Beiträge von Hightower2004

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Die von dir genannten "Modul-Tarife" sind die o2 Active Tarife.


    Ich bin davon ausgegangen, daß o2 eben neben den Minutenpaketen (von denen ja auch schon seit der CeBIT gesprochen wird) eben auch das andere Tarifmodell (Module) einngeführt wird. Ich hatte gehofft, daß man vielleicht neben der City-Option noch die Mobile-Option (gegen Aufpreis) zubuchen könnte. Eben wie bei den neuen Business-Tarifen. Doch daraus ist leider nichts geworden :flop:.


    Wer häufig Gespräche von ca. 1 Min Länge macht, für den ist der 60/1 sicherlich günstiger Gerade bei hohen Minutenpreise macht sich der Sekundentakt auch bezahlt (sofern man sicher ist, daß das Gespräch länger als 1. Min. dauert - Also Anruf ins Ausland, Fremdnetz ohne Mailbox etc.).

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Warum diese Spekulationen?


    siehe: http://www.inside-handy.de/news-1284.html
    Und dann wirft man gerne den Taschenrechner an und versucht mal zu ergründen, wie solche Tarife aussehen könnten.

    Zitat


    Die o2 Active Tarife für UMTS+GSM wurden doch mittlerweile veröffentlicht. Parallel werden weiterhin die altbekannten GSM-Tarife Genion und Co angeboten.


    Inzwischen ja. Wenn Du auf's Datum achtest wirst Du feststellen, daß mein Posting vor Veröffentlichung der Tarife geschrieben wurde und ich mich auf "Modul-Tarife" und nicht auf Paket-Tarife bezog.

    Zitat

    Warum sollte o2 die Kunden auf die Minutenpakete umstellen wollen?

    Ich denke, daß o2 so eine feste Einnahme von mind. 15€ pro Monat und Kunden hat. Gegenüber dem Select (da auch ohne Homezone) fast doppelt soviel.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Was rauchst du eigentlich?


    Ich bin akiver Passivraucher:D

    Zitat


    Die neuen o2 Active Tarife werden zusätzlich zu den bestehenden Tarifen angeboten. Genion und Select wird es auch weiterhin geben.


    Mein Beitrag bezog sich auf die Vermutung, daß o2 Modul-Tarife nach dem Muster der neuen Business-Tarife auch für Privatkunden anbietet. Bei Rechenspielen ist herausgekommen, daß o2 die mtl. GG senken oder die einzelnen Optionen recht preiswert machen muß, damit ein "Modul"-Genion nicht teurer wird als ein "heutiger" Genion.


    Die aufgeführte Liste mit meinen Gedanken sind Gründe, warum o2 den "Modul"-Genion doch teuer machen könnte als den "heutigen" Genion. Ich hoffe, Du kannst den Beitrag jetzt besser verstehen.


    Wenn Du o2 Insider bist, kannst Du das Gerücht mir den Modul-Tarifen kommentieren?


    Zitat

    Ergo wird auch niemandem ein Minutenpaket aufgezwungen.

    Da habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Statt Man will ja die Kunden auf Minutenpakete umstellen sollte es besser heißen: Die Netzbetreiber möchten, daß die Kunden möglichst auf Minutenpakte umsteigen und neue Verträge möglichst nur noch in den Paket-Tarifen abgeschlossen werden. Das man bei Zwangsumstellung ein SöKü-Recht hat ist klar und das will jeder Netzbetreiber verhindern.

    Nach dem jetzt alle dt. Netzbetreiber Minutenpakete eingeführt haben würden mich mal interessieren, wie die Bedingen der ausländischen Netzbetreiber aussehen, die ebenfalls Minutenpakete anbieten.


    Wie ist es z.B. in den Niederlanden? Meine Fremdsprachenkenntnisse lassen leider zu wünschen übrig;)
    - Welche Paketgrößen werden da zu welchem Preis angeboten?
    - Was kosten Extra-Minuten?
    - Sind die Minuten in den Folgemonat übertragbar?
    - Gelten die Minuten nur Netzintern / ins Festnetz / in alle Netze?


    Wer hat gesicherte Erkenntnisse? (Bitte keine Vermutungen. Danke!)

    Zitat

    Original geschrieben von Nimbu
    Zu den o2-Active-Tarifen:


    Ich finde das diese wirklich sehr gelungen sind, vor allem sind sie wirklich schnoerkellos.


    :top:Zustimmung:top:

    Zitat


    Bei den Inklusiv-Minuten keine Trennung zwischen netzintern - und extern und trotzdem guenstiger als die D's !!!BRAVO!!!
    und danach ein einheitlicher,


    :top:Zustimmung:top:

    Zitat

    bezahlbarer Minutenpreis.


    Ich finde die 39 Cent etwas zu hoch (auch wenn sie damit günstiger sind als die D-Netze) Ich führe meistens Gespräche die bei max. 19 Cent liegen.

    Zitat

    Dann noch ein SMS-Paket (wieder in alle Netze - sehr angenehm-) nach bedarf und man kann fast gluecklich sein.


    Fehlt nur noch eine Wochenends-Option, aber warten wir ab, was fuer 'Module' uns erwarten.


    :top:Zustimmung:top:

    Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    0,39 EUR nach den Paketen egal wohin??? Wollen die einen Ver*****!


    Das ist ja teuer..! Und dann klappt die Technik noch nicht einmal..! Ist ja teurer als bei D1 / VO


    Das ist schlichtweg falsch!
    In den 50er Tarifen verlangt Vodafone und T-Mobile 60 Cent also 50% mehr für eine Minute ins Fremdnetz. Erst bei den 200er und 500er Tarifen werden die D-Netze billiger. Selbst E-Plus verlangt zur Hauptzeit 50 Cent je Minute.