Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Ich sehe schon, Erbsenzähler,... :D
    Aber Spass beiseite,... Die 500m existieren ja auch, nur eben nicht indoor - die 500m um die gewählte Adresse gibt es ja o2-Versorgung, allerdings nicht in Gebäuden - und etwas anderes verspricht o2 auch nicht - oder steht das irgendwo?

Das konnte ich dem Posting von zendel25 nicht genau entnehmen, daß er NUR Indoor-Probleme hat. Ich bin davon ausgegangen, daß die Homezoneprobleme auch Outdoor auftreten.

Zitat

Häufig gehts auch im Umkreis im Radius - klar, aber wie man sieht, eben nicht überall. Würde man Hightowers Definition zugrunde legen, müßte o2 einen 500m Puffer an den bisherigen Rand seiner Genion-Verfügbarkeit legen; da würden dann die möglichen Gebiete ganz schön schrumpfen

Ich gehe eigentlich davon aus, daß o2 einen 500m Puffer um die Homezone verfügbarkeit macht (nur leider hat das bei zendel25 nicht gereicht). Sonst könnte o2 ja gar nicht die 500m garantieren. Du geht aus dem Haus (in dem Du Homezone hast) 10 m nach links: Wunderbar, Homezone! Gehst Du 10m nach rechts: :( Keine Homezone. Wo sind dann die garantieren 500m?

Zitat

- und dann beklagen sich wieder diejenigen, dass sie im Puffer liegen, super Empfang haben und kein Genion bekommen können.

Es ist besser kein Genion bekommen als nur Ärger damit zuhaben, weil die 500m nicht garantiert werden.

Zitat

Bin davon überzeugt, dass das jetzige Modell das bessere ist: Man macht den HZ-Check an der Adresse, an der man es wirklich nutzen möchte. Verfügbar: ok, nicht verfügbar: sein lassen. Alles andere erfolgt auf eigenes Risiko, und man sollte danach nicht das Jammern anfangen.

Damit entbindest Du o2 von der Garantie der 500m

Zitat

Und welche Berechnung zur Gebäudebeschaffenheit sollte o2 für die Post oder das Fischrestaurant wählen? Sprich: wer hat dann welche Erwartung - sicher muss es dann auch in der Tiefgarage funktionieren und auch im Tresorraum der Post,... :D
    Die garantierten 500m beziehen sich wirklich nur auf outdoor, das sollte man einfach aktzeptieren und keinen wünsch-dir-was-thread draus machen.

Das die Versorgung mit dem o2-Netz innerhalb des Hauses schwach oder gestört sein kann, ist noch akzeptabel, da es hier Faktoren gibt, auf die o2 keinen Einfluß hat (z.B. Stahlbetonwände). Aber Außerhalb des Hauses muß in meinen Augen o2-Netz mit Homezone gewährleistet werden.
    <Erbsenzähl>6.169.956, 6.169.957, 6.169.958, 6.169.959, 6.169.960, 6.169.961, 6.169.962</Erbsenzähl>:D

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    @edit Und was die SMS Preise angeht finde ich es eh eine Unverschämtheit dass Vertragskunden die Basispreis zahlen für SMS das gleiche zahlen müssen wie Prepaidkunden oder dass Vertragskunden extra Optionen buchen müssen damit dies gündtiger wird. Normalerweise geht man eigentlich davon aus dass man als Vertragskunde günster das Handy nutzt als ein Prepaidkunde. Wo ist denn bitte sonst der Nutzen daran sich Vertraglich zu binden.

Stimmt, früher hatte man den Bonus ab der 101. SMS. Heute ist nur noch telefonieren günstiger ggü. Prepaid. Heute zahlt man eigentlich nur die GG als Ratenzahlung für sein subventioniertes Handy.

Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Nochmal: Deine Wohnadresse ist nicht Homezone-fähig; Du hast Deine HZ auf eine andere Adresse gelegt; nun hast Du zuhause keinen ausreichenden Empfang. Das war doch zu erwarten oder? Warum wohl verkauft o2 an Deiner Wohnadresse kein Genion? - Weil´s da nicht funzt! Und warum soll da der Empfang da nicht schwach sein - irgendwann geben Funkwellen auch mal ihre Kraft auf ;)

Nochmal: ;)
    o2 verspricht 500m um Punkt X gibt es die Homezone. Also auch an Punkt Y wenn dieser weniger als 500m von Punkt X entfert liegt. An Punkt Y gibt es keine Homezone weil o2 an Punkt Z (500m von Punkt Y aber 1000m von Punkt X entfert) keine Homezone garantieren kann.
    Ob ich an Punkt Y nun wohne, die Post oder ein Fischrestaurant ist, ist nicht relevant.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    EVN ist der EinzelVerbindungsNachweis - und den gibt´s bei CallYa nicht.

Doch;)
    Ich habe zu Beginn 1999 auch eine CallYa-Karte gehabt. Habe dann reklamiert und habe einen EVN bekommen. :D

Ansonsten: Zweifle die Richtigkeit der Abbuchungen an und fordere schriftlich einen EVN Rückwirkend für die letzen 80 Tage und auch für die Zukunft: "... Außerdem fordere ich Sie hiermit auf, mir zukünftig, beginnend ab 1. August 2004, spätestens alle 80 Tage eine Übersicht meiner Verbindungen schriftlich oder elektronisch zukommen zu lassen."

Normalerweise sollte Vodafone dann reagieren. Oft mit einem großzügigen Gesprächsguthaben.

Viel Erfolg.

Zitat

Original geschrieben von 11001001
    Nein, sie ist defeinitiv bei Vodafone.
    Vorher hat es ja geklappt, ein Tag O2 Mailbox von einer ganz anderen Person, danach wieder Vodafone.
    Hat ja auf jeweils 0,69€ gekostet, als ob man eine Fremdnetz Nummer wählt, weil normalerweise kostet es ja von VF zu VF "nur" 0,39€.

Dann schaue doch mal auf die Nummer im EVN: Ist es die Nummer die Du gewählt hast?

Wenn ja, mache eine Netzabfrage (Zu welchem Netz gehört die Nummer) und reklamiere die Rechnung. Bei der Gelegenheit kannst du gleich fragen, warum die Nummer mal als Vodafone und mal als o2-Verbindung abgerechnet wird. Wenn Du den Aufwand treiben willst, schicke die Rechnung die Erklärung von Vodafone an die Behörde, die regelmäßig die Abrechnungssysteme prüft und erwähne das mal gegenüber Vodafone.

Ankündigung von Wartungsarbeiten!
    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir verbessern Ihren Service und werden vom Sonntag den 11.07.04, 00.00 Uhr bis Montag den 12.07.04, 06.00 Uhr einige Dienste mit weiteren Funktionen ausstatten:

Für Vertragskunden

* Meine Vertragsverlängerung

In diesem Zeitraum stehen Ihnen diese Dienste aus diesem Grund leider nicht zur Verfügung.

Wir entschuldigen uns für die dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Ihr Team von O2

Das wäre dann etwas für jemanden mit Rechtsschutzversicherung. Nur "garantiert" ist "garantiert". Wenn ich mir eine Kamera kaufe, die wasserdicht sein soll und sie ist nicht wasserdicht, hat der Händler das Recht auf Nachbesserung und wenn dieses scheitert hat der Kunde ein Recht auf Wandlung.

Moin,

nach o2 bietet jetzt auch Vodafone einen Musik-Download an. Beide Dienste habe ich jeoch noch nicht getestet. Ich wollte in diesem Thread mal die Vor- und Nachteile der Dienste diskutieren. Folgende Dinge sind mir bisher aufgefallen:

Vorteile o2:
    - Preis pro Lied 1,79€ - 1,99€
    - 0,70€ Rabatt bei Buchung des MusicPacks
    - kostenfreies Probehören
    - Datentransfer inklusive

Vorteile Vodafone
    - 3 Lieder kostenlos
    - Lieder nicht auf ein bestimmtes Abspielgerät beschränkt
    - Lieder können auf CD gebrannt werden.

Unterschiede:
    Format: o2: ACC+, Vodafone: mp3

Fehler entdeckt oder Anmerkungen? Bitte schreiben!