Beiträge von Hightower2004

Wenn ich mit Powerpoint eine Form erstelle, dann kann ich einige Parameter, wie Farben, Grössen, Positionen etc. als numerische Werte einstellen (via Contextmnenü).

Doch einige Parameter, wie zB. Pfeilspitzen oder Bögen, Strichstärken, können auch durch Mausbewegung durch klicken und halten auf ein kleines gelbes Quadrat angepasst werden.

Gerne möchte ich diese Parameter für verschiedene Formen manuell einstellen. Wo finde ich die entsprechende Einstellungsmöglichkeit?

Veränderung zu gestern:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: -1
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -55

Kliniken ausgelastet: +14
    Kliniken mit ersten Engpässen: -4
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -11
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +18

Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (06.11.20)
    Anzahl meldender Krankenhäuser: +2
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -472

Kliniken ausgelastet: +52
    Kliniken mit ersten Engpässen: +9
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -59
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +891

Ich habe mir gerade noch einmal die Apple Keynote 2008 angesehen, auf der das erste MacBook Air vorgestellt wurde. Lustig in diesem Zusammenhang, dass der Intel CEO auf die Bühne kam und erklärte, dass sie zuerst nicht wussten wie sie die Anforderung, den Core2Duo kleiner zu machen schaffen sollten, doch gemeinsamen pusht man sich eben doch zu Innovationen.

BTW: Das erste MacBook Air mit 13,3" Display, 1,6 GHz Core2Duo, 2 GB RAM, 80 GB Harddrive (64 GB SSD optional) für schlappe 1.799,- US$. Und nur 12 Jahre später: 3,2 GHz Apple M1 (8 Cores), 8 GB RAM, 256 GB SSD für nur 999,- US$.

Zum Vergleich: Das ist die doppelte Taktfrequenz, 4x mehr CPU-Kerne, 4x mehr RAM, 3,2x mehr SSD Speicher zum fast halben Preis. Nur das beleuchtete Apple-Logo auf dem Deckel gibt es nicht mehr.

Ich habe mein iCloud-Drive aufgeräumt. Dabei habe ich einige Dateien vom iCloud-Drive via Mac-Finder in andere Verzeichnisse (vorwiegend Synology-Drive und Synology-Home-Folder) verschoben. Den "Verschieben"-Dialog habe ich jedes Mal bestätigt.

Wenn ich aber die Dateien-App auf dem iPad öffne, dann sehe ich die Dateien dort immer noch, jedoch mit dem Cloud-Download-Symbol. Wie kann ich diese Datei, die dort gar nicht mehr sein sollten a) endgültig entfernen bzw. b) ausblenden, so dass ich sie dort nicht mehr sehe (ein ungeschickter Touch und schon gibt es wieder Datei-Duplikate)?

Danke für Tipps

Veränderung zu gestern:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: -1
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -76

Kliniken ausgelastet: +4
    Kliniken mit ersten Engpässen: +16
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -21
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +38

Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (05.11.20)
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -590

Kliniken ausgelastet: +25
    Kliniken mit ersten Engpässen: +26
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -49
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +1001

Aber jetzt bin ich sozial fast völlig isoliert, und das schon zum zweiten mal in diesem Jahr. Ein Tag ist wie der andere. Selbst die Wochenende sind kein Grund zur Freude mehr. Mir fehlt jede Phantasie wie ich das eventuell noch monatelang durchhalten soll.

Vorweg ich bin kein Single und haben ein Haustier, aber ich bin seit Mitte Februar nahezu ununterbrochen im Homeoffice. Und auch mir reicht es langsam. Jeder Tag ist gleich und auch das WE sieht nicht viel anders aus. Im Sommer habe ich eine Woche lang die Familie in der alten Heimat besucht und seitdem hoffte ich auf eine Normalisierung und dass ich meinen angesparten Urlaub endlich nehmen kann.

Unser naher Bekanntenkreis ist auch nicht der Jüngste, so dass wir schon seit Monaten auf Besuche verzichten und ggf. länger telefonieren. Wir wünschen unseren Bekannten, dass sie sich lieber mit ihrer Familie trifft, da wollen wir kein zusätzliches Risiko für sie bzw. uns eingehen. Abends (bzw. seit der Uhrenumstellung mittags) gehen wir für eine Stunde draussen spazieren um etwas frische Luft und Sonne zu tanken. Und ausser den Supermarkt, bei dem wir alle paar Tage frische Sachen einkaufen, suchen wir auch keine Geschäfte, Restaurants o.ä. auf.

Frank73 Ich kann es schon nachvollziehen wie es für Dich ist und auch wünsche mir nichts mehr, als wieder zur gewohnten Normalität zurück zu kehren. Und darum reagiere ich auch so gereizt, wenn da irgendwelche Idioten ohne Schutzmassnahmen demonstrieren oder bewusst sich der Quarantäne entziehen. Aber jeder Mensch reagiert anders auf die Situation, ich kann nur wünschen, dass wir etwas Optimismus an den Tag legen, durchhalten und das Leben bald wieder wie gewohnt geniessen können.

Veränderung zu gestern:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: -4
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -53

Kliniken ausgelastet: +21
    Kliniken mit ersten Engpässen: -14
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -11
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +80

Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (04.11.20)
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -537

Kliniken ausgelastet: +24
    Kliniken mit ersten Engpässen: +11
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -33
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +1108