Beiträge von Kraftsauger!

Es ist doch offensichtlich, daß 7Mobile hier eine riiiieeesen Betrugsnummer abzieht.

Damals konnte 7Mobile mit im Vergleich etwas günstigeren Preisen für Vertag + N95 und dem Versprechen, die schnellsten zu sein, tausende von Kunden locken.

Es ist ja ganz simpel:

Die Provisionen durch die Mobilfunkanbieter flossen ja sofort. Dieses Geld kann jetzt 7Mobile auf die Bank legen, wo es Kinder bekommt (Zinsen erwirtschaftet).

Wenn dann zwei oder drei Monate nach dem Release des N95 die Marktpreise stark gefallen sind, kauft diese Firma dann eben günstig N95 in großer Stückzahl ein.

Somit macht dieses "Unternehmen" einen riesen Schnitt im Vergleich zu seriösen Anbietern, die so kalkuliert haben, daß sie das Handy zum Releasepreis erwerben und an den Kunden weitergeben.

Eigentlich ist das ein Fall für die Verbraucherschutzverbände. Falls jemand eine Rechtschutzversicherung hat, würde sich sicherlich auch ein Gang zum Anwalt lohnen (Stichwort "Deckungskauf").

Wollen wir nicht hoffen, daß der Geschäftsführer gar keine Lust hat, wirklich die N95 rauszurücken und in zwei Monaten am Strand in Thailand liegt und nie wieder etwas arbeiten braucht :D

Hast Du handwerklich sehr gut lackiert. Ohne Nasen oder dünne Stellen. Sieht wirklich aus wie gekauft :top:

Ich hätte es mir aber dann vielleicht lieber in Rosa lackiert, so wie das N95 dieser amerikanischen Bloggerin :p

Damit fällt man dann wirklich auf :D

Hatte ja auch lange ein N80 und jetzt seit 4 Wochen ein N95.

Das booten des Handys ist unvergleichlich schneller geworden. Früher konnte man ja beim N80 während des Bootens noch gemütlich eine Zigarette rauchen .

Mit dem N95 schaff ich da gerade nochmal zwei Züge. :D

Seitenaufbau beim Surfen über WLAN ist signifikant schneller. Ist ja auch klar. Der Browser in so einem Handy ist eine recht systemhungrige Angelegenheit und der Prozzi des N95 ist mehr als 1/3 schneller.

Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    kraftsauger ich danke dir :top: :top:
    werde mir gleich route 66 bestellen.hast du noch nen tip,wo ich das am besten mache?

EDIT:

Mußte meinen Beitrag von eben editieren. Hatte damals doch nicht bei diesem Händler, den ich eben genannt hatte, gekauft. Er konnte nicht liefern. Wußte ich nicht mehr so genau.

Hatte Route66 Mobile 7 EUROPA schließlich für 93,40 inkl. Versand bei http://www.telefon.de erworben.

Nochmal EDIT: Sehe gerade, daß diese Version dort jetzt 107,90 plus Versand kostet. Tja, Angebot und Nachfrage eben...

So genau wußte ich das gar nicht mehr :D . Aber ich erinnere mich, daß der Preis damals im Vergleich recht günstig war.

Zitat

Original geschrieben von GTown
    Ja das habe ich auch schon oft gelesen.

Kraftsauger hat aber was von nem Programm fürs N80 gesagt.

Meines Wissens nach gibt es aber keins für Symbian S60 v3...

Logo gibt es einen VPN-Client für Symbian S60 v3:

http://www.nokia.de/de/service…fone/produkte/206468.html

(runterscrollen bis zum letzten Drittel auf der Seite). Hatte es damals auf meinem N80 installiert. Sollte somit auch für das N95 funktionieren.

Gruß

Kraftsauger!

Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    alles klar kraftsauger :top: :top: :top:
    kannst du das noch mal ein wenig genauer mit der installation beschreiben.wohin mit den ordnern und in welchen muß dann die karte? :confused:

Mmmhh, also genauer als in diesem Beitrag von mir:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2395309#post2395309

(vom 13.05; 23:28 Uhr) eine Seite vorher kann ich es auch nicht beschreiben. Eigentlich solltest Du damit klarkommen. Sonst kannst Du ja gerne nochmal fragen. Es ist aber wirklich nicht so schwierig. Da kommst Du schon klar mit. Nur Mut :top:

@ Raptorpower

1.

Es ist so, wie dragon-tmd schreibt. Sogar schon seit zwei Softwareversionen unterstützt Route 66 nicht mehr den internen GPS-Empfänger (aus was für Gründen auch immer). Aber so wie bei mir kannst Du mit dem Key Deiner neuen Version diese alte Version freischalten.

Übrigens: Eben hatte mich noch jemand per PN auf etwas aufmerksam gemacht. Er hatte die Deutschlandversion erworben und dazu den entsprechenden Key. Als er andere Karten als die Deutschlandkarte (die man wohl so im Netz finden kann :D ) installieren wollte, wurde er wieder aufgefordert, diese mit dem entsprechenden Key zu aktivieren.

Es ist wohl so, daß der Key nicht nur an dem Hauptprogramm gekoppelt ist, sondern auch an der entsprechenden Kartenversion. D.h. dann wohl, daß derjenige, der weitere Karten als die DACH Karte möchte, sich wohl die EUROPA Version, so wie ich sie habe, besorgen muß. Damals hatte ich meine recht günstig für so ca. 75 EURO oder so bekommen. Also nicht viel teurer wie die Deutschland Only Version.

2.

Ich hatte deswegen einen Hardreset ausgeführt, da ich vorher schon meine neue (alte) Version von Route 66, die ich mit meiner Bluetooth-Maus betrieben hatte, installiert hatte. Ich hatte da die Befürchtung, daß es trotzt Deinstallation bei einem Downgrade auf eine älteren Version zu Problemen kommen könnte.

Ich habe aber schon immer die Angewohnheit gehabt, daß ich mir mein Naviprogramm stets auf ein frisches, jungfräuliches System (sowohl MicroSD-Karte wie auch Handy) installiert hatte. Ein Naviprogramm ist beim Betrieb ja sehr system- und resourcenhungrig und ich hatte die Hoffnung (aber unbewiesen), daß es vielleicht stabiler und schneller läuft, wenn es vor allen anderen Anwendungen auf meinem Handy installiert wird.

@ fkl.deador

Wie ich schon schrieb: Ich bekomme jetzt mehr Satelliten und einen schnelleren Fix als unter smart2go. Ich weiß nicht genau, mit was das wohl zusammen hängt. Vermutlich wird der interne GPS-Empfänger durch smart2go softwaretechnisch eingeschränkt (vielleicht zu energiehungrig, wenn mehr als 5 Satelliten angesteuert werden?).

Auf jeden Fall ist die Zuverlässigkeit des internen GPS-Chips bei der Navigation genauso wie bei meiner externen Nokia Sirf3-Maus, die sich mit bis zu 12 Satelliten verbindet. Ich war bei der Navigation immer auf den Meter genau da, wo mich Route66 auf der Karte angezeigt hatte. Die Fahrhinweise kamen auch punktgenau. Ich hatte da keinen Unterschied bemerken können.

Bei Deinem Emailproblem könnte ich Dir eventuell helfen, wenn Du einen Googlemailaccount hast.

Gruß

Kraftsauger!

Für mein Nokia N80 hatte ich auf der Nokia-Seite einen VPN-Client kostenfrei runtersaugen und installieren können.

Könnte mir gut vorstellen, daß dieser auch auf dem N95 läuft.

Zitat

Original geschrieben von Auge
    Was haltet ihr davon "TVersity" oder orb?
    kann man die zum austauschen aller Daten übers Wlan gebrauchen?

Orb habe ich seit zwei Tagen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Ich kann via WLAN auf meinem Rechner durch meine verschiedenen Festplatten und Ordner stöbern und mir auch fast alle Daten anzeigen lassen (MP3, Photos, Dokumente usw.). Nur der TV-Stream über meine Hauppauge TV-Karte 350 macht Probleme. Ich höre zwar kurz einen Ton, jedoch kein Bild. Permanent wird der Puffer nachgeladen, jedoch kommt dann nichts.

Dennoch eine ganz witzige Sache, wenn man mal unterwegs ist und kurz mal bestimmte Sachen auf dem Rechner daheim ansehen möchte.