Beiträge von jd_cort

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Vielleicht ist die Mail im HTML-Format gesendet und daher sind es ja keine richtigen Anhänge.

Hallo,

das mag sein, aber ist es nicht egal im welchem Format der Versender die email aufgesetzt hat? Ist es nicht wesentlich wichtiger was beim Empfänger ankommt?

Ich frage daher, weil ich mit dem Programm Poptray alle meine emails auf dem email Server bereits prüfe, dort werden jegliche Art von Anhängen angezeigt, und darunter auch diese jpg. Bilder, daher bin ich nur verwundert das Outlook Express gar nichts anzeigt.

Grüße

JD

Hallo,

als Standard Browser nutze ich Firefox 1.06 - als email Programm Outlook Express 6.0.

Outlook Express selbst benutze ich nur in der Textform, Vorschau abgeschaltet.

Heute erhielt ich die email einer Bekannten. Da ich die email erwartete, war mir bekannt das darin drei jpg. Bilder enthalten sind.

Was mich allerdings wundert, im Posteingang von Outlook Express 6.00 (nutze die aktuelle Version), wird die email ohne Zusatz, die bekannte Klammer, gekennzeichnet.

Warum ist das so? Zum Test habe ich nur die Bilder gespeichert und mir selber geschickt, da ist das Klammer Symbol als Hinweis auf einen Anhang sichtbar.

Woran kann es liegen das mir das Symbol im Posteingang bei dieser email nicht angezeigt wird?

Danke

Hallo,

eigentlich nutze ich WinXP, auf einem Zweitrechner befindet sich aber noch WIN98SE. Bei WinXP gefällt mir die Druckfunktion, z.B. 3 Bilder auf einer Seite ausdrucken.

Gibt es sonst noch Bildanzeigen die den Ausdruck in der Art erlauben?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich nutze den Media Player Classic in der aktuellen Version 6.4.8.4 - früher nutzte ich die Version 6.4.8.2 - mein Problem, der Media Player Classic zeigt mir oft falsche Längen bei Videos.

Capture selbst Musik Videos von ca. 3 Minuten als MPG. Video - der Media Player Classic zeigt teilweise an das die Länge des Videos aber 14 Minuten beträgt. Der Windows Media Player oder andere Player haben das Problem nicht, woran kann das liegen?

Danke

Hallo,

mal eine grundsätzliche Frage zu ebay. Wenn man auf eine laufende Auktion sein Gebot nachträglich noch erhöht, bekommt man dann keine Bestätigungsemail über die Gebotsabgabe von ebay?

Auf das erste Gebot ist die email gekommen, auf die zweite aber nicht. Frage mich deshalb weil ich in letzter Zeit Probleme mit meinem email Provider hatte, der die Auffassung hatte nicht alle emails zustellen zu müßen, aber das ist ein anderes Thema.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ein Freund war so nett und hat mir mit einem Canon PIXMA MP130 ein paar Seiten aus einem Buch gescannt (nur Text).

Zu Hause angekommen, die Tinte war längst getrocknet, wollte ich die Textstellen mit einem Textmarker markieren, aber obwohl er hochwertiges Markenpapier einsetzte verwischte die Tinte - der Textmarker hat die Tinte natürlich auch aufgenommen - nicht so toll.

Eigentlich hatte ich gedacht, besitze selber keinen Tintenstrahler, das Tinte mittlerweile dagegen resistent sei. Mein Freund selbst benutzte eine original Canon Patrone, und auch Ausdrucke die er selbst mit einer Geha Patrone ausdruckte verhielten sich nicht anders.

Meine Frage, woran liegt das bzw. gibt es auch Patronen die nicht verwischen?

Überlege selbst ein Multifunktionsgerät zu kaufen nur diese Erfahrung hält mich davon ab.

Vielen Dank

Quelle: AutoScout24 - Aktuell

Hinweis: Gefälschte Anfragen kosten bares Geld

Eventuell haben auch Sie in den letzten Tagen eine E-Mail in
    Ihrem Postfach gefunden, die von einem vermeintlichen
    österreichischen oder luxemburgischen Fahrzeugimporteur stammt,
    der eines Ihrer Fahrzeuge kaufen möchte.

