Beiträge von jd_cort

Bedingt durch die Recherche nach der Uhr, und den vielen tollen Hinweisen hier, bin ich persönlich auch auf den Geschmack gekommen mir eine neue Uhr zu kaufen. :p

Es waren auch schon ein paar tolle 'Schätze' dabei, allerdings habe ich evtl. einen ganz besonderen 'Tick' - ich habe gerne zusätzlich eine Digital Anzeige die mir ebenfalls Datum und Uhr anzeigt. Warum - keine Ahnung! :confused:

Alleine für die Aussage würden sie mich im Watchbizzforum 'steinigen'.

Eine Funkuhr möchte ich aber nicht, arbeite in einem Bereich wo Funkuhren keine Verbindung bekommen - und auch ein Lederarmband würde ich bevorzugen.

Auf Casio habe ich keine Lust, preislich wäre meine Obergrenze ca. 250 EUR, aber die Uhr soll etwas eleganter wirken, nicht so verspielt oder nach Plastik aussehen.

Danke

Ich nehme mal an, der Preis der Uhr ohne 'Bogner' Zeichen wäre bei ca. 199 EUR.

Mal eine Frage zu solchen Lizenz Produkten, findet man die Uhr evtl. auch ohne Bogner Zeichen im freien Markt?

Oder nimmt der Designer in der Weise Einfluss auf Optik und Gestaltung der Uhr, das die nur der Marke Bogner vorbehalten ist?

Danke für die vielen Informationen. Ich gebe zu, ich bin kein großer Uhrenkenner - aber mit den mir vorliegenden Informationen ein ganzes Stück 'klüger'.

Das man bei Bogner für den Namen zahlt war mir klar, jetzt wo ich einen ungefähren Vergleich vorgenommen habe - Hut ab. Bogner wird die Uhren auch nicht selber bauen, es ist wie bei vielen Designer oder Label Marken, auf dem Markt sind die verschiedensten Produkte (Uhren, Kosmetik) erhältlich, oft ziert es nur noch den Namen des Designers, im Hintergrund arbeiten andere.

Omega Uhren habe ich mir mal während einer Firmenveranstaltung ausführlich zeigen und erklären lassen, aber auch bei diesen 'Top' Marken wird wahrscheinlich ein gewisser Anteil für den Namen bezahlt.

Wie heißt es so schön "Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben".

JD

Die Big Brother Redaktion spricht oder wünscht sich dieses Format 'forever'.

Was ist mit den Zuschauern, wenn die plötzlich darauf keine Lust mehr haben, die Einschaltquoten sinken - dann ist es mit 'forever' ziemlich schnell vorbei.

'Forever' immer im TV, das bleibt wohl ein Wunschgedanke, und wir Zuschauer sollten dankbar dafür sein.

JD

Hallo zusammen,

zum Geburtstag wollen wir mit 8 Leuten an einen Freund ein Uhr schenken, es soll aufgrund des Geburtstages ein hochwertiges Geschenk sein - er wünscht sich eine Uhr, ganz gerne einen Chronographen.

Die Auswahl ist enorm - und ich bin kein großer Uhrenkenner. Aktuell wollen wir diese Uhr hier kaufen.

Bogner Mountain Master 2.1003.241

Chronograph Ronda 726 swiss made, Boden und Stege verschraubt

Wir haben die Uhr ausgefällt weil sie sehr klassisch wirkt, und genau das ist das richtige für den Beschenkten.

Dieses Angebot stammt von Karstadt - gibt es evtl. Alternativen? Noch ein paar Daten zu der Uhr:

Das Gehäuse ist aus Edelstahl, das Glas aus Saphir. Die Uhr wird mit einer Batterie betrieben. Der Chronograph besitzt keinen Alarm, keinen Timer und keine drehbare Lünette. Wasserdicht ist die Uhr bis 100m.

Die Uhr kostet EUR 399,00 - aus meiner Sicht ein stolzer Preis, aber es liegt in unserem Limit. Vielleicht mal eine Frage an die Uhr Experten hier, ist diese Uhr das wert? Oder ist das eine normale Uhr die nur durch den Namen 'Bogner' so teuer ist, und evtl. von der Wertigkeit nicht so überzeugen kann, bzw. gibt es Alternativen die hochwertiger sind - aber keinen Markennamen besitzen?

Ich habe noch etwas im Internet geschaut, zu der Angabe Bogner Mountain Master 2.1003.241 führen mich alle Ergebnisse zu Karstadt - ist das eine Uhr speziell für Karstadt?

Danke

Hallo,

ich habe gestern abend mit einem Freund zusammen eine digitale Sat Anlage aufgebaut, und bei der Montage den Fernseher im Hintergrund laufen lassen.

