Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich suche für meine Großeltern jeweils einen Mobilfunkvertrag. Am liebsten D1 - auf keinen Fall aber E-plus.

Bis jetzt hatte Sie immer D1 Xtra-Cash, aber beiden haben im Jahr für maximal 3 EUR telefoniert (nur Sprache), daher eignete sich ein Xtra-Cash nur bedingt (Nachladen) usw. Nur um die Nummern aufrecht zu erhalten wurde das Minimum an Guthaben aufgeladen was sie eh nie abtelefonieren könnten, bzw. ich habe mir dann immer die Xtra Cards genommen und sie abtelefoniert, aber das ist und war alles keine Lösung.

Geräte sind vorhanden, neue werden keine gewünscht. Daher wäre ein Vertrag am besten ohne Grundgebühr, oder mit wirklich ganz geringer Gebühr in Ordnung (gibt es was um je 3 EUR monatlich pro Anschluß??).

Zwar habe ich schon hier im Forum ein paar Verträge ohne Grundgebühr gefunden, habe aber immer Angst was passiert wenn der vermittelnde Händler pleite geht und dann die monatliche Grundgebührenerstattung ausbleibt, außer ich bekomme die Grundgebühr sofort für die ganze Vertragslaufzeit erstattet.

Ein Telefon sollen aber für den Fall der Fälle beide haben, weiß jemand was in diesem speziellen Fall eine gute und annehmbare Lösung wäre - also für zwei Verträge.

Danke schön

Hallo,

ich nutze DSL von 1 & 1 in Verbindung mit WIN98SE und bis gestern war auch alles in Ordnung.

Aus welchen Gründen auch immer startete der Rechner gestern im abgesicherten Modus, die ATI ALL IN WONDER 128 PRO Grafikkarte war weg - ich installierte den Treiber neu - fertig.

Seit dem ist die DSL Verbindung nicht mehr so gut, jetzt schaue ich im Netzwerk und finde den Eintrag:

TCP/IP Microsoft TV/Video Connection, ich frage mich woher der Eintrag kommt bzw. welchen Sinn er macht.

Hat ihn ggf. der Treiber von der ATI Karte installiert? Wozu ist der Eintrag gut?

Ich traue mich nicht ihn einfach zu löschen, daher meine Frage - kann ich ihn löschen oder weiß jemand den Sinn um den Eintrag?

Danke

VHS Qualität will ich bei dieser Art der Anschaffung, 800 EUR DVD Recorder inkl. Digitalsatreceiver mit Festplatte, nicht haben - eine Verbesserung sollte es schon sein, sonst könnte ich mir auch einen Sat Receiver inkl. S-VHS Rekorder kaufen.

Eine PC Lösung, brennen auf dem PC, wollte ich eigentlich nicht anstreben. Ich weiß auch nicht ob sich das auf meinem PC lohnt, ist nur ein Celeron 1200 mit USB 1.1.

Erfahrungen mit dem Capturen und Bearbeiten am PC habe ich, aber ehrlich - das ist alles so aufwendig, dazu die ganze Rechenzeit und bearbeiten usw.

Genau das wollte ich mir mit einem "Kombi" Gerät ersparen, oder ist dieses Zuspielen per USB auf dem PC dann nicht mehr so aufwendig?

Hallo,

mein Videorecorder und der digitale Sat Receiver sind defekt. :(

So war ich heute bei einem Fachhändler und habe mich mal umgesehen, eigentlich reizt mich ein DVD Recorder.

Da ich Satempfang habe wäre mir am liebsten ein Gerät das einen digitalen Sat Receiver beinhaltet, inkl. Festplatte (80-120 GB) und DVD Brenner - keine PC Lösung.

DVD Recorder gibt es schon mehrere, allerdings lt. Händler keine mit DVD Brenner - ich will auch dauerhaft auf DVD sichern.

Der Händler schlug vor einen digitalen Sat Receiver mit Festplatte zu kaufen (zwischen 80-120 GB), und dazu einen DVD Recorder.

Dann könnte ich mir die Sendung mit dem Sat Receiver auf Festplatte vorläufig speichern, und wenn ich daraus dauerhaft was sichern will, z.B. nur spezielle Musikvideos aus einer Sendung, dann mit dem DVD Rekorder nach und nach sichern, bis der DVD Rohling von der Kapazität erschöpft ist (ähnlich als wenn man von VHS auf VHS spielt).

Ob das nun so wirklich so funktioniert wie der Händler meint weiß ich nicht, die reden auch gerne und viel, mit Google bin ich etwas weiter gekommen - weiß evtl. hier jemand Bescheid was in dem Fall die beste Lösung oder die besten Geräte sind?

Wie ist das mit der Qualität, wenn ich z.B. von der Festplatte auf DVD überspiele? Bleibt die Qualität gleich oder gibt es da, Kompression jetzt mal nicht berücksichtigt, Unterschiede?

Die Auswahl an DVD Rekordern und Formaten ist mittlerweile enorm hoch.

Vielen Dank

Hallo,

ich suche ein Laufzeitvertrag ohne Grundgebühr, wo nur die reinen Gesprächsgebühren abgerechnet werden.

Prepaid lohnt sich für mich nicht. Ein Freund hatte mal bei Super24.de ein Vertrag, aber das wird da wohl nicht mehr angeboten.

Kennt Ihr noch jemanden der das anbietet? D2 wäre mir am liebsten.

Danke

Hallo,

mein neues V60i benötigte lange Zeit vom Einschalten bis zur PIN Eingabe, jetzt hat es richtige Probleme Menu stürzt dauernd ab usw.

War beim Händler vor Ort, der meinte Einschicken. Leider benötige ich wegen einem Auslandseinsatz aktuell ein Mobiltelefon, der Händler schlug vor aus einer anderen Filiale ein V60 gegen das V60i zu tauschen - und damit wäre die Sache erledigt.

Nun hab ich in der Suche nach Unterschieden zwischen dem V60 und dem V60i gesucht. Mir kommt es nur auf eines an - Sprachqualität! Das V60i hatte eine ganz tolle Qualität, auch die Hörerlautstärke - Klasse. Den Rest SMS, Spiele, Java usw. nutze ich nicht.

Ist dieser Austausch empfehlenswert, oder ist das V60 in Bezug auf Sprache nicht so gut?

Danke