Einige Ihrer Händlerkollegen haben uns in den letzten 24 Stunden
    auf diese nicht seriöse Vorgehensweise aufmerksam gemacht.
    Wir möchten Sie daher darauf hinweisen:

Die E-Mail in diesem aktuellen Fall bezieht sich auf ein konkretes
    Angebot, das Sie in Tageszeitungen, auf Ihren eigenen Webseiten
    oder auf Autobörsen inseriert haben (siehe Beispiel unten).

Hinter der Telefon-Nummer (z.B. [0042] 3663901***) verbirgt sich
    eine kostenpflichtige Rufnummer, ähnlich den deutschen 0190-Vorwahlen,
    die bekanntermaßen hohe Kosten verursachen können.

Bitte achten Sie besonders auf Absender/Kontakt-E-Mail und Uhrzeit
    des Versandes. Prüfen Sie besonders bei der Kombination folgender
    Faktoren:

- Telefonnummer im Ausland
    - E-Mail-Adressen von kostenlosen Anbietern (gmx.net o.ä.)
    - Versand der Anfrage nachts, obwohl der Interessent sich als Firmenvertreter ausgibt

AutoScout24 empfiehlt: Beantworten Sie solche Anfragen im Zweifelsfall
    erst einmal per E-Mail und bitten Sie den vermeintlichen Geschäftspartner
    freundlich um Rückruf. Unsere Warnung betrifft natürlich nicht alle
    Anfragen aus dem Ausland: ein seriöser Kontakt aus dem Ausland wird
    Ihrer Bitte in jedem Fall nachkommen und telefonisch mit Ihnen Kontakt
    aufnehmen.

Hier ein Beispiel, wie eine solch unseriöse Anfrage aussehen kann:

"Sehr geehrter Anbieter,

wir sind einer der führenden Fahrzeugimporteure Österreichs
    und haben großes Interesse an Ihrem Fahrzeug.

>Angaben zum Fahrzeug<

Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft ist und durch unsere
    hauseigene Spedition innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden könnte,
    haben wir ein sehr großes Kaufinteresse an Ihrem Fahrzeug.

Bei entsprechendem Vorvertrag wären wir zu Ihrer Sicherheit bereit,
    den Kaufbetrag entweder vorab zu überweisen, oder auf Wunsch das
    Geld bei Abholung bar zu bezahlen und vor Fahrzeugübergabe die
    Kaufsumme durch Ihre Hausbank überprüfen zu lassen.

In dieser Angelegenheit und zur weiteren Absprache bitte ich um
    Rückruf unter meiner persönlichen Durchwahl [0042] 3663901***.
    Gerne rufe ich Sie umgehend zurück.

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich,

>Name<
    [0042] 3663901***
    vornamename@gmx.net"

Letzte Woche hatte ich auch einen dieser tollen Anrufe, die Gegenseite meldete sich mit:

"Vertrieb deutsche Telekom"

Viele Anrufer meinten jetzt bestimmt das es sich um die dt. Telekom handelt, bedingt durch das "Auftreten" am Telefon war mir aber sehr schnell klar das es sich hier nicht um die dt. Telekom handelt, und auf mein Nachfragen ob ich wirklich mit der Telekom spreche sagten dir nur

"Vertrieb deutsche Telekom"

Was war es in Wirklichkeit? Eine Firma, eine Art Makler, die alle Anbieter im Programm hat.

Auf meine Nachfrage das es doch ziemlich frech ist sich als "Türeinstieg" Vertrieb deutsche Telekom zu nennen, gerade wegen dem Eindruck mit T-Com zu sprechen, wurde immer wieder auf den Zusatz "Vertrieb" großen Wert gelegt – weil man ja auch Produkte von der Telekom vertreibt.

Meine Reaktion, dann könnte sich auch jeder Gebrauchtwagenhändler der einen BMW auf dem Hof stehen hat mit „Vertrieb BMW Group“ nennen.

Da legt die Gegenseite dann auf - war auch wohl besser so.