Beiträge von Kraftsauger!

@ foni

Das war dann wohl ein klassisches Mißverständnis. In diesem Thread geht es meiner Meinung nach um den Abruf von Emails über den Email-Client vom N95. Den braucht man zwingend, wenn man z.B. Mails mit Anhängen (Dokumente, Photos, Videos etc.) verschicken möchte. Und dazu sind die von mir geposteten Einstellungen vonnöten.

Das kleine Email-Proggi von Google hab ich auch. Ist aber nur rein webbasiert. Damit kannst Du keinerlei Anhänge verschicken. Ist mal gut, um zwischendurch Mails zu checken, mehr aber auch nicht.

Aber gerade die Möglichkeit, Anhänge in einer Mail zu versenden macht doch erst wirklich einen "Computer 2.0".

Zitat

Original geschrieben von fonia
    Das ist schon mal falsch!

Nur "DeineAcc" und nicht @gmail.com

Den Käse kann man sich somit auch sparen :D

Mein lieber fonia. Manchmal sollte man es mit Dieter Nuhr halten: " Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal... usw". :mad:

Da haben ein paar Leute wirklich eine Frage gestellt und Du schreibst so einen Quatsch. Glaube nicht, daß Du überhaupt schon einmal einen Googlemail-Account auf Deinem N95 oder einem anderen S60v3-Gerät eingerichtet hast.

Mit "Dein Acc" ist die vollständige eigenen Emailadresse bei Googlemail gemeint. Und natürlich kann man sich die Einstellungen bei den Mailservern auch nicht "sparen". So ein Quatsch!

Diese Einstellungen sind sehr sensibel. Wenn man nicht alle Punkte genau beachten und sie so einstellt wie von mir beschrieben, läuft es nicht.

Habe mittlerweile sicherlich schon 20 mal Googlemail mit diesen Einstellungen sowohl an meinem N80 wie auch an meinem N95 eingerichtet. Und bei mir läuft es ohne Probleme.

Seit über einem Jahr nutze ich diese Einstellungen hier:

Eingehende E-Mails:

Benutzername: DeineAcc@gmail.com[/email] oder (@googlemail.com)
    Passwort : xxxxx
    Ankomm.Mail-Server: pop.googlemail.com
    Verw.Zugangspunkt: immer Fragen *
    Mailbox Name : gewünchte name
    Mailbox-Typ : POP3
    Sicherheit(ports) SSL/TLS
    Port: 995 (bzw. Standart)
    Sicherer APOP-Login : Aus

--
    Ausgehende E-Mails

Meine Email-Adr. DeineAcc@gmail.com oder (@googlemail.com)
    Benutzernamer : [email='DeineAcc@gmail.com'] oder (@googlemail.com)
    Passwort : xxxxx
    Ausgeh.Mail-Server smtp.googlemail.com
    Sicherheit(ports) : StartTLS
    Port : 587 (bzw. 465)

Erst für mein N80, jetzt für mein N95. Klappt ausgezeichnet. Hatte diese Einstellungen mal vor über einem Jahr hier im Telefon-Treff gefunden. Demjenigen, der sie damals postete, bin ich immer noch dafür dankbar :top:

Zitat

Original geschrieben von bigaxl
    Was will man mehr, nun kann Sie´s endlich alleine. Happy Whife - Happy Life :D

Paß aber auf, daß sie es in Zukunft nicht nur noch "alleine" machen möchte. Könnte für Dich langfristig ja schon recht langweilig werden :D:D :p

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Jetzt hab ich aber das route66 schon gekauft. Würde mich freuen, wenn mir jemand argumente bringt, route66 zu behalten. denn ich würde es ja schon lieber behalten....

Hi Steini!

Gräme Dich nicht, daß Du Dir Route66 gekauft hast. Ich bin sicher, daß ist die bessere Lösung.

Route66 kannst Du dreimal auf drei unterschiedlichen Handys freischalten. Im September letzen Jahres hatte ich mir Route66 zum ersten mal auf meinem alten N80 freigeschaltet. Wäre das Smart2go gewesen, hätte ich jetzt für mein N95 wieder zahlen müssen.

Und weil wir hier alle "handyverrückt" sind, kann es ja auch gut sein, daß ich oder auch Du in einem halben Jahr ein, z.B., N98 (mit 7 MP und 5xfach optischem Zoom :D ) haben und dann schon wieder Route66 freischalten müssen.

Ich habe auch eine 4 GB Karte und habe jetzt auch viel Platz für Karten. Bei Route66 kannst Du Dir ja neben den Länderkarten noch die Europa-Karte für die wichtigen Verbindungen draufspielen. Damit hast Du länderübergreifende Navigation. Und wenn Du an der Grenze angekommen bist, sollte es ja kein Problem sein, innerhalb weniger Sekunden auf eine neue Map zu wechseln. In der Regel weiß man ja, in welchem Land man sich gerade befindet.

Ich halte Route66 für eine ausgereifte Lösung. Smart2go ist immer noch beta.

Vielleicht ist es jetzt etwas einfacher für Dich, von Route66 überzeugt zu sein.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Sagt mal, kennt R66 eigentlich keine Fußgängeroruten (z.B. Waldwege) wie TT? Konnte noch keine Einstellmöglichkeit für reine Fußgängerrouten finden.

Doch. Ist eigentlich nicht so schwer zu finden:

Geh auf "Optionen"
    "Einstellungen"
    "Navigation" und dann "Routentyp"

Da kannst Du dann auswählen:

1. Schnellste/Auto
    2. Kürzeste/Auto
    3. Schnellste/LKW
    4. Kürzeste/LKW
    5. Fußgänger

Gruß

Kraftsauger!

EDIT: Ups, sehe gerade, hat sich mit der Antwort von "Bäuerchen" überschnitten.

Zitat

Original geschrieben von eXaByte
    Lol ein Handy ist immernoch ein Gebrauchsgegenstand. Das trag ich wo ich will und das hat das gefälligst auszuhalten.

Sorry Deifie, aber etwas muß ich dazu noch sagen:

Du kannst natürlich auch mit einem Porsche Cheyenne Turbo hemmungslos durch schweres, matschiges und steiniges Gelände preschen. Sogar besonders gut. Aber so richtig heftiges Gelände würdest Du vielleicht doch lieber mit einem alten, gebrauchten Toyota meistern. Ganz einfach deshalb, weil der eine Wagen 120k kostet und der andere vielleicht nur 5000.

Vielleicht hinkt der Vergleich etwas. Aber das haben besonders gute Vergleiche ja so an sich :D . Du weißt aber bestimmt, was ich meine.

Es ist doch klar, daß man mit einem N95 etwas anders umgeht als mit einem 1;- EURO Prepaid-Handy.

Zitat

Original geschrieben von HJM
    Ich habe seit 2 Monaten das Handy, trage es immer in der Hosentasche ohne Tasche oder ähnlichem und kann seit meiner Sliderreparatur kein Spiel feststellen!

Das tut mir aber regelrecht weh, wenn ich lesen muß, daß Du so ein schönes und wertvolles Gerät in der engen Jeanstasche quälst :D

Ich bin sicher, irgendwann wird Deinem "Baby" dabei mal etwas passieren. Manche halten es zwar für "uncool" oder sogar "assig", aber ich habe mein Goldstück in einer schönen, dicken Ledertasche am Gürtel. Da hat mein N95 es schön gemütlich und sicher :p