Beiträge von Raverling

Ich bin Mediziner und kann nur sagen:

Leute WACHT AUF!! Passivrauchen verursacht genauso Krebs! Ich sehe nicht ein, warum ich Krebs bekommen soll, nur weil andere ihr "Genußmittel" konsumieren!

Warum Nichtraucherecken? Umgekehrt sollte es sein: "Raucherboxen" wie in Schweden! Dann überlegen sich auch die 13jährigen, ob es echt so cool ist, abseits aller anderen blöd zu rauchen! So schauts aus! :top:

Und was passiert dann, wenn ich z.B. eine dicke Stahlplatte direkt vor die Richtfunkschüssel halte? Bricht die BTS dann zusammen???

Reine Neugierde! Würde das nicht machen!

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    vodafone hat ja bei uns hier im Dorf (mit immerhin 3000 Einwohnern *g*) vor ca. 5 Jahren zwei Rundum-Strahl-Antenne installiert. An einer (oder waren's beide?) sind auch seitlich zwei solche kleinen Stangen dran. Waren die mal für Richtfunk gedacht? Habt ihr da ne Idee? :) Bis jetzt hängt da nämlich garnix dran.
    Neben den zwei vodafone-Antennen sind auch zwei von D1. Dass bei D1 keine solchen "Stangen" dran hängen ist klar, schließlich dürften die für die Mietleitung von der Telekom nicht so viel blechen müssen, aber vodafone nutzt ja jetzt die ganze Zeit lang diese Mietleitung von der Telekom. Bei geringem Telefonaufkommen in einem Netz (wie ebend hier bei vodafone) dürfte doch Richtfunk auch billiger sein, oder? Könnte es sein, dass die irgendwie aus "gesundheitlichen Gründen" mitten im Dorf (wenn viele Häuser rund um die BTS stehen) keinen Richtfunk anbringen dürfen?

Fragen über Fragen... *g*

Foto machen ! :)

Danke für die kompetente Info! :)

Warum ist eigentlich Richtfunk bei manchen Betreibern so beliebt? Ich habe mal gehört, daß Richtfunk ziemlich teuer sein soll (Installation, geringe Reichweite usw.), rentiert sich das denn dann?
    Bei uns in Österreich verwendet ONE z.B. ausschließlich Richtfunk für BSC-BTS, A1 wiederum stetzt fast nur auf Glasfasertelefonleitungen. Angeblich soll bei ONE dann ab und zu bei Gewitter und Schneefall die Verbindung schlechter sein, was ich mir aber mit Richtfunkproblemen nicht erklären kann. Muß wohl eher an der Luftschnittstelle via 1800MHz liegen?!? :cool:

Greetz
    Sebastian