Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Sagt mal - versteht hier keiner die eigentliche Problematik? Da gibts nichts zu reklamieren, da als Homezone-Adresse nicht die eigentliche Adresse genommen wurde - diese ergibt nämlich, dass Genion nicht verfügbar ist.

Darum wurde ja eine Adresse gewählt an der die Homezone verfügbar sein sollte. Und seine Hausanschrift ligt innerhalb der 500m. Es gibt bei o2 keine Verpflichtung die Homezone von seiner Rechnungsanschrift abhängig zu machen.

Meine Homezone liegt irgendwo im Industriegebiet und zwar so, daß
    a) mein Arbeitsplatz
    b) die S-Bahnstation
    c) die Kantine
    d) ein Baumarkt
    e) der Firmenparkplatz
    f) alle Wege zwischen a-e
    innerhalb der garantieren 500m meiner Homezone liegen.

Und wenn ich an einer Stelle (ständig) keine Homezone hätte, dann wäre das sicher ein Kündigungsgrund, da o2 ja 500m garantiert.

Meine Tastatur ist jetzt repariert.

Ich war in der Frankfurterfiliale von EMTS. Hier meine Erfahrungen:

Es ist schwer jemanden ans Telefon zu bekommen. 3x wurde ich mit dem AB verbunden der mir sagte, daß entweder alle Mitarbeiter telefonieren würden oder ich außerhalb der Geschäftszeit anrufen würde. Aber der AB geht erst sehr spät ran (ca. 8x klingeln?), so daß man nicht sofort mit dem AB verbunden wird.

Der Laden ist relativ klein (ich hatte ihn mir größer vorgestellt) und es fehlte in Wasserspender :( ;)

Die beiden Mitarbeiter hatten gerade mit zwei Kunden zu tun, die etwas aufwändigere Probleme mit ihren Telefonen hatten. Nach einer Wartezeit von ca. 10 Min. wurde mein Telefon an Ort und Stelle instandgesetzt. Alles kostenlos, weil das Telefon noch Garantie hatte.

Hinterher wurde ich noch Zubehör gefragt (z.B. ein Headset fürs Autofahren;)).

Fazit: Nicht super freundlich, nicht unhöflich. Eigentlich genauso wie man es sich vorstellt und wünscht. Schnell, Freundlich, Kompetent.

Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    Sorry, aber ich muss da auch mal meine Meinug loswerden.
    Für die T-Mobile Kunden ist das natürlich wirklich ne tolle Sache.

Aber wie kann man nur so dxmm sein und die MMS Preise senken?
    Welcher Kunde fragt denn danach?!? Wen interessiert es? Wer kennt schon seine Grundgebühr geschweige denn die Minutenpreise? Und erst recht: Wer kennt die MMS Preise?
    Doch wohl niemand wirklich.

Viele haben haben aber schon eine ungefähre Vorstellung:
    Hauptzeit: teuer
    Nebenzeit: billig
    zum Handy: billig (gilt für die D-Netze zwar nur intern, aber die Meinung herscht trotzdem;))
    im/ins Ausland: teuer

Und bei MMS und den anderen Diensten: teuer

und alles was teuer ist, läßt man bleiben. Und wenn jetzt überall die Meldungen kommen, MMS wird billig(er) verleitet das den einen oder anderen schon dazu häufiger MMS zu verschicken.

39 Cent pro MMS ist wirklich einfach (Auch wenn dieser Preis wohl nicht aus dem Ausland gilt). Ich habe hier mal die MMS-Preise von Vodafone:

Quelle: http://www.vodafone.de/live/21025.html Fußnote

MMS-Preise:
    Innerhalb des Vodafone D2-Netzes und an E-Mail-Adressen
    bis 30 KB 0,39 Euro (CallYa: 0,59 Euro),
    größere MMS bis 100 KB 0,99 Euro (CallYa: 1,29 Euro),

Versand in andere deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz für MMS
    bis 30 KB 0,59 Euro,
    für größere MMS bis 100 KB 1,29 Euro,

Empfang kostenlos;

Versand in o.g. ausländische Mobilfunknetze für MMS
    bis 30 KB 0,99 €,
    für größere MMS bis 100 KB 1,99 €.

