Outlook Express kennzeichnet email mit Anhang nicht als solche

• Hallo,

als Standard Browser nutze ich Firefox 1.06 - als email Programm Outlook Express 6.0.

Outlook Express selbst benutze ich nur in der Textform, Vorschau abgeschaltet.

Heute erhielt ich die email einer Bekannten. Da ich die email erwartete, war mir bekannt das darin drei jpg. Bilder enthalten sind.

Was mich allerdings wundert, im Posteingang von Outlook Express 6.00 (nutze die aktuelle Version), wird die email ohne Zusatz, die bekannte Klammer, gekennzeichnet.

Warum ist das so? Zum Test habe ich nur die Bilder gespeichert und mir selber geschickt, da ist das Klammer Symbol als Hinweis auf einen Anhang sichtbar.

Woran kann es liegen das mir das Symbol im Posteingang bei dieser email nicht angezeigt wird?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Vielleicht ist die Mail im HTML-Format gesendet und daher sind es ja keine richtigen Anhänge.

Hallo,

das mag sein, aber ist es nicht egal im welchem Format der Versender die email aufgesetzt hat? Ist es nicht wesentlich wichtiger was beim Empfänger ankommt?

Ich frage daher, weil ich mit dem Programm Poptray alle meine emails auf dem email Server bereits prüfe, dort werden jegliche Art von Anhängen angezeigt, und darunter auch diese jpg. Bilder, daher bin ich nur verwundert das Outlook Express gar nichts anzeigt.

Grüße

JD

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    das mag sein, aber ist es nicht egal im welchem Format der Versender die email aufgesetzt hat? Ist es nicht wesentlich wichtiger was beim Empfänger ankommt?

Wenn der Absender die Bilder in den HTML-Body einfügt, ist es etwas anderes als wenn er sie als Anhang schickt (dann egal Text oder HTML).

Ist unter Menü Ansicht -> Spalten die Spalte für Anlage aktiviert?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Ich denke, es ist so, wie ich oben schrieb. Warum ist doch egal... :D

Eben wohl nicht. Es handelt sich ja anscheinend nicht um HTML-eingefügte Bildchen, sondern tatsächlich um Anhänge. Und da sollte das in der Mailübersicht auch angezeigt werden.

Wetten, die Spalte fehlt bloß in der Anzeige :D?

Mit Grüßen ...

• Wetten nicht?!

Zitat

Warum ist das so? Zum Test habe ich nur die Bilder gespeichert und mir selber geschickt, da ist das Klammer Symbol als Hinweis auf einen Anhang sichtbar.

• Zitat

Wetten nicht?!

Na gut ... :D. Hab ich überlesen, ist ja schon dunkel draußen ... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Und in Braunschweig auf dem Fußballplatz auch ;)

Ist genau wie hier, da können die Spieler ja auch ihren Anhang nicht sehen :D

Jetztaberweghier :D

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!