Beiträge von Hightower2004

    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Davon hat doch NIEMAND was oder?


    Nun wir wissen jetzt, daß es eine Organisation o.ä. namens ALRAAWE gibt, die uns, Israel und alle Admins f*** möchte. Und das die Araber gerade kommen... :D


    Wieder was gelernt. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    Du muß ja Vodafone D2 nicht nutzen. :confused:


    Mir ist nur Aufgefallen, daß zunächst aus "D2" die Marke "D2 Vodafone" wurde. Dann Im März 2002 änderte man es in "Vodafone D2" ab. So blieb es bis September 2003. Dann verschwand das D2 langsam aus dem Logo nun sind auch alle Shop umgerüstet, auf den Prospekten und Broschüren und im Internet findet man kein D2 Logo mehr.


    Tja, was bleibt sind die E-Mail-Adressen. Da gibt es immernoch etwas wo D2 und nicht Vodafone steht. Das muß man schleunigst ändern. Und das "technisch bedingt" zu nennen finde ich einfach einen "schönen Ausdruck"


    Die Domänen (D2mail und D2privat) zubehalten und die E-Mails weiter zuzustellen sollte doch für einen so großen Konzern wie Vodafone nicht vor unlösbare Aufgaben stellen, oder?

    Leider wird die EU sagen "Das ist schön wie ihr das gemacht habt." In 5 Jahren fangen die dann wieder an zu prüfen und stellen 3 Jahre später fest die IC-Kosten sind zu hoch. Dann gibt es wieder 2 Jahre ein Schaulaufen und in 10 Jahren werden die IC-Kosten wieder um 2 Cent gesenkt. Na Klasse! Ich bin für meine o.g Regel!

    Die einzig gerechte Lösung wäre, daß die Mobilfunkbetreiber sich selbst die IC-Kosten berechnen müssen. D.h.: Für jede Airtime-Strecke muß mindestens der IC-Preis verlangt werden. Somit müßte ein netzinternes Gespräch bei T-Mobile/Vodafone in Zukunft 2x11 Cent also 22 Cent zzgl. MwSt. kosten. Bei E-Plus/o2 2x13 Cent also 26 Cent. Diese Lösung müßte die RegTP vorschreiben und überwachen.

    Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    [...] andererseits werden die potentiellen Kunden sich es gut überlegen, einen Vertrag abzuschliessen, wenn das Gerät um 80Euro teurer geworden ist.


    Es wird hier zwar sehr oft diskutiert, daß die (dummen) Kunden nur auf den Gerätepreis achten, aber nicht auf den Tarif. Aber 80€ / 128€ in zwei Jahren über den Telefontarif zu sparen ist wohl für den Normaltelefonierer schwierig. Zumal o2 sich von den Tarifen kaum noch von den D-Netzen unterscheidet (abgesehen von der Homezone und der Mobile-Option).

    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Leute, ich meine eine normale Telefonverbindung Festnetz D --> Festnetz USA.


    Seit ein paar Jahren, kosten aber Auslandsverbindungen in Mobilfunknetze i.d.R. mehr als in das dortige Festnetz. Frage die Kosten mal bei Teltarif ab:
    Finnland: 3,2 Cent / 13,3 Cent
    Italien: 2,2 Cent / 16,6 Cent
    Ukraine: 8 Cent / 9 Cent