Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich hab es schon vor paar Tagen geschrieben das Silvester verboten wird und hab Recht behalten!

    Es wird immer bekloppter.

    So langsam kann ich die ganzen Demos verstehen.


    Zitat

    In allen Firmen ist eine Maske zu tragen. Ausnahme: der Arbeitsplatz.

    Zu Gottesdiensten folgen noch Regelungen. Schon jetzt ist klar: "Religiöse Zusammenkünfte mit Großveranstaltungs-Charakter" fallen aus.

    Verkauf, Kauf und das Zünden von Feuerwerk ist verboten.

    Auch die Schüler der Klassen 7 bis 10 müssen im Unterricht Maske tragen.

    Wetten, als nächstes wird ist die Bundestagswahl wegen Corona verschoben?

    Die bewährte Krisenkanzlerin muss noch paar Jahre bleiben.

  • Das wird nicht passieren. Die Wahlperiode des Bundestages ist laut Grundgesetz §39 Abs. 1 auf 48 Monate begrenzt. Danach muss neu gewählt werden.

    Ach was , das ist doch nicht in Stein gemeißelt.

    Das lässt sch schnell ändern, oder eine Ausnahme machen.

    Konnte doch damals 1949 keiner wissen das es Corona geben wird.


    Ich denke das längst beschlossen, ist viel sicherer für das Volk. Nicht das noch eine Partei viele Stimmen erhält die eigentlich unerwünscht ist.

  • ...

    Wenn Menschen eine Gefahr für Andere darstellen gibt es auch in einem Rechtsstaat Massnahmen wie die Bevölkerung vor diesen Menschen geschützt werden kann.

    Nur wenn eine konkrete Gefahr besteht, sonst würden wohl keine gut 600 islamische Gefährder frei rumrennen

    Ob der Aufenthalt in einem Infektionshotspot dazu reicht eine Quarantäne anzuordnen werden im Fall der Fälle wieder die Gerichte entscheiden müssen,

    die Quarantänepflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten wurde in NRW ja gerade gekippt.


    ...

    In den Zoo könnte man zum Beispiel gehen, wenn man das Aquarium (geschlossener Raum) meidet.

    Aber viele Menschen sind zu blöd wirrdenkend, sie begreifen es nicht.

    OK, du weißt ofensichtlich nicht was derzeit überhaupt noch erlaubt ist, hab mich schon gewundert warum du die aktuelle Zwangs-Isolation vieler Menschen als "Mini" verharmlost.

    Zitat

    Darum hat der jetzige Minilookdown nicht den gewünschten Effekt.

    Das liegt aber nicht am Lookdown!


    Verbote die man ofensichtlich nicht kontrollieren kann sind nunmal weitgehend fürn Boppes, umsomehr wenn ein ennenswerter Teil der Bevölkerung sie ableht.

    Dann auf die die sie trotzdem einhalten nochmal mit härteren Regeln einzuprügeln halte ich daher für grundlegend falsch.

    Zitat


    Beweise, du meine Güte....... So langsam habe ich keine Lust mehr.

    Wer es nicht verstehen kann oder will, dem nützen auch Beweise nichts.....

    Du kannst glauben und hier predigen was du möchtest, von der Politik erwarte ich bei derart heftigen Grundrechtseinschränkungen und daraus resultierenden 2 stelligen Milliardenschulden allein für November eine Bewertung der Wirksamkeit der einzelnen Maßnahmen.

  • ...

    Ich denke das längst beschlossen, ist viel sicherer für das Volk. Nicht das noch eine Partei viele Stimmen erhält die eigentlich unerwünscht ist.

    Du meinst also die designierten Kanzlerkandidaten wollen Merkels Posten eigentlich gar nicht und tun nur so um den großen Plan so lange wie möglich geheim zu halten?

    Mit den aktuell um die 10% ist die AFD die für die CDU eh nicht viel mehr wie ein Pickel am Arsch.

  • Du meinst also die designierten Kanzlerkandidaten wollen Merkels Posten eigentlich gar nicht und tun nur so um den großen Plan so lange wie möglich geheim zu halten?

    Mit den aktuell um die 10% ist die AFD die für die CDU eh nicht viel mehr wie ein Pickel am Arsch.

    Bis jetzt gibts nur Scholz als Kanzlerkandidat. Mit der SPD aber chancenlos.

    Die CDU hat noch gar keinen Kandidaten gekürt.

    Die AfD ist eben leider kein Pickel. In Sachsen sind die nur knapp hinter der CDU. Im Osten allgemein sehr stark. Das sollte man nicht als Pickel abtun!

    Schau dir doch mal die Umfragen genauer an. Zum Beispiel die Rohdaten bei Civey, für die aktuelle (bundesweite!) Wahlumfrage beim Spiegel.

    Die am häufigsten geklickte Partei ist dort die AfD vor allen anderen. Sehr bedenklich.

    Repräsentativ wird das dann auf 11% runtergerechnet, weil man denkt das Omi im Internet nicht an Umfragen teilnimmt und sowieso CDU wählt.


    Wenn hier im November 2019 jemand geschrieben hätte was im November 2020 alles so los ist,

    Grundrechteinschränkungen, Ausgangssperren, Gastro geschlossen, Museen geschlossen, Freizeitsport untersagt, usw..., Besuche zu Weihnachten eingeschränkt, Silvester verboten, sinnlose Maskenpflicht und Alle machen aus Angst vor Strafe mit.

    Das hätte keiner für möglich gehalten.

    Ich halte in diesem Staat inzwischen alles für möglich. Auch "verschobene" Bundestagswahlen "wegen Corona".

    Das wird sicher vorerst keiner planen, aber das ergibt sich dann aus der Dynamik heraus.

  • Wenn hier im November 2019 jemand geschrieben hätte was im November 2020 alles so los ist,

    Eine Infektionskrankheit, die es so noch nicht auf der Welt gegeben hat, meinst du?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Leider beweist die aktuelle Situation, dass der Staat nicht in der Lage ist die Bevölkerung effektiv zu schützen.

    Das war auf anderen Gebieten auch vorher schon so. Die Nachfrage nach Waffen und entsprechenden -Scheinen ist in den letzten 4, 5 Jahren angestiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!