Verstehe! TNX für die Info!
Beiträge von Raverling
-
-
Wir sind da in Österreich aufgrund des heftigen Konkurrenzkampfs sehr verwöhnt! Laut einer Hamburger Studie der härteste Mobilfunkmarkt Europas derzeit. :cool:
Z.B. bei Telering im eigenen Netz und zum gesamten Fastnetz nur 1 Cent/Min und pro Monat 3 Stunden gratis in alle Netze!
Oder bei ONE im eigenen Netz jeden Tag von 20h bis 6h komplett kostenlos (auch SMS gratis) ... usw.!
Auch A1 hat 1 Cent/min, T-Mobile "Relax"-Tarif (gratis) und 3 hat extrem billige Videotelefonie-Pakete.Als Konsument finde ich das toll, aber ob das die Betreiber "aushalten" auf Dauer!?!
Sind natürlich beschränkte Aktionen, aber einmal zu einem Tarif angemeldet, bleibt einem dieser erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Andre B.
Das Roaming funktioniert mit einem Triband-Handy in und um Memphis und Atlanta problemlos. Zwischen den beiden Metropolen kann man in den meisten Städten und entlang der wichtigen Verbindungsstraßen telefonieren. In Alabama ist die Versorgung etwas dünner.Vorsicht ist nur bei ankommenden Verbindungen geboten - die werden nämlich bei T-Mobile USA (wie auch bei allen anderen Providern) mit 0.9246 Euro zusätzlich zu den normalen Roaminggebüren bepreist.
Beste Grüße,
AndreDa habe ich noch eine Frage: Heißt das, daß ich 1.) die Rufnachsendung von Österreich nach USA und 2.) die 0.9246 Euro zahle?? Weil das wäre dann schon ein teurer Spaß

-
Kein Problem.
Paßt alles auf der Seite, Ladezeit auch. Finde es lustig, daß es immer mehr BTS-Sendersucher-Seiten gibt !

-
Ich habe keinen ähnlichen Thread gefunden und hoffe, hier nicht erneut zu posten, aber meine Fragen wären:
Wer hat Erfahrung beim GSM-Roamen in den USA, insbesondere in Atlanta, den Interstates nach Memphis und Alabama? Ich würde den Betreiber T-Mobile USA verwenden (bin Kunde bei A1 Österreich). Geht SMSen einwandfrei?
Die Anfrage ist mir wichtig, weil ich erreichbar sein muß und ungerne mein "blaues Wunder" drüben erleben möchte.
TNX im voraus!

-
Hab ja oben geschrieben, daß ich das nicht machen würde. Darum frag ich ja hier, wo man das theoretisch angehen kann.

-
Zitat
Original geschrieben von Ottifanti
Was hat das mit der CeBit zu tun?Naja, wenn du dort gewesen wärst, dann wüßtest du, daß dort einige UMTS-Handys als "Klapp-Version" gezeigt wurden!!! Wenn du dort warst, hast sie wohl übersehen.

-
Sagt mal, wie steht ihr zu den sogenannten "Klapp-Handys", also die Dinger, die man aufklappen muß - wie soviele einige von Motorola z.B.?
Irgendwie kommen immer mehr davon auf den Markt (siehe CeBIT), besonders für UMTS. Finde aber die herkömmlichen ohne sichtbare Antenne und "Herumklapperei" echt benutzerfreundlicher/handlicher/stylischer!

-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Das ist äußerst schade, dann muß ich halt warten, bis wir UMTS hier in Deutschland so richtig verfügbar haben!
Vielleicht kann man ja mit einem der vier anderen Anbieter roamen, bei T-Mobile sollte dies ja kein Problem sein, werde mal die Hotline anrufen und fragen.
Ich habe zum Beispiel für eine SMS von Deutschland nach Österreich zur einer Freundin immer nur den netzinternen Preis bezahlt, da wir beide auch bei T-Mobile sind, länderübergreifend.Roaming ist da kein Problem!
Aber auch A1 ist nicht schlecht in UMTS! Da gibt es schon perfekte Versorgung auch am Land draußen, z.B. für Deutsche interessant in den Skigebieten! Volle Bandbreite, weil´s ja noch kaum einer nützt!

-
Ja, aber was passiert dann? Steht echt die BTS dann still? Das wäre ja heftig!!