Beiträge von Kraftsauger!

    Zitat

    Original geschrieben von tunni

    da muss mal einer, der bei dem wirklich 100 pro funktioniert ,hier noch glaubwürdiger machen damit die leute sicher sind.


    Eine ärgerliche Bemerkung von Dir :mad: . Was willst Du denn noch? Eine eidesstattliche Versicherung? Bei verschiedenen Leuten hier funktioniert es bereits. Ich selber nutze Route 66 Mobile 7 mit dem internen GPS-Empfänger bereits seit dem letzen Wochenende. Und Dir ist das nicht "glaubwürdig" genug?


    Na ja. Wenn Du eben nicht "die Eier" oder das Geld oder beides hast, es zu probieren, dann eben nicht. Den Mutigen gehört die Welt!



    Jetzt was anderes:


    Gestern schrieb ich ja, daß mein N95 bei Nutzung von Route66 mit dem internen GPS-Emfpänger abstürzt, wenn es nicht am Autoladekabel hängt. Diese Abstürze erfolgten immer innerhalb 2-10 Minuten der Nutzung. Der Akku war immer frisch geladen.


    Wenn es am Ladekabel hing, kamen diese Abstürze nicht vor. Gestern hatte ich mich auf diese Weise ca. 50 Minuten ohne Absturz navigieren lassen. Ich wollte das auch nochmal mit meiner externen GPS-Maus probieren und sehen, ob dann auch ein Absturz vorkommt. Leider muß ich aber das Bett hüten. Hab ne fiese Erkältung mit Fiieber und so ein Zeug und kann deswegen erst in ein paar Tagen testen.


    Daher interessiert es mich umso mehr, ob auch andere diese Beobachtung gemacht haben. Wäre ja schade, wenn man dann das N95 zu Fuß oder mit dem Fahrrad nicht so uneingeschränkt zur Navi nutzen könnte.


    Jetzt liegt mein N95 gerade auf dem Bett, Ladekabel hängt dran und Route66 zeigt mir zwischen 5-8 Satelliten. Und das in der Wohnung :D. Während ich krank herumhänge, trainiere ich so wenigstens noch etwas die Satelliten.


    Euch einen schönen Vatertag!


    Das hast Du geschaftt? Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem: LCG Jukebox Ende Februar für mein Nokia N80 gekauft. Am 20.April hatte ich mein N 95. Ich schrieb denen von LCG wirklich eine sehr nette Mail und fragte, ob es eine Möglichkeit gäbe, das Programm auch auf meinem N95 zu registrieren, da ich die Soft ja erst vor 2 Monaten erworben hätte.


    Die Antwort war sehr knapp. "Nein, das ginge nicht. Müsse mir einen neuen Key kaufen".


    Über diese knappe Antwort und den mangelnden Kundenservice hatte ich mich so geärgert, daß ich mir dann "auf anderen Wegen" :D geholfen hatte.

    Hallo Leute!


    Habe ja jetzt schon seit einigen Tagen Route66 Mobile 7 über den internen GPS-Empfänger am Laufen.


    Heute hatte ich nochmals eine interessante Erfahrung machen können:


    Wie schon berichtet, findet man ja mit Route 66 mehr Sats als mit der Smart2go Lösung. Bei mir bis zu 10 Satelliten (wobei ich bisher immer dachte, der eingebaute Chip von Texas Instruments könnte sich nur bis max. 5 Sats fixen). Wenn er sich dann zu mehr als 5 Sats gefixt hat, startet nach einer gewissen Zeit sich das Handy neu bzw. schaltet sich spontan selbst aus. Dies aber nur, wenn es nicht noch gleichzeitig am Autoladegerät hängt.


    Ich vermute, daß aus dem Grund des Energiemanagement NOKIA den SAT-Fix über Smart2go auf 5 Satelliten begrenzt hat. Route 66 hat diese Begrenzung nicht und zieht dann bei mehr als 5 Satelliten zu viel Strom und geht dann aus, wenn es nicht noch gleichzeitig geladen wird.


    Hat noch jemand anderer diese Erfahrung gemacht?


    Gruß


    Kraftsauger!

    Zitat

    Original geschrieben von Atropos
    ist route66 mit dem internen GPS Empfänger wirklich genauso wie mit einem externen? dh es gibt keine verbindungsabbrüche usw mehr im auto? und gibt es noch probleme bei einer bedämpften windschutzscheibe?



    Wie ich oben schon schrieb: Es gibt keinerlei Unterschiede vom internen Empfänger zu meiner Nokia Sirf 3 Maus. Alle Kreuzungen, Ansagen usw. kommen punktgenau. Verbindungsabbrüche hatte ich nicht erlebt. Sogar, als ich durch einen kurzen Tunnel (ca. 500 Meter) gefahren bin. Bei der Nutzung von Route66 empfange ich mehr Satelliten als mit Smart2go.


    Ob es auch bei einer bedämpften Windschutzscheibe funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Da hilft wohl nur ausprobieren.