Beiträge von jd_cort

Hallo zusammen,

seit ein paar Monten nutze ich ein NC-10 (incl. Bluetooth) unter Win XP SP3 als Zweitrechner und bin gut zufrieden, im Regelfall nutze ich den Rechner nur zum surfen unter LAN zu Hause (W-Lan ist bei mir nicht möglich).

Da ich nur mit dem Rechner surfe habe ich auch gerade mal 19MB an zusätzlicher Software installiert und neben dem Admin noch einen eingeschränkten Nutzer eingerichtet.

Jetzt habe ich gestern das Gerät ganz normal geladen als der Hinweis kam das der Akku nur noch 30 Minuten hält. So hat das Gerät dann am Stück 8 Stunden geladen und ich habe es auch während der Zeit nicht genutzt.

Als ich es das dann nach dem Laden wieder nutzen wollte, erschien kurz der Hinweis "Knappe Energiereserve, bitte Gerät auf externe Stromversorgung o.ä. umstellen" dann ging das NC10 plötzlich aus.

Ich war irritiert, weil ich wußte das Geräte war völlig aufgeladen. Dann habe ich erneut per Strom das Gerät versorgt und gestartet, allerdings hat XP jetzt doch mächtige Probleme.

Das Booten und der Anmeldevorgang ging vorher innerhalb weniger Minuten, jetzt braucht das NC10 ca. 10 Minuten. Nachdem das Gerät endlich gebootet hatte habe ich mir die Akkuleistung angesehen, war zu 100 % aufgeladen, daher weiß ich nicht was die Fehlermeldung sollte.

Neben dem langen Booten sind auch die individuellen Einstellungen in Windows weg. Die Windows Firewall läßt sich auch nicht mehr starten "Dienst nicht möglich" - auch nicht als Administrator, auch fehlt z.B. bei der Suche über den Windows-Explorer die ganzen Eingabemasken für z.B. Dateiname usw. - ich sehe nur den Windows-"Hund" mehr nicht. Wenn ich jetzt in Firefox ein Fenster schließe geht plötzlich der ganz Browser zu usw..

Im abgesicherten Modus habe ich dann CHKDSK ausgeführt, hat aber nichts geholfen. Das Internet funktioniert noch, Viren oder Trojaner wurden auch keine gefunden.

Jetzt muß ich zugeben in XP mich nicht so gut auszukennen weil ich ausschließlich mit Linux arbeite, ich habe aber mit XP Home auf dem Gerät absolut keine Probleme und kann damit auch gut leben, auch will hier nicht Windows 7 oder Linux einrichten weil ich nur damit surfe und das Gerät im Laufe des nächsten Jahres meiner Schwester schenken werden, und die braucht Windows.

Da ich XP-Laie bin weiß ich nur das es sich hier um eine Samsung Recovery Solution Lösung handelt und ich auch eine CD-Systemwiederherstellungsmedium besitze.

Wie kann ich denn dieses System möglichst schnell und effektiv wieder herstellen? Die paar zusätzliche Software habe ich schon auf einen USB-Stick gesichert, Emails rufe ich mit dem Rechner auch nicht ab.

Das ich bei einer Wiederherstellung auch das Samsung-Branding hätte stört mich auch nicht sonderlich, ich weiß halt nur nicht um die Arten der Wiederherstellung von Einfache, Vollständige bzw. Datenwiederherstellung bzw. wie ich es am besten anstellen soll.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.

Vielen Dank

JD

Hallo,

wenn ich im Internet Kontakt zu einer Firma über ein Kontaktformular aufnehme wird oft eine Rufnummer erfragt, allerdings möchte ich weder dafür meine Festnetz- noch meine Mobilfunknummer angeben, und die Null als reine Eingabe funktioniert auch nicht immer.

Email-Einwegadressen oder Pseudonymadressen bietet heute jeder Freemailer an, wie steht es aber um eine kostenlose Voicemailbox man dann per wav. oder mp3 anhören kann?

Mir ist bekannt das Freemailer keine Ortsvorwahlen mehr für diesen Dienst anbieten dürfen, daher verwenden die meisten jetzt 01803/ oder 01805 Rufnummern - nur leider finde ich dieses Angebot oft nur in kostenpflichtigen Versionen.

