Beiträge von Hightower2004

    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Heute kam doch promt ein 92jähriger Mann in den Shop ... Partnerkarte ... HappyWE ... Vodafone 500 bei einer Durchschnittsrechnung von 10,-€


    Bekommen Leute, die einem alten Mann so etwas aufschwatzen noch Provision oder nur mächtig Ärger? *Kopfschüttel* :flop:


    EDIT: Hoffentlich verständlicher ausgedrückt

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ich würde auf sowas gar nicht antworten (oder: zwischen 1 und 1000 EUR) ;) . Darum geht es ja auch gar nicht, sondern um die Massen, die dann aus den kleinen Vögeln einen ganzen Schwarm machen.


    und darum, daß der Händler die Probleme eines Kunden löst und dieser zum Dank bei der Telefonhotline verlängert.

    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Wir leben hauptsächlich von der Provision von Neuverträgen und VVL. Den einzigsten Zuschlag in Sachen Service gibt es nur für das Einsenden von Reparaturgeräten. Beratung, Problemlösung usw. sind kostenfrei.


    Wenn das so ist, dann kann ich Deien Ärger gut verstehen.

    Re: Re: Re: Der telefonischen Werbung widersprechen


    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Und die Shops werden zur Problemmüllhalde weil die Kunden wenn sie ein Problem haben dann immer noch in den Shop gelatscht kommen weil sie da einen Ansprechpartner haben....


    Ich habe nur versucht zu verstehen, warum ein Netzbetreiber so etwas macht. Da ich mich nicht so mit den Shops auskenne noch eine Frage: Muß ein Shop nur von der Provision leben oder zahlt Vodafone auch soetwas wie eine "Servicezuschlag" da ihr ja auch die Probleme ausbügeln dürft, die Andere (Telefonhotline, Stichwort: Partnerkarte) anrichten?

    Re: Der telefonischen Werbung widersprechen


    Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Könnte es vielleicht hilfreich sein, als Vodafone-Kunde der telefonischen Werbung "prophylaktisch" zu widersprechen


    Das sollte sicherlich gehen. Für den Netzbetreiber hat die telefonische Werbung ja auch die Vorteile der Überraschung und man kann ja in diesem Augenblick auch nicht mit anderen Anbietern vergleichen.
    Und vielleicht entdeckt der Kunde, der sich auf den Weg in die Stadt zum Vodafone-Shop zur Vertragsverlängerung gemacht hat, ein Super-Sonderangebot eines anderen Netzbeteibers weil der Weg leider an dessen Shop vorbei führt. :)
    Auch da hat die telefonische Werbung auch ihre Vorteile.

    Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Image: D2 : 1- D1 : 2 O2 : 3 E+ : 3-


    Noten sind ja ganz nett, aber mich würde mal interessieren, womit verbindet man einen bestimmten Netzbetreiber? z.B. träge, teuer, innovativ. Lebt Vodafone immernoch vom D2 Image oder haben die sich eine eigenes Image aufgebaut?

    Ursprung: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=852944#post852944


    Zitat

    Original geschrieben von Flöz
    und die o2-online verträge sind für mich auch irgendwie uninteressant: ich will meine rechnung per post bekommen und die nicht im internet abrufen.


    Ist ein Argument, kann ich verstehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Flöz
    außerdem kann ich mich mit vodafone als marke irgendwie besser "identifizieren" als mit anderen providern.


    Verstehe ich nicht. Welche Eigenschaften ordnest Du welchem Netzbetreiber und seinen Kunden zu? Ist keine provokative Frage, sondern es interessiert mich wirklich.

    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Bei o2 gibt es nicht nur Online-Verträge.


    Ich hatte Flötz den Online-Vertrag empfohlen, wg. der 125 Frei-SMS, die es bei "Offline"-Verträgen nicht gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Flöz
    und die o2-online verträge sind für mich auch irgendwie uninteressant: ich will meine rechnung per post bekommen und die nicht im internet abrufen.


    Ist ein Argument, kann ich verstehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Flöz
    außerdem kann ich mich mit vodafone als marke irgendwie besser "identifizieren" als mit anderen providern.


    Verstehe ich nicht. Welche Eigenschaften ordnest Du welchem Netzbetreiber und seinen Kunden zu? Ist keine provokative Frage, sondern es interessiert mich wirklich.

    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Bei o2 gibt es nicht nur Online-Verträge.


    Ich hatte Flötz den Online-Vertrag empfohlen, wg. der 125 Frei-SMS, die es bei "Offline"-Verträgen nicht gibt.