Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich besitze ein Motorola StarTec 130, dafür möchte ich mir jetzt ins Auto eine fest installierte Freisprecheinrichtung nachrüsten lassen.

Das Problem bei dem Telefon ist die Klappe. Ich kann mich mal erinnern das es für dieses Telefon eine Freisprecheinrichtung gab wo man das kleine StarTec in einen Halter gesteckt hat, und es gab zusätzlich einen Handhörer von den Motorola Festeinbauten worüber man telefoniert hat.

Nur leider find ich da nichts. Kennt jemand eine Adresse? Was machen denn die Besitzer der V-Reihe?

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Die Grafikkarte sollte über TV In und Out verfügen. Ein Freund meinte diese Kombination wäre zu teuer.

Statt dessen soll ich eine Grafikkarte mit TV Out und eine TV Karte mit TV In nehmen, ist günstiger meint er.

Dazu hat er mir empfohlen:

DigiColor ATI Radeon 7500 400Mhz 64 DDRAM
    TV-Tuner Hauppauge WIN TV PCI FM Radio

Jetzt will ich aber nicht mehr machen als ganz kurze Aufnahme vom VHS Recorder am PC bearbeiten und dann per Mail verschicken. Evtl. sogar eine TV Bild capturen, aber keine Filme o.ä. rippen. An Radio usw. hab ich keine Interesse.

Durch Zufall hab ich gelesen das für meine o.g. Zwecke gar keine TV Karte benötige sondern eine Grafikkarte mit TV In- und Out völlig ausreicht und unter Umständen günstiger wäre.

So wurde mir die ATI All-in-Wonder empfohlen(TV-Tuner, Video-in und -out). DIe Karte gibt es in verschiedenen Ausführungen. Für meine Zwecke reicht eine ältere Version mit dem Radeon die ca. 90 Euro kostet. Die 7500er gibt es auch als AIW für ca. 150,- EUR.

Was stimmt denn jetzt bitte schön?

Ich hätte schon gern eine ATI. An PC Spielen hab ich kein Interesse. Nur weiß ich nicht welche ATI Karte ich kaufen soll, was die kosten darf, welche Alternative günstiger ist und wo ich die bestellen soll?

Sind eigentlich alle ATI All-In-Wonder mit TV In- und Out ausgestattet?Wenn jemand ein Tip hätte wär das toll.

Danke

Hallo,

ich möchte mir bei einem kleinen Internet Händler einen PC bauen lassen der aus nachfolgenden Komponenten bestehen soll:

AMD 1200 Duron
    CPU Lüfter-Arctic Cooling Super Silent Pro
    Netzteil Enermax EG365AX-VE(G)FM 353 Watt ATX
    DigiColor ATI Radeon 7500 400Mhz 64 DDRAM
    Mainboard ECS K7S5A LAN
    DDRAM 256MB PC266 INFINEON/SIEMENS CL2
    Seagate ATBUS 40 GB Barracuda IV UDMA 100 7200 1/min
    Diskettenlaufwerk Mitsumi 3.5" 1.44MB
    DVDROM IDE 16*/48* Toshiba SDM-1612 intern bulk
    TV-Tuner Hauppauge WIN TV PCI FM Radio

PREIS: 669 EUR

Preis ist ohne Betriebssytem, Maus und Tastatur. Nur der "nackte Rechner".

Was meint Ihr zu dem Preis, ist das fair - oder gibt es günstigere Anbieter?

Danke

Seit bei ebay die Verkäufer die Gebühr zu tragen haben, sind die Portokosten enorm "angezogen".

Für den Versand einer CD (unversichert - nicht mal im Luftpolsterumschlag!) wollen doch einige jetzt schon 4 (!!) EUR - wo sind wir denn? Nicht das es einer ist, man findet immer mehr von diesen Porto-"Abzockern".

Sicherlich muß man nicht auf das Angebot eingehen, es scheint mitterlweile aber fast "Standard" zu werden das jeder ordentllich an der Portoschraube dreht.

Bei der Post kostet zum Vergleich ein Paket 5.90 EUR - was sollte das wohl bei den 4 EUR Kandidaten kosten.....

Hallo,

ich betreibe das Siemens S4 Power in Verbindung mit einer fest installierten Freisprecheinrichtung im Auto - Gerät und Freisprecheinrichtung sind natürlich schon älter, aber die Sende und Empfangsqualität überzeugt mich so das ich das Gerät weiter betreiben möchte.

Die Qualität der Freisprecheinrichtung ist zwar in Ordnung, bei hoher Lautstärke entsteht allerdings das berühmte "Echo".

Die aktuellen FSE werden oft mit Aussagen wie "digitaler Ausstattung" und "Unterdrückung des Echo" beworben, jetzt möchte ich für das S4 gerne eine Freisprecheinrichtung mit genau dieser Funktion kaufen.

FSE gibt es für das S4 noch viele, leider weiß mein Händler aber nicht ob auch speziell mit dieser Funktion.

Weiß jemand ob diese Leistungsmerkmale evtl. nur für neue Geräte erhältlich sind?

Danke

Hallo,

die T-D1 Mobilbox bietet ja die Möglichkeit über direktes Eingeben der Ziffern den jeweiligen Menupunkt rasch zu erreichen, leider fehlt mir aber genau so eine Übersicht.

Weiß jemand ob man im Internet eine Übersicht der Mobilbox mit den ganzen Funktionen (unter Angaben der Menu-Punkte) erhalten kann, habe bis jetzt nur die Funktionen der Xtra Mobilbox gefunden.

Danke

Hallo,

ein Freund hat von einem Ebay Powerseller Händler ein CD-Rom Laufwerk mit Sofortkauf gekauft, das CD-ROM Lauwerk ist allerdings zu teuer, daher hab ich ihm die Rückgabe empfohlen.

Der Händler stellt alle Artikel mit Sofortkauf rein und bietet dann z.B. 20 Stück CD-ROM Laufwerke für jeweils 90 EUR an.

In allen Auktionen steht:

Bitte beachten Sie unsere AGB's wenn Sie auf unseren Auktionen Bieten.
    Kaufen Sie daher nur, wenn Sie den Artikel auch wirklich erwerben möchten.

Sie schließen einen rechtsverbindlichen Vertrag über den Kauf des Artikels vom Verkäufer ab.

Eine nachträgliche Stornierung ist nicht möglich.

Nun ist ja diese Art der Formulierung nichts neues, hier liegt aber ein Kauf lt. Fernabsatzgesetz zwischen Händler und Endverbraucher vor, was auch Rückgabe beinhaltet. Dazu kommt auch noch das man die beschriebenen AGB's nirgends einsehen konnten bzw. veröffentlicht wurden.

Wie steht es in dem Fall um die Rückgabe des CD-Rom Laufwerks?

Danke

Hallo,

habe gerade einen US Film gesehen der zu einer Zeit in Deutschland übersetzt wurde als das Thema Mobiltelefon noch nicht so aktuell war.

Jedenfalls sieht man einen Kerl der mit seinem ca. 400g leichten Telefon rasch seine Mailbox abhört. In der deutschen Übersetzung wurde das übersetzt mit: "Nachrichtenpostfach". :D

Ich glaube zu Mailbox hat es in Deutschland noch nie eine "eingedeutschte" Übersetzung gegeben. Aber Nachrichtenpostfach ist schon nicht schlecht.

Aber die Krönung dt. Übersetzung hab ich mal in einer Serie gesehen, da wurde gesagt ....sie haben Ihren Wagen mit Klimaanlage, CD-Radio und Luftsack bestellt.

Es gibt halt Begriffe die werden einfach nicht übersetzt.