Weiß jemand ob es diese Dienstleistung auch noch in einer kostenlosen Version gibt?

Vielen Dank

JD

Hallo,

und Danke für die Rückmeldung.

Ich habe zwischenzeitlich mal umgestellt auf

pop.mail.yahoo.com
    pop.mail.yahoo.com

Jetzt klappt auch wenigstens wieder der Email-Abruf (de nicht), aber eine Sache versteh ich aber ganz und gar nicht.

Meine Emails frage ich vorher mit einem Pop3 Mail Notifier ab, in dem Fall über die Software Pop Tray. PopTray ist ein kleines Tool, das in einstellbaren Intervallen beliebig viele POP3-Postfächer abfragt und den Anwender per visuellem Signal darauf hinweist, sobald neue Mails eingetroffen sind. Davon gibt es ja unendlich viele Programme im Netz, auf meinem Notebook nutze ich z.B. POPPeeper - ist quasi geanu das selbe wie PopTray.

Wenn ich jetzt aber über die geänderte Pop3 Einstellung via Outlook Express von Yahoo.com zugreifen kann, dann wird mir bei Abfrage über die beiden Pop3 Mail Notifier gesagt "Invalid User/Password".

Es kann aber doch nicht sein, das bei identischen Konteneinstellungen, es über Outlook Express funktioniert, und bei den anderen Programmen nicht (ich habe extra mal ganz "klassisch" ohne SSL abgerufen - ganz normal Pop3) und der Email Server kann doch nicht erkennen ob hier ein Mail Notifier abruft oder ein Email-Programm.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Vielen Dank

JD

Hallo zusammen,

seit ca. zwei Tagen habe ich (plötzlich) Probleme beim Abruf meines Yahoo Email-Accout über Pop3.

Ich nutze Outlook Express und die Einstellungen sind gem. den von Yahoo entsprechenden Einstellungen vorgenommen (sowohl SSL als auch zum Test ohne):

http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-08.html

Folgend abwechselnde Fehlermeldungen erhalte ich:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.mail.yahoo.de', Server: 'pop.mail.yahoo.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR [AUTH] Error logging in. Please visit http://mail.yahoo.com', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.mail.yahoo.de', Server: 'pop.mail.yahoo.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Der Webbrowser Zugang funktioniert einwandfrei - auch stimmen die Einstellungen und das Kennwort, Viren oder Trojaner sind keine auf dem Rechner.

Im Netz habe ich mich umgsehen, aber keine Lösung gefunden - oft waren das Eingabefehler z.B. beim Passwort oder falsche Einstellungen.

Kann den jemand hier sein Yahoo.de Account über Pop3 abfragen?

Im Gegensatz zu Yahoo USA ist in Deutschland die Pop3 Abfrage auch im Standard-Umfang möglich, mir ist in der Vergangenheit nur mal aufgefallen wenn ich das Konto (aus Versehen) direkt nach dem Abruf erneut abrufe, dann ich dann auch mal eine Fehlermeldung bekommen habe.

Daher kommt mir Gedanke, gibt es bei Yahoo über Pop3 einen zeitlichen Intervall o.ä.? Ich kenne Freemailanbieter welche die Pop3 Abfrage auf eine feste Tagesanzahl begrenzen, zu Yahoo.de habe ich aber dazu keine Hinweise gefunden - und selbst wenn, ich denke mit 5 - 10 Abfragen nicht das Limit überschritten zu haben.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe am Donnerstag auf Ebay-Deutschland von einer deutschen Privatperson ein Buch gekauft und das Geld am Freitag überwiesen.

Um die Bankdaten für die Überweisung zu erfahren habe ich den Ebay Link "Jetzt bezahlen" ausgewählt und die Bankdaten notiert.

