Beiträge von jd_cort

Die Sache mit dem Rabatt und der Tageskurzzulassung kenne ich aus eigener Erfahrung.

Eine allgemeine Aussage läßt sich schwer ableiten, problematisch wird es das der Wagen bereits bei Verkauf II. Haltereinträge im Brief besitzt, der neue Käufer wäre dann dritte Hand, und da merkt auch wohl der unerfahrenste Kunde "was hier gelaufen ist" - würde der Wagen mit drei oder vier Jahren verkauft ist das schon nicht mehr so wichtig.

Der Z4 ist auch kein richtiger Erfolg, nicht zu verlgeichen wie damals mit dem Vorgänger des aktuellen Mercedes SLK, da haben die Leute alles für bezahlt - aus welchen Gründen auch immer, durch den Modellwechsel hat dieses Auto auch an Wert verloren, aber das ist ein anderes Thema.

Bedingt durch die Preise in den Internetbörsen wird es wohl zu einem leichten Verlust kommen, gerade der Haltereintrag wird bestimmt ein Thema. Ein Cabrio ist auch ein Saison Artikel, höchster Preis im Sommer - ähnlich wie beim Motorrad.

Mit Autos im allgemeinen auf Gewinn zu spekulieren ist nicht leicht, eine Vielzahl von Einflüssen spielen eine Rolle, ein auf dem ersten Blick 'hoher Rabatt' sagt noch nichts über Gewinn oder Verlust aus.

Mein Hinweis, Abstand von dem Projekt nehmen - denn bei einjähriger Nutzung ist der Z4 nur ein Funprojekt mit dem auch bestimmt nicht viele Kilometer gefahren werden, und jeder Euro den der Wagen später doch nicht erzielt schmerzt dann doppelt.

Hallo,

ein Kollege geht in den Ruhestand und ich bin gebeten worden ein Geschenk zu suchen. Er wünscht sich für seinen Garten eine Steinfigur, jetzt kommt es aber - keine die man oft in Gartenausstellungen sieht, sondern schon was besonders.

Ich war schon in ein paar Gartencentern, habe aber nichts in der Art gefunden.

Es sollte in etwa eine Figur sein wie die rechte auf dem Bild.

Habt Ihr eine Idee wo man so etwas bekommen kann, ich wär ja schon froh wenn ich ein paar Adressen o.ä. hätte.

Danke

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich wage es einmal zu behaupten, dass dieser Parteitag nicht einmal einen Hauch von Einfluss auf die Wahlen hat. Wer dort hingeht oder auch zuschaut hat sich sowieso schon entschieden. Die Wahl wird (wie immer) bei den Präsidentenduellen im Fernsehen entschieden.

greetz,
    autares

Das mag schon sein, aber diese Niveau i.V. mit den ‚Floskeln‘ – wollen wir hoffen das sie ihre Politik auf höherem Niveau führen als ihre Wahlkämpfe.

Hallo,

ich sehe gerade den Parteitag der US-Republikaner im TV.

Es ist mir schon klar das man der Gegenseite keine Blumen im 'Parteifeldzug' überreicht, aber wenn man die einfachen Floskeln eines Vize Präsidenten hört:

Die USA entscheiden über Krieg oder Frieden in der Welt.
    G. Bush gibt uns die Sicherheit die wir für unsere Kinder benötigen.
    Wir lassen uns nicht von Europa vorhalten ob wir in den Krieg ziehen, das entscheidet noch immer G. Bush.

Das alles noch bunt und ausschweifend verpackt, fertig ist die Rede. Der Inhalt ist m.E. gleich null - es erinnert mich etwas an den Rattenfänger aus Hameln.

Dt. Parteitage sind sicherlich auch von einem gewissen 'Geist' überzogen, aber nicht in der Art.

Ich war schon des öfteren in den USA, aber das diese 'Art der Masche' dort so einfach ausreicht, das will ich einfach nicht verstehen.

In welcher Zeit lebt man das einzig und allein 'Floskeln' ausreichen. 'Ein Amerika, stärker als das was uns gegeben wurde, ein Amerika was wie ein Stern am Horizont leuchtet'. Hinterfragt sowas eigentlich keiner - Patriotismus hin oder her.

Mir geht es hier auch nicht um die Lage der USA in der Welt, oder wer der bessere Präsident sein mag, als Europäer fiel es mir schwer mehr als 10 Minuten davon zu ertragen. Vielleicht auch weil die Bildung eine andere ist (PISA Studie hin oder her), vielleicht auch weil man mehr von der Welt einfach mehr gesehen hat als der Amerikaner, der wohl im Regelfall nie mehr sehen wird als nur ein Land - und zwar Amerika!

Vielleicht fehlt vielen Amerikanern was, nicht nur geographisch - sondern auch weltbildlich.

Hallo,

ich habe einen neuen CD-Brenner eingebaut, den LG GCE-8525B. Dem Rechner lag auch Nero Software in der Version 5.5.9.9 bundled bei.

Jetzt wollte ich den Brenner testen und nutzte dazu o.g. Software, die ich vorher nicht kannte.

So habe ich einen 700MB Rohling genommen und 692MB als .mp3 gebrannt. Egal bei welcher Brenngeschwindigkeit, am Ende des Vergleichens zwischen Quell und gebrannten Daten erscheint immer ein Hinweis in der Form:

Satus summary
    Dateien gesamt=197, identisch=178, verschieden=12, nicht zugreifbar=6, übersprungen=1.

Vor allem die nicht zugreifbaren sind mal höher, mal weniger. Es erscheint dort immer "Read error on CD file" - von der CD können diese Lieder dann auch nicht gehört werden - auf der Platte ist der Zugriff kein Problem.

Mit der Brenngeschwindgkeit bin ich schon runter (bis auf 8-fach brennen). Erst nutzt ich für die .mp3 Dateien das Nero Menu .mp3 Dateien, dann das Menu "Daten" - die Fehler am Ende blieben aber.

Wenn ich nur das Brenner simuliere kommen keine Fehler, nur erst wenn ich Brenne und das Menu 'Vergleichen' aktiviere.

Die verwendeten Rohlingen waren immer 700MB groß und ich habe immer so ca. 697MB darauf gepackt, erst dann erschien immer der o.g. Fehler:

Früher nutzte ich immer easy CD-Creator, der erlaubte bei den gleichen Rohlingen maximal eine Menge von 650MB zu brennen.

Jetzt habe ich das mal bei Nero beobeachtet, dort sind so zwei Linien, eine gelbe und eine rote.

Wenn ich mit Nero knapp unter 650MB brenne bekomme ich auch keine Fehlermeldung. 650MB entsprechen in etwa der gelben Linie - ich habe zwar im Handbuch nachgesehen, aber da entdeckte ich keinen Hinweis was es mit der gelben Linie auf sich hat. Was hat es damit auf sich?

Kann oder sollte man einen Rohling nicht bis zur maximalen Menge brennen?

Sorry für die vielleicht komische Frage, aber ich brenne so wenig.

Danke