Beiträge von jd_cort

Hallo,

wir haben zwar hier einen Witze Thread, aber ich suche welche über PC-Admins.

Ich hatte mal was gefunden "20 Regeln um PC Admins in den Wahnsinn zu treiben" - selbst das find ich nicht mehr.

Wenn jemand was hat würd ich mich sehr freuen.

Besten Dank

Hallo,

ich möchte mir evtl. aus den USA ein Festnetztelefon mit bringen, kein schnurloses.

Die Problematik von schnurlosen Import-Telefonen ist mir bekannt, aber wie verhält es sich mit den Festnetztelefonen? Tonwahlverfahren haben die dort auch, die Veränderung am Stecker ist auch kein Problem - aber Zulassung für Deutschland haben die keins.

Ist das problematisch bzw. welche Nachteile hat man wenn man eine nicht zugleassenes Telefon nutzt?

Danke

Hallo,

aktuell scheint aufgeschäumte Milch ziemlich "In" zu sein. Ob Kaffeespezialiäten o.ä. man sieht die kleinen Milchaufschäumer an jeder Ecke und zu jedem Preis.

Jetzt hat sich meine Freundin den "Mercedes" unter den Milchaufschäumern gekauft - den Dürkop Latte Whip für 30 EUR. Auch in Verbrauchersendungen wird dieses Gerät immer sehr gut bewertet.

Es ist auch wirklich keine Kunst Milch aufzuschäumen, und das gelingt auch sehr sehr gut - aber immer nur kalter Milch. Mit warmer Milch - Fehlanzeige.

Auch ein anderer Milchaufschäumer der einer Zeitunsprämie beilag erzielt gute Ergebnisse, aber immer nur mit kalter Milch.

Egal jetzt mit welcher Milch, wie lange erhitzt - oder ob Mikrowelle oder Herdplatte mit warmer Milch will es nicht gelingen.

Kann es evtl. mit warmer Milch nicht gelingen - oder gibt es einen Trick?

Danke

Hallo,

ich habe die Telefon Anlage T-Concept XI 321 und ein Problem mit einem ISDN Siemens Gigaset 3035.

Das Siemens Gigaset wird als Einheit verkauft, bestehend aus einem Festnetz und dem dazu gehörigen schnurlosen Telefon. Es handelt sich zwar um zwei Geräte, wobei in dem Festnetztelefon gleichzeitig die Sende- und Empfangsstation für das schnurlose Telefon untergebracht ist. Ein Anrufen untereinander oder paralleles Telefonieren ist bei diesen zwei Geräten nicht möglich. Dieses Set wird an der TK Anlage als ISDN Nebenstelle 20 betrieben.

Kürzlich nahm ich eine Veränderung an der Nebenstelle 15 vor. Diese Nebenstelle wurde mit einem analogen Telefon betrieben und sollte durch ein ISDN Telefon ausgestauscht werden. Die zu der Nebenstelle gehörige ISDN Dose besitzt zwei ISDN Eingänge. Ein Eingang wird bereits von einer ISDN Fritz Card genutzt, der zweite sollte dann von dem ISDN Telefon genutzt werden.

Per T-Concept Software stellte ich den Anschluß Nr. 15 von analog auf ISDN ein, das ISDN Telefon funktionert auch, rufe ich aber jetzt intern die Nebenstelle 20 an, welche mit den beiden Siemens Telefonen ausgestattet sind, steht dort immer im Display "Anruf von 20" - das kann ja nicht sein - da müßte eigentlich stehen "Anruf von 15".

Eine zusätzliche Merkwürdigkeit bei den Siemens Gigaset Telefonen seit ein weiteres ISDN Telefon in Betrieb genommen wurde:

Ruft der Teilnehmer von Nebenstelle 20 mit dem Siemens Festnetz Telefon die Nebenstelle 15 an, klingelt nicht nur die Nebenstelle 15, sondern auch das zugehörige Siemens Telefon welches er aktuell gerade nicht nutzt! Das klingelt dann so lange bis der Angerufene das Gespräch entgegen nimmt.

Ich habe jetzt schon an der Software alles geprüft, ich finde aber keinen Fehler - auch an der TK Anlage fällt mir nichts mehr ein was ich prüfen könnte.

Wenn hier jemand einen Tip hätte würde mich das sehr freuen.