Anschließend erhalten Käufer und Verkäufer die Email mit "Vielen Dank für Ihren Einkauf usw." Jetzt ist mir bei der Email von Ebay aufgefallen, das am Ende steht:

-----------------------------------------------------------------
    Here are more items from xxxxx
    Artikelbezeichnung: Miss Congeniality 2, R4 DVD New and Sealed.
    Artikel-URL:
    0 Gebote AU $6,99
    Versand: +AU $4,25

Artikelbezeichnung: Chucky The Killer Collection 3 Movies, R4 DVD
    Sealed.
    Artikel-URL:
    0 Gebote AU $16,99
    Versand: +AU $4,25

Bei dem von mir mit xxxx versehene Name handelt es sich um den Ebay Namen der auch in den aufgeführten Links der Email die aufgeführten Filme verkauft - die Auktionen laufen alle auf Ebay Australien.

Auch hat mein dt. Verkäufer mit dem in der Email bezeichneten Verkäufer nichts zu tun, nicht mal ein Bezug zu meinem Artikel (Buch) macht Sinn - weiß jemand wie sich das zusammensetzt?

Ich kenne das sonst nur von den Auktionen als "Unterbotener" wenn man auf ein Gebot nicht den Zuschlag erhalten hat, da steht dann immer "Das könnte Sie auch interessieren z.B. biete ich auf eine DVD und erhalte zu diesem Artikel weitere aktuelle oder verwandte Auktionen.

Aber hier werde ich ja gezielt auf ein spezielles Mitglied aufmerksam gemacht, dazu kommt noch das Australien schon sehr weit weg ist.

Steht das jetzt bei jeder Bestätigungsemail beim Kauf drin oder ist das nur wahlweise oder alles ein Fehler?

Wobei mein Verkäufer aktuell gar nichts im Angebot hat.

Vielleicht weiß jemand etwas mehr darüber.

Vielen Dank

JD

Hallo,

kann man eine T-Mobile Xtra Click Karte von T-Mobile so sperren lassen wie es bei der CombiCard Teens möglich ist?

Mit der CombiCard Teens ist die Nutzung von teuren Rufnummernbereichen (z. B. 0137er-, 0118er-, und 0900er-Rufnummern) standardmäßig gesperrt. Zusätzlich können über den Kundenservice* folgende Sperren gesetzt werden:

* Verbindungen im und aus dem Ausland (Roaming)
    * Internet-Sperre inklusive MMS und t-zones
    * Zugang zu vielen Diensten von Drittanbietern und T-Mobile (Klingeltöne, Logos usw.)

Sperre für Mehrwertdienste von 3. Anbietern und T-Mobile
    Teilsperre 0190/0900 GPRS
    Roamingsperre

Alle abgehenden Gespräche ins Ausland sind gesperrt.
    Alle abgehenden und ankommenden Gespräche im Ausland sind gesperrt
    Alle abgehenden Premium Gespräche sind gesperrt (0190/0900 Sperre)
    Alle GPRS Verbindungen im In- und Ausland sind gesperrt
    Alle WAP-Verbindungen sind gesperrt.

Vielen Dank

JD

Hallo,

das Nokia 2720 fold interessiert mich, und die ersten Online-Händler bezeichnen das Gerät als lieferfähig zu einem Preis ab EUR 62,00 zzgl. Versand.

Meine Erfahrungen mit dem Nokia 6600 fold waren sehr durchwachsen, und richtig viele Klapptelefone hat Nokia auch nicht im Programm, daher würde es mich freuen wenn jemand seine ersten Erfahrungen mit dem 2720 fold posten könnte.

Vielen Dank

JD

Hunderte Bewerbungsunterlagen bei Ebay gehandelt

Hunderte Bewerbungsunterlagen sind bei Ebay verkauft worden. Arbeitssuchende Menschen hatten sie einer Firma in Frankfurt am Main zugeschickt.

Die Kiste voller persönlicher Daten, Bewerbungsfotos, Lebensläufe und Zeugnissen von hunderten Menschen aus dem Rhein-Main-Gebiet sei am 16. Juli beim Internet-Auktionshaus Ebay versteigert worden, berichtet die "Frankfurter Rundschau".

Angeblich standen 500 leere gebrauchte Bewerbungsmappen zum Verkauf. Für zehn Euro habe ein Schreibwarenhändler die Ware ersteigert, sich über den Inhalt gewundert und ihn der Zeitung übergeben.

Hier der ganze Artikel:

Hunderte Bewerbungsmappen bei ebay verkauft

:flop: :eek: