ZitatOriginal geschrieben von Seal1
Ich sehe schon, Erbsenzähler,...![]()
Aber Spass beiseite,... Die 500m existieren ja auch, nur eben nicht indoor - die 500m um die gewählte Adresse gibt es ja o2-Versorgung, allerdings nicht in Gebäuden - und etwas anderes verspricht o2 auch nicht - oder steht das irgendwo?
Das konnte ich dem Posting von zendel25 nicht genau entnehmen, daß er NUR Indoor-Probleme hat. Ich bin davon ausgegangen, daß die Homezoneprobleme auch Outdoor auftreten.
Zitat
Häufig gehts auch im Umkreis im Radius - klar, aber wie man sieht, eben nicht überall. Würde man Hightowers Definition zugrunde legen, müßte o2 einen 500m Puffer an den bisherigen Rand seiner Genion-Verfügbarkeit legen; da würden dann die möglichen Gebiete ganz schön schrumpfen
Ich gehe eigentlich davon aus, daß o2 einen 500m Puffer um die Homezone verfügbarkeit macht (nur leider hat das bei zendel25 nicht gereicht). Sonst könnte o2 ja gar nicht die 500m garantieren. Du geht aus dem Haus (in dem Du Homezone hast) 10 m nach links: Wunderbar, Homezone! Gehst Du 10m nach rechts:
Keine Homezone. Wo sind dann die garantieren 500m?
Zitat- und dann beklagen sich wieder diejenigen, dass sie im Puffer liegen, super Empfang haben und kein Genion bekommen können.
Es ist besser kein Genion bekommen als nur Ärger damit zuhaben, weil die 500m nicht garantiert werden.
Zitat
Bin davon überzeugt, dass das jetzige Modell das bessere ist: Man macht den HZ-Check an der Adresse, an der man es wirklich nutzen möchte. Verfügbar: ok, nicht verfügbar: sein lassen. Alles andere erfolgt auf eigenes Risiko, und man sollte danach nicht das Jammern anfangen.
Damit entbindest Du o2 von der Garantie der 500m
Zitat
Und welche Berechnung zur Gebäudebeschaffenheit sollte o2 für die Post oder das Fischrestaurant wählen? Sprich: wer hat dann welche Erwartung - sicher muss es dann auch in der Tiefgarage funktionieren und auch im Tresorraum der Post,...![]()
Die garantierten 500m beziehen sich wirklich nur auf outdoor, das sollte man einfach aktzeptieren und keinen wünsch-dir-was-thread draus machen.
Das die Versorgung mit dem o2-Netz innerhalb des Hauses schwach oder gestört sein kann, ist noch akzeptabel, da es hier Faktoren gibt, auf die o2 keinen Einfluß hat (z.B. Stahlbetonwände). Aber Außerhalb des Hauses muß in meinen Augen o2-Netz mit Homezone gewährleistet werden.
<Erbsenzähl>6.169.956, 6.169.957, 6.169.958, 6.169.959, 6.169.960, 6.169.961, 6.169.962</Erbsenzähl>![]()