Beiträge von jd_cort

Zitat

Original geschrieben von Chap
    Der Job als Teamleiter sieht so aus: Ich bin zuständig für die Eingliederung einer übernommenen Handelsfirma mit 4 Sachbearbeiterinnen, die mir unterstellt wären. Für Ein- & Verkauf, Neukundenakquise, Pflege usw. und damit auch für das Gelingen dieses Vorhabens bin ich mit verantwortlich...

Bei der Firma handelt es sich um ein Unternehmen mit derzeit etwa 50 Mitarbeitern. Als ich meine Ausbildung dort angefangen habe waren es erst 20...bin daher also schon etwas verwurzelt :-)

Der Job an sich ist meiner Meinung nach nicht schlecht - man bedenke, dass ich 'nur' eine kaufmännische Ausbildung hinter mir habe...

Das klingt mir persönlich doch etwas zu einfach, so eine Tätigkeit würde ich auch nicht gleich als leitende Stelle beschreiben. Neukundenakquise (Umsatzverantwortung und Ausbau!!) ist leicht geschrieben - in der Realität sieht es aber anders aus.

Eine auf den ersten Blick reizvolle Aufgabe, was aber wirklich dahinter steckt - das weißt weder du noch die Geschäftsleitung - ist das evtl. der Grund warum du diese Tätigkeit angeboten bekommst, und nicht jemand anderes?

Ich würde die Möglichkeit des Studiums wählen, evtl. kannst du auf Stunden-Basis in der Firma arbeiten und verdienst dir noch etwas dazu.

Die Geschichte "Er kam, sah und siegte" - diese Geschichte würde ich in der heutigen Zeit in das Reich der Fabeln verweisen. Deine Geschichte klingt noch etwas nach der guten alten Goldgräber Zeit - der modernen New Economy. Wo sind all die geblieben die das Geld damals nur aufsammeln mußten.....die Zeit hat sich verändert, der Wind ist gedreht und weht heute stärker denn je.

Das tolle ist, wir leben in einem freien Land - es ist dein Leben und deine Entscheidung.

Viel Erfolg!

Re: Neuwagen aus der Mittelklasse - welchen?

Zitat

Original geschrieben von joh.s
    Hat jemand Erfahrungen (vor allem mit beiden oben genannten Fahrzeugen) oder kann mir sonst interessante Dinge berichten (Zuverlässigkeit, Qualität, Verbrauch, Motorlautstärke, Windgeräusche, wie gut funktioniert die Sitzheizung etc etc :D ALLES interessiert mich!)
    Joh

Die Fragestellung ist doch sehr allgemein gehalten - daher eine allgemeine Antwort.

Es gibt in der heutigen Zeit keine schlechten Fahrzeuge mehr, Unterschiede liegen im Betrachtungswinkel und Nutzungsverhalten des Käufers. Über jeder Kaufentscheidung 'tront' am Ende doch der persönliche Geldbeutel.

Das Geld für eine Alarmanlage kannst du dir m.E. sparen - wer schaut sich in der heutigen Zeit danach noch um bzw. greift ein?

JD

Hallo zusammen,

gibt es bei gewerbsmäßigen ebay Händlern mittlerweile die Möglichkeit vom Kauf zurück zu treten (analog einer Rückgabe)?

Hintergrund, ich habe heute per Sofort-Kauf eine Nike Sweatshirt erworben. Artikelnummer: 7123167184.

Das Sweatshirt soll ein Geschenk sein und ich benötige es in der Farbe grau.

Zwar steht im Angebotstext "...verfügbar in den Farben schwarz, navy und beige" - die Abbildung zeigt neben schwarz, navy und die Farbe Grey Heather (also genau die ich suche).

Die Farbe beige wird wohl eher die Farbe hier sein, vom Händler selbst liegt mir kein Bild vor.

Kann ich in der Farbe also nicht gebrauchen.

Ich weiß, wer lesen kann ist im Vorteil - aber ich habe es gerade erst bemerkt, die Transaktion ist nichtmal zwei Stunden her, kann ich hier vom Kauf zurück treten?

Oder soll ich evtl. dem Händler anbieten das er auf den Artikel verzichtet und ich die ebay Gebühr übernehme - wie hoch mag die sein?

Danke

Hallo,

ich frage mich schon die ganze Zeit warum meine Screenshots, egal ob PowerDVD, Nero Show Time Player usw. so dunkel sind?

Beigefügt mal ein Bild was ich mit PowerDVD aus einer DVD erstellt habe.

Beim Betrachten auf dem Bildschirm wirken die Bilder wesentlich heller, der Screenshot ist immer zu dunkel. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Erst dachte ich das liegt an jeweiligen Programm, individuelle Einstellugen zwecks Helligkeit o.ä. einstellen, nur findet man diese Einstellungen gar nicht. Screenshot auslösen und mehr ist beim Erstellen nicht möglich.

Woran kann es liegen das sich alle Programme gleich dunkel verhalten? Was kann ich ändern bzw. sehen Eure Screenshots auch so dunkel aus? Bei mir ist es auch die Quelle egal ob MPEG (2), AVI oder DVD - immer so dunkel.

Zwar könnte ich nachregeln, aber ich muß für eine Verwandte in Übersee aus einem Familienvideos Bilder ziehen und habe keine Lust die alle manuell zu bearbeiten. Auch mit TMPGEnc sind die Bilder zu dunkel.

Habt Ihr einen Tip?

Danke

Hallo,

ich möchte mit Nero 6.X eine Slideshow als Video CD erstellen die mit Musik als mp3 unterlegt wird.

Mit den Bildern habe ich kein Problem, allerdings mit dem Ton. Nero akzeptiert nicht den Ton bzw. die mp3. Datei.

Wie aber kann ich den mp3 Ton einfügen? Ich erhalte immer den folgenden
    Fehlerhinweis:

Danke

Die Sendung war nicht überragend – eher sogar etwas enttäuschend im Hinblick um die Aufregung bzgl. Abgang und Rückkehr. Harald Schmidt ist der alte geblieben, nur die Optik ist neu.

Nach 52. Wochen Urlaub müssen wir abwarten wie sich die Sendung entwickelt. In Anbetracht dieser Sendung kann als Urteil m.E. erfolgen „Es ging jahrelang ohne die Harald Schmidt Show – und es würde auch ohne ihn weiter gehen“.

Aber egal wie die Sendung sich entwickeln wird, das Thema „Investition Harald Schmidt“ wird sicherlich noch öfter zur Sprache kommen – egal wie die Geschichte noch ausgehen wird, der Gewinner heißt auf alle Fälle Harald Schmidt.

Glückwunsch!

Hallo,

ein Freund von mir besitzt eines der letzt produzierten StarTac Telefone (ich glaube das StarTac 130).

Er ist viel im Auto unterwegs und nutzte das ältere StarTac nur aufgrund der speziellen Freisprechanlage.

Die Freisprechanlage beinhaltete einen original Motorola Hörer wie man sie von den Festeinbauten von Motorola kennt. Um den in Betrieb zu nehmen mußte er sein StarTac in eine Art 'Docking-Station' im Handschuhfach stecken wodurch das StarTac quasi als Sender und Empfänger diente (angeschlossen an einer externen Dachantenne).

Dieser große Hörer machte durchaus Sinn, da die Tasten des Klapp Handys StarTac sonst nur sehr schwer zu bedienen waren.

Jetzt haben Sie ihm das Auto gestohlen und er sucht nach der gleichen Freisprecheinrichtung mit dem externen Hörer, habt Ihr einen Hinweis wo ich die noch finden kann?

Danke