Beiträge von Hightower2004

Der Vorteil einer MMS liegt ja darin, daß man eben mehr als 160 Zeichen schreiben kann; plus Bild, plus Ton. Das das etwas mehr kosten darf als eine SMS ist sicher verständlich. Schließlich kann die 1850fache Datenmenge (300KB statt 160Byte) verschickt werden. Sicherlich wissen wir alle hier im Forum, daß eine SMS zu teuer ist (Gut 1/10 Cent pro Zeichen, bei optimaler Ausnutzung). Aber der Menge SMS die immernoch verschickt werden, werden die Preise wohl vorerst nicht sinken.

Mich wundert, daß die Preissenkung wohl für alle Tarife und nicht nur für die Relax-Tarife. Außerdem ist der Betrag mit 39 Cent unrund. Bei den Relax-Tarifen wurde doch auch alles auf 5 oder 10 Cent gerundet. Aber vielleicht kommt das noch, denn sicherlich wird dieser Preis erst mal ein Testpreis sein, bevor MMS-Pakte (wie in den Niederlanden) eingeführt werden. Wahrscheinlich zum gleichen Preis wie die SMS-Pakete nur mit halber Anzahl.

Wenn man häufiger ins Ausland fährt, wäre Vodafone-CallYa interessant, da man dort auch RoamingPlus buchen kann. RoamingPlus ermöglicht Roaming-Telefonate zu Vertragskonditionen. Allerdings muß man >= 18 sein.
    Wenn man eher selten im Ausland würde ich zu o2 raten: Easy-Money, Mobile-Option, kleinste Aufladekarte 10€ (alle anderen 15€)

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Der Track selbst ist ein in ein Java-Archiv gepacktes HE-AAC mit DRM-Schutz. D.h. du kannst den Track nur auf dem DMP abspielen, mit dem du ihn runtergeladen hast.

D.h. ich kann Tracks auf dem PC archivieren (falls die Speicherkarte den Geist aufgiebt) aber nicht auf CD brennen und anhören, richtig?

Was passiert im Garantiefall, wenn der DMP nicht mehr will und das Gerät getauscht wird?

Nun, seine Adresse liegt 260m der Mitte seiner Homezone entfernt. Dementsprechend muß der dort (und noch weitere 240m) zu Homezone-Konditionen telefonieren können, denn o2 garantiert eine 500m große Homezone.

Es ist ja nicht so, daß er sich darauf verlassen hat, daß die Homezone in der Regel größer ist als 500 m um durch eine geschickte Verlagerung 2 Orte mit der Homezone zu versorgen.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    hm... also, wenn man die 123456 wählt, telekom an vodafone 123455 übermittelt, ist das ein vodafone problem ? :confused:

Dann Telekom Problem aber:
    wenn man die 123456 wählt, telekom an vodafone 123456 übermittelt und das Vodafone-Telefon 123455 klingelt, ist das ein vodafone problem!

NoxX
    Nun wenn die Übergabe an Vodafone nicht klappt oder der Rufaufbau schiefläuft, ist es schon ein Vodafone Problem.

voodoo106
    Hast Du mal die "falschen" Leute nach ihrer Telefonnummer gefragt und mit der gewollten verglichen? Oder schaue mal auf Deinen EVN welche Nummer dort aufgeführt wird. (Ich hatte ein Telefon, daß hat sich beim Wählen von gespeicherten Nummer schon mal verwählt).