Beiträge von Hightower2004

Bei o2-Select Online mit Mobile-Option:

10 min nach Vodafone HZ 2,90 €
    10 min nach Vodafone NZ 1,90 €
    5 min nach E+ HZ 1,45 €
    50 SMS 0,00 €
    GG 7,95 €
    Summe: 14,20 €

(+ 75 SMS noch verfügbar)

Samsung E710 jedoch bei o2 derzeit nicht verfügbar. Aber bei 193 € Ersparnis in 2 Jahren lohnt es sich vielleicht noch etwas zu warten.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Nur dass Du bei einem Paket nie genau die Minutenanzahl erreichst - daher wird es immer teuer. Meist verballert man dann am Ende die restlichen Einheiten, aber hätte man die Gespräche mit Select geführt? ;)

Da stimme ich Dir zu..

Zitat

Die Pakete sind imho Augenwischerei, würden Sinn machen, wenn die Kosten NACH Ablauf des Pakets erträglich wären. Und wenn man die Minuten übertragen könnte. Dann käme man unterm Strich günstiger weg, weil man ein entsprechend kleines Paket sowieso ausnutzten würde und auch weiterhin günstig telefonieren könnte. Und bei weniger Aufkommen z.B. im Urlaub würde man sie vor sich herschieben.

Auch hier stimme ich Dir zu.

Meine Rechnung sollte nur eines zeigen. Bei den bisherigen Verträgen war eine Grundgebühr seperat ausgewiesen und diese beträgt zwischen 7,95 und 9,95€. Die GG wird bezahlt ohne daß auch nur eine Minute telefoniert wird. Dieses ist bei den Minutenpaketen nicht mehr der Fall.

Wer die von mir ermittelten 14 Cent mit seiner Select-Preisliste vergleicht wird feststellen, daß sich ein Minutenpaket-Tarif für Leute die vorwiegend nur nur Duo-, City- oder Wochenendgespräche führen nicht lohnt. Wer häufiger in fremde Netze telefoniert, bei dem rechnet sich das schon ab 12Min. (zur Hauptzeit ohne MobileOption) und ab 24 Min. (mit MobileOption)

Zitat

Stattdessen gibts lauwarmen Aufguss vom D-Netz-Fass, ein paar feine Fussangeln und das Ganze verpufft ins Nichts. Die wollen doch gar nicht günstig sein, wozu auch - solange der Kunde es auch so glaubt und freudig zahlt. Ach nein, o2 verdient ja hauptsächlich an den Anrufern aus anderen Netzen. ;)

Der Markt scheint es zu verlangen. Es gab wahrscheinlich zuviele von solchen Situationen:
    Kommt ein (potentieller) Kunde in den o2-Shop und fragt: "Was kosten bei Euch 100 Minuten?"
    Verkäufer: "Das kommt darauf an wohin sie telefonieren."
    Kunde: "Das ist mir zu kompliziert, Auf Wiedersehen"

Der Kunde soll bekommen, was er will.

E-Plus müßte jetzt kontern und einen Werbespot für Time&More machen: "Bei Ihnen verfallen die Restminuten am Monatsende? Dann kommen Sie zu uns" Vielleicht würde sich dann etwas im Bereich der "Rollover-Minuts" bewegen.

Voraussetzung: 10/10 Takt für 3€ Aufpreis, sonst Minutentakt.

Bei einem Minutenpreis von 9 Ct. Und einer exakten Gesprächslänge von 50 Sekunden, lohnt sich die 10/10 Takung erst ab 200 Gesprächen.

Bei einem Minutenpreis von 9 Ct. Und einer exakten Gesprächslänge von 30 Sekunden, lohnt sich die 10/10 Takung schon ab 67 Gesprächen.

Bei einem Minutenpreis von 49 Ct. Und einer exakten Gesprächslänge von 30 Sekunden, lohnt sich die 10/10 Takung schon ab 12 Gesprächen.

EDIT: Formatierung

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Naja, es gibt ab 1.7. mit Einführung der Tarif ein SMS-Modul mit 40 und ein SMS-Modul mit 100 SMS. Außerdem gibt es noch die ActivePacks.

Stimmt, aber nicht ganz das, was ich erwartet habe.

Zitat

Da kommt mit Sicherheit in der Zukunft noch was!

Hoffen wir's :top:

Das Problem ist, daß man für andere Taktungen auch noch Geld bezahlen muß. Diese Kosten muß man durch Taktungsgewinne erstmal reinholen, bis man etwas spart. Gerade beim Wechsel von 60/1 auf 10/10 hat man ja ab der 1. Minute auch noch Taktungsverluste.