Beiträge von Hightower2004
-
-
Ist es eigentlich möglich, Analog zum Android, die Inhalte vom Android direkt auf das neue Iphone zu schieben?
https://play.google.com/store/…ls?id=com.apple.movetoios
EDIT: Ich habe das Tool jedoch nicht selbst verwendet, da ich es zu spät entdeckt habe. Leider habe ich so meine SMS von meinem Android "verloren".
-
Habe gerade von einem Arbeitskollegen einen solchen Fall gehört. Irgendwelche Leute haben seine Telefonnummer genommen um Fakeanrufe oder was auch immer bei irgendwelchen Leuten durch zu führen. Jetzt bekommt er massig Anrufe und SMS mit wüsten Beschimpfungen. Einzige Lösung für ihn: Nummer wechseln.
-
Wie kann man hier Bilder hochladen?
Siehe hier: Welcher File-Hoster für TT?
Was soll er denn machen? Die Leute einsperren? Das wohl nicht!
Notfalls...
Wenn Menschen eine Gefahr für Andere darstellen gibt es auch in einem Rechtsstaat Massnahmen wie die Bevölkerung vor diesen Menschen geschützt werden kann.
-
-

Veränderung zu gestern:
Anzahl meldender Krankenhäuser: +2
Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -30Kliniken ausgelastet: +4
Kliniken mit ersten Engpässen: -17
Kliniken mit freien Kapazitäten: +15
Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +39Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (09.11.20)
Anzahl meldender Krankenhäuser: +8
Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -1465Kliniken ausgelastet: +54
Kliniken mit ersten Engpässen: +4
Kliniken mit freien Kapazitäten: -50
Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +727 -
Hat schon jemand aus dem Forum einen neuen Mac mit M1?
-
Es tauchen die ersten Gerüchte bzgl. iOS 15 auf. So wird spekuliert dass das iPhone 6s (Plus) und das erste SE dieses Update nicht mehr bekommen sollen. Damit würde der Support nach ca. 6 Jahren bzw. 5 Jahren und 5 Monaten auslaufen.
-
Ich brächte längere Planungssicherheit.
Ich auch. Wir haben unsere Reise nach Rom schon 2x verschoben und haben bis Jahresende Zeit, ein neues Flugdatum zu wählen, auch wüssten wir gerne, wann wann wir unsere Freunde in Spanien besuchen können und ob wir nächstes Jahr das chinesische Neujahrsfest vor Ort feiern dürfen. Auf unsere traditionelle Reise zu den Kanaren über die Weihnachtszeit müssen wir in diesem Jahr auch verzichten und das nicht nur weil unser Reisebüro mit zwei tollen und engagierten Damen, die uns so gut beraten haben und viele Tipps gegeben haben, im Oktober für immer geschlossen wurde.
Auch möchte ich eine berufliche Fortbildung machen, doch finden derzeit keine Kurse statt und die meisten Kollegen habe ich nun seit einem knappen Jahr nicht mehr persönlich gesehen und etwas Smalltalk gehalten. Flurfunk ist eine der wichtigsten Informationsquellen im Büro.
Also Planungssicherheit hätte ich auch gerne.
-
Noch eine kleine Anekdote von gestern: Wir waren gestern bei einem Pizza Lieferservice (Deutschland), der auch die Abholung anbietet. Der Raum vor dem Tresen ist ganz ok, man kann gut warten. Es gibt auch eine gepolsterte Bank und fünf kleine Tische (für je 2 Pers.) an denen man warten kann (oder auch Pizza essen kann, was allerdings derzeit nicht erlaubt ist).
Es waren zwei junge Herren dort die vor uns Pizza bestellten. Während der Wartezeit bestellten sie je ein Bier, dass sie vor Ort an dem Tisch tranken. Als dann das Essen fertig war, setzten sie sich an den Tisch und fingen an zu essen.
Als der Herr, welche die Bestellungen entgegen nimmt, die beiden darauf ansprach und sagte, dass er eine Strafe zahlen müsste, wenn jetzt eine Kontrolle käme, antworteten sie ihm sinngemäss: "Du musst ja die Strafe zahlen..." und assen weiter.
Inzwischen war unsere Pizza fertig und verliessen das Gebäude und assen unsere Pizza im Auto (mit Blick auf die Pizzeria). Die beiden Herren haben das Gebäude nicht verlassen, während wir gegessen haben. Sie haben sich also irgendwie "geeinigt".
Ich stelle fest, dass man mit allem durch kommt, wenn man nur frech genug auftritt, denn der Inhaber, hat sicher besseres zu tun, als einen Streit anzufangen oder gar die Polizei zu rufen.