Als wir dann die Kabel im Wohnzimmer verlegt haben lief dort ein Sender den ich nicht kannte, ich glaube BVT (ich selber habe nur Kabel, kenne den Sender gar nicht) - ist ein deutschsprachiger Sender und ähnlich wie 9live zum Anrufen, es gab aber nichts zu gewinnen sondern es wurden Karten(!!) gelegt - eine Art Wahrsagung.

Der Zuschauer rief an und fragten:

"Wann lerne ich einen Partner kennen?" "Wann bekomme ich einen neuen Job?" "Soll ich das Haus kaufen?" usw.

Dann hat eine "Expertin" die Karten gelegt und so Sachen gesagt "In einem halben Jahr kommt der neue Freund" "Sie können das Haus kaufen" usw.

Mein Freund und ich sahen uns an, und hatten das Gefühl auf einem Jahrmarkt zu sein, nach dem Motto "Fee Luise sagt Ihnen die Zukunft". Nach einer halben Stunde waren wir dann fertig im Wohnzimmer und haben umgeschaltet, als die ganze Montage abgeschlossen waren sind wir beim Durchschalten wieder auf den Sender gestossen, und die Dame war immer noch auf Sendung (das war aber fast 2 Stunden später!).

Egal ob man an so etwas glaubt oder nicht, und jedem steht es frei sein Geld auszugeben wie er mag, mich würde mal interessieren (Calling Show hin oder her) - den Anrufern scheint je nach Aussage entweder ein Stein von der Last zu fallen "Ich bekomme noch einen neuen Partner, toll!", oder "Wie, kein Partner mehr für mich??" - was für eine Treffer Quote haben die Experten? Ist von deren Aussagen überhaupt jemals was eingetroffen ist?

Ein Horoskop in der Zeitung kann man lesen und vergessen, hier aber denke ich sind die Leute so stark auf Wahrnehmung geprägt, das die Anrufer bei Nichterfüllung erst richtig stark enttäuscht sind, bzw. auf den vorausgesagten Moment warten und warten - evtl. aber gar nichts passiert, und um so mehr in ein "Loch fallen".

Wo sind die Leute die in der Vergangenheit beraten wurden und sagen "Es stimmt was gesagt wurde" - oder die Zuschauer die sagen "Alles fauler Zauber". Wenn es diese Leute geben sollte, und ich persönlich denke der Großteil trifft nicht ein, dann sollte es doch mit dieser Art der "Shopping Show" ein schnelles Ende haben.

Grüße

JD

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Wenn du eh beide Geräte kaufen musst würde ich zu einem solchen Sat Receiver inkl. Aufnahmefunktion greifen.

Du meinst jetzt den VHS Videorekorder mit dem Sat Receiver? Würde ich ja gerne machen, nur wird der schon nicht mehr gebaut - und dieses (aus meiner Sicht geniale System) hat Panasonic nicht lange verfolgt.

Geräte bei einem Auktionshaus kaufen möchte ich auch nicht.

Hallo zusammen,

mein Videorecorder ist defekt und nun stehe ich vor einem kleinen Problem.

Der Videorecorder war ein Panasonic NV-HD 670 mit integrierten Sat Receiver, d.h. ich konnte die Timerprogrammierung am Videorekorder wie beim Kabelanschluß vornehmen, und mußte nicht zwei Geräte programmieren (Sat Receiver und Videorekorder) - das war sehr komfortabel.

Ich habe nie viel aufgezeichnet, evtl. Werktags mal eine Dokumentationen mit einer Länge von bis zu 60 Minuten, dabei habe ich die älteste Sendung nach ein paar Wochen auch wieder überspielt - nur in Ausnahmefällen habe ich die Bänder aufgehoben, und selbst das sind gerade mal drei oder vier Stück.

Meine Sat Anlage kann Astra analog und digital empfangen. Weil ich nicht überspielen möchte, kommt ein reiner Festplattenrecorder nicht in Frage, (falls ich doch mal eine Sendung länger behalten möchte).

Der Händler meinte einen einfachen Videorekorder zu kaufen der einen Sat Receiver steuern kann, die Geräte stehen aber zu weit auseinander - das funktioniert also nicht.

Wichtig wäre mir nicht zwei Geräte für eine Timersendung zu programmieren. Da der Videorekorder defekt ist muß ich mir auch einen neuen Sat Receiver kaufen, weil der Panasonic Sat Receiver individuell für den VHS Rekorder ausgelegt war.

Was gibt es denn sonst noch an Möglichkeiten? Mit dem PC aufzeichnen oder schneiden möchte ich nicht.

Was ist denn mit DVD Rekordern - hier konnte mir der Händler aber wenig zu sagen, es scheint das die aber keinen Sat Receiver besitzen, ich also wieder zwei Geräte programmieren muß - und genau das will ich ja nicht.

Danke