Beiträge von Hightower2004
-
-
Ich will trotzdem 32 GB-RAM!!! Hello M1x!!!

-
Ich habe mein iCloud-Drive aufgeräumt. Dabei habe ich einige Dateien vom iCloud-Drive via Mac-Finder in andere Verzeichnisse (vorwiegend Synology-Drive und Synology-Home-Folder) verschoben. Den "Verschieben"-Dialog habe ich jedes Mal bestätigt.
Wenn ich aber die Dateien-App auf dem iPad öffne, dann sehe ich die Dateien dort immer noch, jedoch mit dem Cloud-Download-Symbol. Wie kann ich diese Datei, die dort gar nicht mehr sein sollten a) endgültig entfernen bzw. b) ausblenden, so dass ich sie dort nicht mehr sehe (ein ungeschickter Touch und schon gibt es wieder Datei-Duplikate)?
Danke für Tipps
-

Veränderung zu gestern:
Anzahl meldender Krankenhäuser: -1
Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -76Kliniken ausgelastet: +4
Kliniken mit ersten Engpässen: +16
Kliniken mit freien Kapazitäten: -21
Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +38Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (05.11.20)
Anzahl meldender Krankenhäuser: +2
Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -590Kliniken ausgelastet: +25
Kliniken mit ersten Engpässen: +26
Kliniken mit freien Kapazitäten: -49
Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +1001 -
Aber jetzt bin ich sozial fast völlig isoliert, und das schon zum zweiten mal in diesem Jahr. Ein Tag ist wie der andere. Selbst die Wochenende sind kein Grund zur Freude mehr. Mir fehlt jede Phantasie wie ich das eventuell noch monatelang durchhalten soll.
Vorweg ich bin kein Single und haben ein Haustier, aber ich bin seit Mitte Februar nahezu ununterbrochen im Homeoffice. Und auch mir reicht es langsam. Jeder Tag ist gleich und auch das WE sieht nicht viel anders aus. Im Sommer habe ich eine Woche lang die Familie in der alten Heimat besucht und seitdem hoffte ich auf eine Normalisierung und dass ich meinen angesparten Urlaub endlich nehmen kann.
Unser naher Bekanntenkreis ist auch nicht der Jüngste, so dass wir schon seit Monaten auf Besuche verzichten und ggf. länger telefonieren. Wir wünschen unseren Bekannten, dass sie sich lieber mit ihrer Familie trifft, da wollen wir kein zusätzliches Risiko für sie bzw. uns eingehen. Abends (bzw. seit der Uhrenumstellung mittags) gehen wir für eine Stunde draussen spazieren um etwas frische Luft und Sonne zu tanken. Und ausser den Supermarkt, bei dem wir alle paar Tage frische Sachen einkaufen, suchen wir auch keine Geschäfte, Restaurants o.ä. auf.
Frank73 Ich kann es schon nachvollziehen wie es für Dich ist und auch wünsche mir nichts mehr, als wieder zur gewohnten Normalität zurück zu kehren. Und darum reagiere ich auch so gereizt, wenn da irgendwelche Idioten ohne Schutzmassnahmen demonstrieren oder bewusst sich der Quarantäne entziehen. Aber jeder Mensch reagiert anders auf die Situation, ich kann nur wünschen, dass wir etwas Optimismus an den Tag legen, durchhalten und das Leben bald wieder wie gewohnt geniessen können.
-

Veränderung zu gestern:
Anzahl meldender Krankenhäuser: -4
Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -53Kliniken ausgelastet: +21
Kliniken mit ersten Engpässen: -14
Kliniken mit freien Kapazitäten: -11
Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +80Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (04.11.20)
Anzahl meldender Krankenhäuser: +2
Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -537Kliniken ausgelastet: +24
Kliniken mit ersten Engpässen: +11
Kliniken mit freien Kapazitäten: -33
Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +1108 -
-
-
-
Obwohl es keinen akuten Grund zur Panik gibt droht Merkel mit vollständigem Entzug der Grundrechte schon bei Erkältungssymptomen.
- Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
- Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
- Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
- Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
- Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
- Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
- Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden.
- Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
- Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden.
- Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.
- Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen.
- Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet.
- Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden.
- Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden.
- Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
NoIdea: Butter bei die Fische! Welche der vorstehen Punkte verlieren ihre Gültigkeit, bei Erkältungssymptomen?