Beiträge von jd_cort

Hallo,

mich reizt es den Mini Mac als Zweitrechner einzusetzen und zu testen. Ab und zu capture ich kleine Musik Videos, bei meinem Windows Rechner erledigt das die Grafik Karte mit TV In - wie sieht das beim Mini Mac aus?

Ist eine solche oder vergleichbare Lösung im Lieferumfang enthalten bzw. wenn nicht, was müßte ich dann zusätzlich noch investieren?

Danke

Hallo,

gerne wollte ich erfahren einmal erfahren ob ich die Möglichkeit habe etwas an meiner monatlichen Grundgebühr zu sparen?

Aktuell nutze ich einen ISDN Standard Vertrag u. DSL Standard Zugang von T-Com zusammen an einer ISDN Telefonanlage.

Der ISDN Vertrag mit den drei externen Rufnummern ist praktisch und gefällt mir, meine Telefonkosten betragen monatlich maximal nur 6 EUR - ist also nicht viel.

Die Grundgebühr von DSL ist in Ordnung. Meine Frage, eigentlich nutze ich ISDN nur wegen der drei Rufnummern, geht das auch evtl. auch anders - so das ich dabei Geld sparen kann? Mich stört insbesondere die für mich hohe Grundgebühr, eben weil ich ja kaum informiere, und der Mensch heute im T-Com Laden konnte mir irgendwie gar nicht helfen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

sitze hier vor einem Rechner der noch mit WIN98SE läuft. Er arbeitet einwandfrei, hat aber ein kleines Problem mit Scandisk in der Prüfart "Standard" auf Laufwerk C:\.

Scandisk läuft mehrere mal an dann erscheint der Hinweis "...mehrere Programme schreiben parallel, stellen Sie das ab weil Scandisk sonst unendlich zum prüfen benötigt."

Bei dem Fehler breche ich, starte Laufwerk D: - keine Probleme, und anschließend sofort Laufwerk C: - das dann (!) auch funktioniert - Fehler werden keine angzeigt. Aber Laufwerk C:\ direkt starten scheint nicht mehr möglich, auch wenn es kurz zuvor funktionierte.

Im abgesicherten Modus das gleiche, es bleibt bei dem Problem und dem Fehlerhinweise "mehrere Programme schreiben" - aber da ist nichts.

Wie kann ich das ändern?

Hier der Fehler:

Vielen Dank

JD

Hallo CoolNokia7650,

und Danke für Deine Hinweise.

Mal aus reinem Interesse, die Leistungsaufnahme meiner jetzigen Anlage: 900 W 230 Volt 50 HZ - ist das heute noch aktuell, ich meine ist der Verbrauch für die heutige Zeit (in Relation zur Leistung) in Ordnung?

Was kostet eine Anlage mit min. 3500W u. wie hoch ist die Leistungsaufnahme? Besitzt Du auch einen Monoblock? Wenn ich die Anlage bei einem Auktionshaus anbiete, was bekommt man wohl dafür?

Danke

Hallo zusammen,

der Zufall wollte es das ein Verwandter nach Übersee zieht, und er mit aus diesem Grund seine Klimaanlage (Monoblock) geschenkt hat (Bomann HA7500MP-3, ca. 7 Jahre alt mit abnehmbaren Schlauch).

Der zu kühlende Raum wo die Klimaanlage aufgestellt werden soll befindet sich unter dem Dach (7m x 4m). Die Klimaanlage funktioniert, aber sie schafft es nicht den Raum merklich zu kühlen.

Den Schlauch habe ich direkt durch ein Loch nach außen geführt. Die Schlauchlänge bis zum Loch beträgt ca. 50 cm bis 1 Meter, aber genau dort wo der Schlauch am Gerät befestigt wird, tritt sehr viel Wärme aus, wie auch der Schlauch enorm aufheizt - das führt dazu das a) die Raumtemperatur nicht merklich sinken will und b) man es durch diesen Zustand kaum in dem Raum aushalten kann, es schneidet einem regelrecht die Luft ab.

Meine Frage - reicht die Leistung für den Raum aus? Die technischen Daten lauten wie folgt:

Kälteleistung: 7500 BTU /h 1875 kcal/h bei 30 Grad / 70 % rel. F.
    Arbeitstemperatur: 15-35 Grad
    Max. Luftdurchsatz: 5,4 m3 / min. 320 m3 / h
    Max. Entfeuchtung: ca. 1,25 l / h
    Leistungsaufnahme: 900 W 230 Volt 50 HZ

Wie kann ich diese Hitzentwicklung am Schlauch und am Gerät unterbinden? Gibt es evtl. bessere Schläuche oder spezielle Materialien mit denen ich versuchen kann doch noch eine vernünftige Kühlung zu erreichen?

Vielen Dank

JD