 0,39 € ist natürlich marketingtechnischer gesehen ein guter Preis.

Dir ist schon bekannt, daß die gute alte SMS 39 Pf. gekostet hat und bis heute (19 Cent) kostet?