Vielen Dank

Hallo,

ich will mir einen neuen PC kaufen.

Da ich an PC Games kein Interesse habe, soll er nur zum Surfen und Office her halten. Eine Grafikkarte mit ViVo (TV In/Out) ist mir allerdings wichtig da ich Ausschnitte meiner VHS Cassetten mit maximaler Länge von 5 Minuten am PC bearbeiten will. Der PC soll keine große Hitze entwickeln und sehr ruhig arbeiten.

Erst dachte ich an den Rechner:

AMD 1200 DuronProzessor
    CPU Lüfter-Arctic Cooling Super Silent Pro
    Midi Tower weiß
    Netzteil Enermax EG365AX-VE(G)FM 353 Watt ATX
    Mainboard ECS K7S5A LAN/Sound o.B.
    DDRAM 256MB PC266 INFINEON/SIEMENS CL2
    Seagate ATBUS 480 GB Barracuda IV UDMA 100 7200 1/min
    Grafikkarte ATI All-in-Wonder Radeon 7500
    Diskettenlaufwerk Mitsumi 3.5" 1.44MB
    DVDROM IDE 16*/48* Toshiba SDM-1612 intern bulk

Zum Preis von 627,00 Euro inkl. Montage ohne jegliche Software oder Extras.

Der Händler vor Ort hat aber aktuell zuviele Probleme mit AMD (lt. seiner Aussage haben die mit Fertigungstoleranzen zu kämpfen-hat in der Vergangenheit gerne AMD verkauft), und meinte ich soll mir besser den Intel Celeron holen, und zwar den:

Intel Celeron 1.7 GHZ
    Midi Tower 350W
    Board IP4: DFI PE11-EC DDR-RAM
    LW 3.5 Teac
    40 GB Maxtor Plus 5400U UDMA133
    Hercules 3D Proph. ALL IN WONDER 7500 32
    DVD Toshiba SDM 1612
    256 MB DDR RAM (Je nach Liefersituation Infineon, Apacer, Siemens oder Samsung)

Preis: EUR 669,-- inkl. Montage

Jetzt war ich so am überlegen und habe durch Zufall das Medion Angebot gesehen, hab mich vorher nie für Komplett Angebote interessiert:

http://www.pcwelt.de/news/hardware/26950/index.html

Den oben beschriebenen Duron oder Intel hab ich im Handel immer so um EUR 650 angeboten bekommen, wenn ich den Preis jetzt mal mit dem Medion Angebot vergleiche, und den Mehrpreis von 350 EUR auf die Zusatzausstattung umlege, ist dieses Komplett Angebot dann evtl. doch die bessere Wahl?

Der dort aufgezeigte Rechner hat eine größere Festplatte, mehr Anschlußmöglichkeiten inkl. Firewire (wer weiß ob man die evtl. doch mal braucht), eine Netzwerkkarte, Brenner, GraKa mit ViVo, Tastatur, Maus, XP Home, Service vor Ort und einen Intel 2.4 - für die heutige Zeit also aktuell und ganz ordentlich ausgestattet.

Wie laut die Maschine nun ist weiß ich persönlich leider nicht. Ist die GraKa eine Alternative zur ATI ALL in Wonder 7500?

Wenn man das System mal im ganzen betrachtet, kann man im Handel evtl. für 1000 EUR oder etwas weniger ein ähnliches System zusammen bauen lassen - oder ist das Medion Angebot verglichen auf die anderen Rechner gar nicht soviel besser und für die o.g. Ansprüche "eine Nummer zu groß"?

Vielen Dank

Samstag Nacht war Kult pur - vor allem die ersten beiden Staffeln. Leider hatten die stark und rasch nachgelassen, .....am Ende war aber mehr als nur die Luft raus.

Auf SuperRTL (?) laufen die Wiederholungen, leider nicht die ersten Folgen. Wenn man die Folgen heute sieht ist da eigentlich nichts mehr komisch von - aber Humor ist auch immer Zeitgeist.

MM ist stark "verglüht" - dachte die TV Sendung wäre eine Wiederholung, bis ich das hier gelesen habe, so alt waren die Witze von Ihm.

Heute hat jeder Komiker nur noch ein Halbwährzeit von maximal 2 Jahren - außer Harald Schmidt, der hat den Bogen einfach raus.