Schon seltsam, was??? :confused:
Beiträge von Raverling
-
-
Im Test 7 des NetMonitors ist in Österreich nur beim Betreiber Telering der Wert R=1, bei A1, One und T-Mobile R=0.
Ich weiß zwar, daß das "CallReestablishment on" heißt, aber was genau ist das?
Heißt es, daß das Handy bei einem dropped call automatisch neu wählt?
Welchen Sinn hat die Funktion? -
Ist klar! Denke da z.B. an Büros oder Firmen. Keine Frage, hast recht!
Wir haben hier in Österreich mit dem Betreiber "3" ( http://www.drei.at/ ) Videotelefonie schon recht gut laufen. Bin zwar nicht deren Kunde (bei A1 gehts auch schon, warte aber noch auf bessere Mobiles), aber Freunde von mir haben es mir schon vorgeführt - während der Fahrt mit dem Auto durch die Wiener Innenstadt! Das ist schon sehr genial. Daran könnte ich mich gewöhnen ! :p :top:
-
IMSI-Catcher ! IMSI-Catcher ! :p :p ... falls du ein paar Millionen rumliegen hast und das Gesetz brechen willst! :p
-
Mit der Beitragsuche ist das so eine Sache, wie immer im Internet, wenn man was sucht. Entweder man findet nichts oder 1000 Ergebinsse, die man durchwühlen muß. :p
Na egal, jetzt is eh zusammengeführt.Ich hoffe stark, daß UMTS was wird. Denn ehrlich gesagt, wird es bald Zeit, daß wir von den großen Klötzen (= PCs) wegkommen und auch gemütlich von überall aus Infos abrufen können. UMTS ist da ein Lichtstreifen am Horizont.
Wenn ich mir denke, daß ich vor 10 Jahren das erste Mal im Internet war, wir jetzt schon kurz vorm UMTS-Durchbruch sind, dann ist das schon eine ziemlich rasante Entwicklung!
Bin Mediziner und erhoffe mir durch UMTS auch auf meinem Gebiet Vorteile (mal schnell von der Visite aus medizinische Infos via WWW abrufen usw.)!PortableDSL hält da dann doch wohl nicht ganz mit ...
-
Naja, denkbar schlechte Überschrift für den Thread !! :mad: Findet ja kein Mensch! :mad:
Da ist meiner eindeutiger !
-
Klingt einleuchtend.
Glaube auch, daß - wenn irgendwann mal (hoffentlich wirds was) UMTS wie GSM funktioniert - es keine Chance gegen ein bundesweites Netz hat. Aber gut bezüglich Konkurrenzkampf ist es sicher.
Kabellos ist einfach die Zukunft - apropos: Auf welcher Frequenz läuft PortableDSL eigentlich?
-
PortableDSL !
Zitat:
"Internetuser kennen das Problem: Kabelsalat beim Einstöpseln des Internetkabels, lange Wartezeiten während der Computer die Informationen lädt und surfen nur von zu Hause oder dem Büro, von wo man auf das Festnetz zugreifen kann. Auch wenn sich mit Diensten wie Wireless LAN und UMTS die Situation etwas verbessert hat – diese Optionen sind oft umständlich und teuer. Das neue Breitbandfunknetz „Portable DSL“ ermöglicht es jetzt, auch ohne Festnetz von überall auf das Internet zuzugreifen – kabellos, mobil und ohne umständliches Anmelden.In Stuttgart bereits erfolgreich getestet
Das neue Funknetz wurde bereits erfolgreich in Stuttgart getestet. Jetzt weitet die Firma Airdata „Portable DSL“ nach und nach auf 30 weitere deutsche Ballungszentren aus. Die technische Infrastruktur ähnelt der von Handynetzen. Die Unterschiede: „Portable DSL“ sendet auf einer anderen Frequenz und nutzt ein spezielles Verfahren für die Funkübertragung. Dadurch können in einem Funksektor mehr User gleichzeitig im Internet surfen.
Zum Computer braucht man nur ein Funkmodem
Um das neue Netz zu nutzen, braucht man nur einen Computer und das Funkmodem, die über ein Kabel miteinander verbunden werden. Ist man einmal angemeldet, kann man sich von überall ganz einfach einwählen. Als Breitbandnetz lädt „Portable DSL“ selbst große Datenmengen in Sekundenschnelle aus dem Netz – bis zu 768 Kilobyte pro Sekunde. So lassen sich auch Multimediaanwendungen wie Filme überall betrachten – in bester Qualität und ohne Warten. Der Unterschied zu den UMTS-Diensten: Für „Portable DSL“ zahlt man nur eine Grundgebühr, egal wie viele Daten man aus dem Netz herunterlädt."
http://www.portabledsl.de/index2.html
Hat schon jemand genauere Infos dazu? Klingt ja vielversprechend!
-
1800 MHz
Kann es sein, daß auf den 1800er-Frequenzen grundsätzlich häufiger hohe TA-Werte zustandekommen?
Bei GSM900 (Betreiber "A1") habe ich selten TA-Werte über 15, bei GSM1800 (Betreiber "ONE") sogar schon ein paar Mal TA=55, aber im locker verbauten Gebiet.
Wundert mich, weil ja die Zellengrößen bei 1800 kleiner sein müßten? Oder kommt es auf 1800 einfach leichter zu Reflexionen/Überreichweiten? -
Außerdem gabs in der Schweiz eine Zeit lang CB-Funk im 900er Bereich! Vielleicht ein paar Schwarzfunker mit alten Geräten ... :confused: