Kaufberatung: Nokia 6610, Nokia 6100, S55 oder sonst was

• Nachdem ich jetzt mit meinem bisherigen Handys schon etwas im technischen Rückstand bin, und bald eine Subvention fällig wird, suche ich jetzt eine neues Handy für mich. Bis jetzt sind das Nokia 6610, Nokia 6100 und das Siemens S55 in die engere Wahl gekommen, wobei ich momentan am stärksten zum S55 tendiere. Aber vielleicht könnt ihr mir noch eins empfelen das ich vergessen habe. Falls ihr kein weiters kennt, könnt ihr mir eins von den dreien empfelen. Ich tendiere hauptsächlich wegen dem Netmonitor zum S55, obwohl es mein erstes Siemens wäre. Vom Display her und der Optik würde mir das Nokia 6100 am besten gefallen. Das Idealhandy wäre natürlich das Nokia 6100 mit Netmonitor, aber ich glaube nicht das das auf absehbare Zeit möglich sein wird.

Voraussetzungen:

- Triband
    - Farbdisplay
    - MMS und Cam
    - GPRS
    - WAP 1.2.1 oder höher
    - muss zu Netmonitorapplikationen kompatibel sein
    - sollte nicht sehr gross sein, maximal wie das Nokia 6610
    - sollte businessmässig aussehen, also nicht zu bunt
    - es darf kein Klapphandy sein

Wäre auch nicht schlecht:

- Netmonitor aktvierbar (S55)
    - FM Radio (Nokia 6610)
    - lange SMS (Nokia 6610, Nokia 6100)
    - XML Browser
    - SMTP / POP Client

• Re: Kaufberatung: Nokia 6610, Nokia 6100, S55 oder sonst was

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - lange SMS (Nokia 6610, Nokia 6100)
    - SMTP / POP Client

Hat das S55 auch...

Ich würde dir empfehlen, mal an einem richtigen Gerät zu prüfen, ob du mit dem S55 zurecht kommst (Tastatur, andere Bedienung) und dir das Display reicht.

• Das Display vom Siemens ist echt nicht so toll, aber fuer ein Handy reicht es schon, aber die Nokiadisplays schon besser, dan sieht man MMS Photos besser.

• Ich hab mir heute jetzt alle drei Handys als echte Modelle angeschaut und mich für das S55 entschieden. Vom Design her hat es mir spontan so gefallen wie nie ein anderes Handy zuvor.

Vorläufige Testergebnisse: Mit den Menü habe ich keine Problem, es ist nicht westenlich schwerer wie bei Nokia. das man alle Möglichkeiten auf einen Blick sieht ist garnicht so schlecht. Das Display ist von der Brillianz und Leuchstärke auch in Ordnung und auch bei blendender Umgebung gut abzulesen. Nur mit den Tasten hab ich noch leichte Probleme, da sie nicht wirklich leichtgänging sind. Und das Navigationskreuz bin ich zwar schon von meinen Triums gewöhnt, aber hier geht es westentlich schwerer, weil ich statt zu drücken mit dem Finger in die Mitte rutsche. Aber dafür sehen sie so schön edel aus, das etschädigt alles. Was mir aber nicht gefällt ist der SIM Slot, da kriegt man die SIM so schwer wieder raus. Ich hab schon propylaktisch die Rückseite der SIM mit Tesa abgeklebt, damit sie nicht verkratzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!