Bei Versand aus westeuropäischen Vodafone- und Partnernetzen gilt für MMS
    in das Vodafone D2-Netz oder an E-Mail-Adressen
    bis 30 KB 0,99 Euro,
    für größere MMS bis 100 KB 1,99 Euro,
    bei Versand in andere deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz für MMS
    bis 30 KB 1,29 Euro,
    für größere MMS bis 100 KB 2,49 Euro,

der Empfang ist kostenlos;

Versand in o.g. ausländische Mobilfunknetze für MMS
    bis 30 KB 1,49 €,
    für größere MMS bis 100 KB 2,49 €.

Bei Versand und Empfang in sonstigen ausländischen Netzen gilt für Kunden in einem Tarif mit Mindestlaufzeit der Preis für entsprechenden nationalen MMS-Verkehr zzgl. des Preises des ausländischen Netzbetreibers einschließlich eines Bearbeitungsaufschlages von 25 %,
    bei CallYa gilt der Preis des ausländischen Netzbetreibers für eine MMS von bis 30 KB bzw. bis 100 KB am 27.10.2003 zzgl. eines Bearbeitungsaufschlages von 25 % sowie der Umsatzsteuer, wobei der sich hieraus ergebende Betrag auf den nächsten vollen Eurobetrag aufgerundet wird und der Preis für entsprechenden nationalen MMS-Verkehr hinzugerechnet wird.

Ab dem 01.11.2004 gilt abweichend für Kunden in einem Tarif mit Mindestlaufzeit für Versand und Empfang aus sämtlichen ausländischen Netzen, mit denen Vodafone D2 GPRS-Roaming Abkommen hat, der Preis für entsprechenden nationalen MMS-Versand zzgl. des Preises des ausländischen Netzbetreibers für eine MMS bis 30 KB bzw. bis 100 KB zzgl. eines Bearbeitungsaufschlages von 25 % auf den Gesamtpreis;
    bei CallYa gilt für Versand und Empfang der am 01.11.2004 geltende Preis des jeweiligen ausländischen Netzbetreibers für eine MMS bis 30 KB bzw. bis 100 KB zzgl. eines Bearbeitungsaufschlages von 25 % sowie der Umsatzsteuer, wobei der sich hieraus ergebende Betrag auf den nächsten vollen Eurobetrag aufgerundet wird sowie der Preis für entsprechenden nationalen MMS-Verkehr hinzugerechnet wird und wobei in Halbjahresabständen, beginnend mit dem 01.11.2004, jeweils der sodann aktuelle Preis des ausländischen Netzbetreibers zugrunde gelegt wird.

Alles klar? ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Hätte T-Mobile den Preis für alle MMS auf 40 Cent gelegt, so wäre das eine Erhöhung gegenüber dem alten Preis von 39 Cent gewesen. Und was sowas auslöst, kann sich jeder denken. ;)

Der Preis von 40 Cent gilt natürlich nur für Neukunden;)

Der Vorteil einer MMS liegt ja darin, daß man eben mehr als 160 Zeichen schreiben kann; plus Bild, plus Ton. Das das etwas mehr kosten darf als eine SMS ist sicher verständlich. Schließlich kann die 1850fache Datenmenge (300KB statt 160Byte) verschickt werden. Sicherlich wissen wir alle hier im Forum, daß eine SMS zu teuer ist (Gut 1/10 Cent pro Zeichen, bei optimaler Ausnutzung). Aber der Menge SMS die immernoch verschickt werden, werden die Preise wohl vorerst nicht sinken.

Mich wundert, daß die Preissenkung wohl für alle Tarife und nicht nur für die Relax-Tarife. Außerdem ist der Betrag mit 39 Cent unrund. Bei den Relax-Tarifen wurde doch auch alles auf 5 oder 10 Cent gerundet. Aber vielleicht kommt das noch, denn sicherlich wird dieser Preis erst mal ein Testpreis sein, bevor MMS-Pakte (wie in den Niederlanden) eingeführt werden. Wahrscheinlich zum gleichen Preis wie die SMS-Pakete nur mit halber Anzahl.