Beiträge von Hightower2004

Exakt. Verbote können nur funktionieren, wenn die Bevölkerung mitmacht, und sich daran hält. Der Staat kann nicht überall sein, um die Einhaltung der Verbote zu kontrollieren bzw. bei Nichteinhaltung zu sanktionieren.

Es gibt aber leider genug Leute, die glauben, dass Regeln und Verbote für sie nicht gelten. Sonst bräuchten wir ja keine Steuerfahnder, Geschwindigkeitskontrollen, Kontrolleure in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Ladendetektive.

Und wenn die Kontrollen nicht ausreichen, dann müssen sie verstärkt werden. Solange die Chance erwischt zu werden nahe Null liegt, werden sich wohl die wenigsten an irgendwelche Regeln, Gesetze und Verordnungen halten, so lange es für selbst einen Vorteil bringt.

Veränderung zu gestern:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: unv.
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: +74

Kliniken ausgelastet: -3
    Kliniken mit ersten Engpässen: -2
    Kliniken mit freien Kapazitäten: +5
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +66

Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (02.11.20)
    Anzahl meldender Krankenhäuser: -9
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -821

Kliniken ausgelastet: +15
    Kliniken mit ersten Engpässen: +40
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -64
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +1291

WDR2 hate heute Morgen berichtet dass Altmeier schon einen Lockdown bis Ende Dezember eingeplant hat was in dem Fall zwar grundsätzlich richtig ist dass er sein Ressort darauf vorbereitet, aber für mich verfestigt es den Eindruck dass das eh von Anfang an der Plan war.

Ich frage mich, welchen Vorteil versprechen sich die Politiker für sich persönlich, wenn sie ständig neue Lockdowns verkünden müssen, neue Staatshilfen bewilligen und andere Auflagen beschliessen?

Warum machen sie nicht einfach wieder die Grenzen auf, lassen die Lufthansa wieder fliegen, warum wird die Wirtschaft nicht wieder hochgefahren, Restaurants und Hotels geöffnet? Holen wir doch wieder massenweise Touristen und Geschäftsleute ins Land. Dann wird endlich wieder Geld verdient und Steuern gezahlt. Das wäre doch das was den Politikern am meisten bringen würde.

Oder feiern die Politiker heimliche Champagnerparties und freuen sich, dass sie Bevölkerung wieder ein paar Wochen knechten können?

Veränderung zu gestern:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: -7
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: +10

Kliniken ausgelastet: 0
    Kliniken mit ersten Engpässen: -19
    Kliniken mit freien Kapazitäten: +12
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +43

Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (01.11.20)
    Anzahl meldender Krankenhäuser: -5
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -842

Kliniken ausgelastet: +20
    Kliniken mit ersten Engpässen: +40
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -65
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +1344

Heute vor zwei Wochen wurden die verschärften Maßnahmen wirksam. Wenn diese Maßnahmen greifen und wir davon ausgehen können, das die Krankheit nach spätestens zwei Wochen nach der Infektion ausbricht, müssten wir ab jetzt täglich sinkenden Zahlen bekommen.

Das Urteil sollte den Bürgern durch die Öffnung der Fitnessstudios mehr Freiheiten eröffnen. Statt dessen wurde es so gedeutet, dass damit die Freiheiten noch weiter eingeschränkt wurden.

Das Problem ist, dass die Gesetze nur allgemein beschreiben und es so viele Möglichkeiten gibt, die das Gesetz nicht abbilden kann.

Dieter Nuhr beschwert sich, dass er nicht mehr in der Halle Tennis spielen darf, ob wohl nur 2 oder 4 Personen auf dem Platz stehen und noch durch ein Netz getrennt sind. Doch was ist mit Volleyball? Da haben wir schon mindeste 2 x 6 Leute auf dem Platz plus ggf. 2 Trainer an der Seite. Auch noch durch ein Netz getrennt. Und dann Basketball. Da laufen die Menschen durch einander, es sind aber auch nicht mehr als beim Volleyball. Du müsstest für jede Sportart eine wissenschaftliche Studie erstellen und auf dieser Grundlage das Gesetz gestalten. Aber was ist mit dem Aufwärmen. Da machst Du ja andere Übungen, als bei der eigentlichen Sportart. Ggf. hilfst Du einem Mannschaftskameraden bei den Dehnungsübungen und musst diesen ggf. anfassen. Es ist also sehr kompliziert.

Und zum Fitnessstudio (auch wenn ich das Urteil nicht genau gelesen habe). Im Fitness-Studio läuft man doch durcheinander. Der eine nimmt Gerät A, während dein Mitbewohner Gerät F nutzt. Aber Gerät B wird von einem aus einem anderen Haushalt genutzt. Wer soll das denn überprüfen und überwachen, dass die Leute sich getrennt voneinander aufhalten?

39860967pu.png

39860964pd.png

Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um die Zahl der "offizell-Infizierten" handelt, denn diese Zahl kann durchaus fehlerhaft ermittelt und nicht vollständig sein, da die Messmethode False-Positives nicht 100%ig ausschliessen kann und auch nicht jeder getestet wird. Die Grafiken zeigen die Anzahl der Menschen, die aufgrund von Covid-19 intensivmedizisch behandelt werden müssen. Auch hier sind Fehler nicht 100%ig auszuschliessen, jedoch halte ich von Medizinern erstellte Diagnosen für sehr glaubwürdig. Und aus diesem Grund halte ich die Zahlen der Intensiv-Patienten für sehr aussagekräftig.

Und hier noch die aktuellen Krankenhauszahlen

Veränderung zu gestern:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: -3
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -401

Kliniken ausgelastet: +20
    Kliniken mit ersten Engpässen: -4
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -19
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +81
    Künstlich beatmet

Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (31.10.20)
    Anzahl meldender Krankenhäuser: +2
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -967

Kliniken ausgelastet: +18
    Kliniken mit ersten Engpässen: +57
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -73
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +1407
    Künstlich beatmet

Lustiges Video, insbesondere der Vergleich mit den Power Adaptern. ^^

Ausserdem sind mir noch drei Fragen eingefallen, welche HomePod Mini Benutzer mir vielleicht beantworten können:

1. Kann ich den HomePod Mini als Freisprecheinrichtung am MacBook verwenden, so dass dieser Mikrofon und Ton bei Videokonferenzen benutzen kann? Klingt es dann besser als die internen Lautsprecher?
    2. Kann ich per Siri Radio streamen? Kann ich sagen: „spiele Radio ffn“, „SWR3“, „WDR4“, etc. Und der HomePod spielt diesen Sender ab oder muss die passende App auf dem iPhone installiert sein?
    3. Spielt ein Verbund von HomePods immer alles auch allen Lautsprechern ab oder kann ich auf verschiedenen HomePods unterschiedliche Musik hören?

Danke!