Also die 2nm hate ch schon für sehr unglaubwürdig.
Beiträge von Hightower2004
-
-

Es sieht aus, als würden die Massnahmen langsam Wirkung zeigen. Zumindest was die Anzahl neuer Intensivpatienten betrifft.
Die Auslastung der Krankenhäuser ist aber weiterhin angestiegen. Inzwischen sind mehr als 10% der Kliniken ausgelastet und weniger als 50% der Kliniken haben noch ausreichend freie Kapazität.
-

Veränderung zu gestern:
Anzahl meldender Krankenhäuser: +2
Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: unv.Kliniken ausgelastet: +2
Kliniken mit ersten Engpässen: -1
Kliniken mit freien Kapazitäten: +1
Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +35Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (08.11.20)
Anzahl meldender Krankenhäuser: +1
Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -453Kliniken ausgelastet: +50
Kliniken mit ersten Engpässen: +8
Kliniken mit freien Kapazitäten: -57
Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +748 -

(Stand heute Vormittag)
Veränderung zu gestern:
Anzahl meldender Krankenhäuser: -3
Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -235Kliniken ausgelastet: -6
Kliniken mit ersten Engpässen: +5
Kliniken mit freien Kapazitäten: -2
Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +25Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (07.11.20)
Anzahl meldender Krankenhäuser: +3
Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -629Kliniken ausgelastet: +38
Kliniken mit ersten Engpässen: +22
Kliniken mit freien Kapazitäten: -57
Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +812 -
Wenn du es so genau wissen willst wirst du dir wohl den bei 2:35 erwähnten Änderungsantrag der FDP zukommen lassen müssen.
Ja, das habe ich auch vernommen und habe mich gefragt wo denn dieses Schreiben bekommen kann.
Gibts sogar online: https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/236/1923689.pdf
Daher, danke für den Link. Leider ist der Text ziemlich verklausuliert und recht schwer zu lesen. Aber grundsätzlich fordert er mehr (Bundes)-Parlament und (Bundes)-Richtlinien und weniger Verordnungen (und Bundeslandspezifische Bemessungsgrundlagen).
Aber es geht dir wohl eher darum berechtigte Kritik zu diskreditieren.
Die Äusserung von Dir finde ich daneben.
-
Das liegt wohl daran, dass man mit der neuen Foren-Software auch die Schriftfarbe individuell anpassen kann. Im Darkmode wirkt das dann etwas merkwürdig.
Diese schwarze Schrift wird im Darkmode automatisch weiss. Der Rest bleibt wie definiert.
-
Wenn ich mit Powerpoint eine Form erstelle, dann kann ich einige Parameter, wie Farben, Grössen, Positionen etc. als numerische Werte einstellen (via Contextmnenü).
Doch einige Parameter, wie zB. Pfeilspitzen oder Bögen, Strichstärken, können auch durch Mausbewegung durch klicken und halten auf ein kleines gelbes Quadrat angepasst werden.
Gerne möchte ich diese Parameter für verschiedene Formen manuell einstellen. Wo finde ich die entsprechende Einstellungsmöglichkeit?
-

Veränderung zu gestern:
Anzahl meldender Krankenhäuser: -1
Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -55Kliniken ausgelastet: +14
Kliniken mit ersten Engpässen: -4
Kliniken mit freien Kapazitäten: -11
Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +18Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (06.11.20)
Anzahl meldender Krankenhäuser: +2
Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -472Kliniken ausgelastet: +52
Kliniken mit ersten Engpässen: +9
Kliniken mit freien Kapazitäten: -59
Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +891 -
Ich habe mir gerade noch einmal die Apple Keynote 2008 angesehen, auf der das erste MacBook Air vorgestellt wurde. Lustig in diesem Zusammenhang, dass der Intel CEO auf die Bühne kam und erklärte, dass sie zuerst nicht wussten wie sie die Anforderung, den Core2Duo kleiner zu machen schaffen sollten, doch gemeinsamen pusht man sich eben doch zu Innovationen.
BTW: Das erste MacBook Air mit 13,3" Display, 1,6 GHz Core2Duo, 2 GB RAM, 80 GB Harddrive (64 GB SSD optional) für schlappe 1.799,- US$. Und nur 12 Jahre später: 3,2 GHz Apple M1 (8 Cores), 8 GB RAM, 256 GB SSD für nur 999,- US$.
Zum Vergleich: Das ist die doppelte Taktfrequenz, 4x mehr CPU-Kerne, 4x mehr RAM, 3,2x mehr SSD Speicher zum fast halben Preis. Nur das beleuchtete Apple-Logo auf dem Deckel gibt es nicht mehr.
-